Wie es aussieht wenn zwei Profitänzer Hochzeit feiern, seht ihr in der Hochzeitsreportage von COEVAL

Bei den beiden Tanzlehrern Angi und Tobias hat es gefunkt. Bei ihrer Hochzeit im August letzten Jahres wurden sie von den Fotografen von COEVAL begleitet, die für sie die großen und kleinen besonderen Momente ihres großen Tages in einer Hochzeitsreportage eingefangen haben - inklusive ihrer legendären Party. Wenn zwei Profitänzer heiraten, dann wid natürlich das Tanzbein geschwungen. Dazu haben sie dann doch glatt einmal die ganze Tanzschule eingeladen! Was ihren Hochzeitstag sonst noch so besonders gemacht hat, erfahrt ihr hier.

Freie Trauung im Herrenhaus Buchholz

Wie sich das Brautpaar und die Hochzeitsfotografen aus Köln gefunden haben, ist wirklich einmalig: Danny und Julian, die beiden Fotografen, haben zuvor die Hochzeit eines Paares fotografiert, dass 2018 bei Angi und Tobias seinen Hochzeitstanz einstudiert hat. Die Bilder, die sie von der Hochzeit sehen durften, haben sie sofort überzeugt, sodass sie noch während ihres Sommerurlaubs in Mallorca bei COEVAL für ihre eigene Hochzeit angerufen haben. 

Den üblichen Hochzeitsstress und das Chaos konnte man an ihrem perfekten Tag nicht finden. Sie waren gelassen, entspannt und hatten nur Augen für einander.

Danny von COEVAL

Am Hochzeitstag waren die zwei Fotografen dann zum Beginn der freien Trauung im Herrenhaus Buchholz mit vor Ort. Die Location liegt zwischen Bonn und Köln und war für alle Gäste gut erreichbar, was aber nicht verhindern konnte, dass ein paar der Gäste auf sich warten ließen. Gestresst wirkte das Brautpaar aber keineswegs: Während Tobias mit der Hochzeitsplanerin der Location den letzten Feinschliff gab, machte sich Angi für die Trauung bereit - für die sollte es ein maßgeschneidertes, schlichtes Brautkleid werden.

Eine familiäre Atmosphäre - Ein guter Freund hält die Traurede

Da Angi und Tobias keine klassische Traurede wollten, baten sie einen guten Freund sie zu trauen. So gaben sich die beiden im Kreis ihrer Familie und engsten Freunde unter freiem Himmel das Ja-Wort. Die Traurede war voller Humor und sehr emotional - obwohl es das erste mal war, dass ihr Freund eine so bedeutende Rolle übernahm.

Auch die musikalische Untermalung wurde von guten Freunden des Paares übernommen. So blieb die gesamte Feier sehr intim und familiär, was sich aber zum Abend hin ändern sollte. Auf das Tanzparkett wurden nicht nur die bereits anwesenden Gäste, sondern auch die gesamte Tanzschule eingeladen, sodass sich die Gästeanzahl kurzerhand verdoppelte!

Das Wetter war perfekt und auch jetzt noch können wir nur von diesem tollen Tag schwärmen.

Danny von COEVAL

Ein Hochzeitstanz wie aus dem Bilderbuch

Bevor jedoch getanzt wurde, hielt der Abend noch einige weitere Highlights bereit: Darunter die Rede des Vaters des Bräutigams, eine emotionale Ansprache von Angi und Tobias' eigener Tanzlehrerin und ein paar Überraschungen, die Angis Schwester für die Frischvermählten geplant hatte. 

Zum Tanzen schlüpfte Angi dann noch schnell in ein "tanzbareres" Kleid, während Tobias im Foyer noch ein paar Schritte wiederholte - ein großer Auftritt war bei den zwei Standardtänzern so gut wie gewiss und ihre Gäste wurden natürlich nicht enttäuscht. Diese Tanz-Performance wird wohl so schnell keiner der Hochzeitsgäste vergessen...