Wir stellen euch heute das Foto- und Video-Team von Goldprinz einmal genauer vor

Über eine Hochzeit von gemeinsamen Bekannten fing alles an - seitdem treten Dominik und René als Foto- und Video-Team Goldprinz auf. Das war vor zwei Jahren. Kennengelernt haben sich die beiden aber schon etwas früher, nämlich im Studium der visuellen Kommunikation in Köln. Die Kamera war auch damals schon ständiger Begleiter. René hat Werbefilme produziert und Dominik im Bereich Fashion und Editorial fotografiert.

Ihr könnt die beiden sowohl für Hochzeitsfotos, als auch für einen Hochzeitsfilm buchen. Hochwertiges Equipment inkl. Drohne sind mit im Gepäck. Dass sich die beiden schnell auf neue Situationen einstellen könnnen, haben sie bei den diesjährigen Wedding King Awards unter Beweis gestellt. Parallel zu dem Event haben die beiden mit einem Paar geshootet und die Bilder und Videos noch am gleichen Tag bearbeitet. Die Fotos wurden anschließend dem Publikum gezeigt und mit lautem Applaus gelobt.

Wir stellen euch die beiden heute einmal genauer vor und haben sie zum Interview gebeten. Zudem zeigen wir euch natürlich Bilder von Goldprinz, die ganz frisch in den letzten Tagen bei einem After Wedding Shooting in Königswinter entstanden sind. Lea & André haben sich vor 4 Wochen das Ja-Wort gegeben, wünschten sich aber ganz besondere Hochzeitsfotos, für die dann nochmal ein separates Shooting umgesetzt wurde. Ebenfalls mit von der Partie waren:
Organisation: Silva Weddings; Styling: Maskenraum; Brautstrauß & Blumenkranz: Blütenträume

Wie seid ihr zur Hochzeitsfotografie gekommen?

So wie es das Schicksal wollte, haben wir unsere erste Hochzeitsanfrage von Bekannten erhalten. Bei der ersten Hochzeit wurde in der Villa Vera in Wetter bei Dortmund geheiratet. Das Wetter hat an dem Tag bestens mitgespielt. Es hat uns so gut gefallen, diesen besonderen Tag zu begleiten, dass wir seitdem unter dem Namen Goldprinz weitere Hochzeiten begleiten.

Fotografiert ihr Hochzeiten einzeln oder als Team?

Wir begleiten eine Hochzeit immer mit mindestens zwei Leuten, bei größeren Hochzeiten kommen wir auch mit vier Mitarbeitern.

Was macht für euch den Reiz der Hochzeitsfotografie aus?

Es sind die einzigartigen Momente und Emotionen, die man für immer festhalten kann. Wir halten einen ganz besonderen Teil Geschichte fest und machen ihn für die Zukunft zugänglich. Das Paar soll sich auch noch nach 60 Jahren an die Hochzeit erinnern können und mit Freude die Fotos und Videos betrachten.

Was unterscheidet euch von anderen Hochzeitsfotografen?

Ganz klar: wir erfüllen dem Paar ALLE Wünsche. So hat sich beispielsweise ein Paar gewünscht, dass die Eheringe mit unserer Drohne gebracht werden. Natürlich haben wir diesen Wunsch direkt umgesetzt. Zudem sind wir schon vor der Hochzeit rund um die Uhr für die Verlobten erreichbar und stehen für Fragen oder besondere Tipps zur Hochzeit zur Verfügung. Letztendlich profitiert auch jedes Paar zwangsläufig von unserer kommerziellen Erfahrung, sei es durch hochwertigeres Equipment als branchenüblich, oder durch unsere umfangreiche Praxiserfahrung. Wir begleiten nicht nur jedes Wochenende eine Hochzeit, sondern haben auch täglich durch andere Projekte unsere Kameras in der Hand.

Wie beschreibt ihr euren Bild-Stil?

Unseren Bildstil würden wir als dokumentarisch im Bohostil beschreiben. Unsere Bilder & Filme sind dadurch modern und hell. Wir legen besonderen Wert darauf, dass wir natürliche Fotos machen.

Bei Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche immer besonders spannend… Seid ihr selbst verheiratet? Und wenn ja, wie habt ihr geheiratet?

Diese Frage werden wir tatsächlich in fast jedem Hochzeitsvorgespräch gefragt. Wir finden das Thema Hochzeit mit den einhergehenden Emotionen sehr spannend, haben aber beide selber noch nicht geheiratet.

Zum Schluss gibt es noch ein kleines Speed-Interview...

Die erste eigene Kamera…
war bei Dominik eine knallbunte Analogkamera mit 5 Jahren.
René hat für seine erste Kamera eine Strecke von 250km in Kauf genommen. Es war eine Canon Powershot.

Unsere Lieblingsreiseziele...
sind Malta, Spanien, England, Italien und die USA.

Ein Hochzeits-Moment, auf den wir uns immer ganz besonders freuen… 
wenn die Braut vom Vater zum Traualtar geführt wird.

Wenn wir eine Sache auf der Welt verändern dürften... 
würden wir die Klimaerwärmung stoppen.

Unser Lieblingsessen... 
sind Burger oder Schokolade.