Traumhafte Hochzeit im Winter mit Weihnachtsmarkt-Besuch im Schokoladenmuseum in Köln

Bei den Temperaturen da draußen haben wir jetzt genau das richtige für euch. Nein, wir entführen euch nicht in die Sonne, sondern mit Hochzeitsfotografin Hanna Witte auf eine Winter-Wonderland-Weihnachtsmarkt-Hochzeit im Dezember 2016 nach Köln. Das schreit nach einem heißen Tee, warmer Decke und Lebkuchen - macht es euch schön und genießt die Hocheit von Tanja & Simon.

In einem Irish Pub in Köln haben sich Rheinländerin Tanja und Engländer Simon kennen gelernt. Mittlerweile leben die beiden zusammen in London, aber für ihre Hochzeit zog es sie zurück nach Köln - der Stadt ihres Kennenlernens. Die Koorinaten des Irish Pub haben sich die beiden übrigens in ihre Trauringe eingravieren lassen. Das Getting Ready fand im Marriott Hotel in Köln statt - natürlich mit Domblick.

Anschließend gibt es für die ganze Hochzeitsgesellschaft zur Trauung ins Schokoladenmuseum nach Köln. Während es für Tanja und Simon in separaten Taxis zur Location ging, fuhren alle Gäste zusammen mit einer Bimmelbahn ins Museum. Die Ankunft und Platzsuche der Gäste wurde von feierlicher Pianomusik begleitet, bevor dann Tanjas Brautjungfern zu Silbermond einzogen. Gefolgt vom Höhepunkt - dem Einzug von Tanja. Am Arm ihres Vaters schritt sie zu Metallica-Musik zu ihrem Simon. Die Trauzeremonie auf der Bel Etage umfasste sowohl die standesamtliche als auch die freie Trauung und wurde - damit auch alle Gäste Teil daran haben konnten - zweisprachig durchgeführt.

Im Anschluss an diese emotionale Trauung ging es zum Empfang auf die Terrasse des Schokoladenmuseums. Und hier wartete eine ganze besondere Überraschung auf die Gäste. Ein kleiner Weihnachtsmarkt samt Tannenbaum, Glühwein-Stand, Kaffee-Bike und Crepes-Mobil. So lässt es sich doch auch bei kühleren Temperaturen für einige Zeit draußen aushalten ;-) Im Weihnachtsbaum fanden die Gäste sowohl ihre Platzkarten für die Hochzeitsfeier am Abend, als auch ihr Gastgeschenk. Handschuhe passend zum Farbkonzept - in weiß für die Damen und navy-blau für die Herren. Während sich Tanja und Simon mit ihrer Hochzeitsfotografin Hanna zu einigen Paarfotos zurückzogen, konnten die Gäste ganz entspannt einen Spaziergang am Rhein unternehmen und natürlich ihre Geschenke vom Baum pflücken - ein kleines vorgezogenes Weihnachtsfest sozusagen ;-)

Anschließend ging es dann für alle wieder zurück auf die Bel Etage, die mittlerweile vom Ort der Trauung zu einem wunderschönen Festsaal verwandelt wurde. Nach einem festlichen Dinner, Reden und Beiträgen der Gäste feierten Simon und Tanja mit all ihren Lieben bis tief in die Nacht.

Beteiligte Dienstleister

Hochzeitsfotografin: Hanna Witte
zweite Fotografin: Annika Feuss
Hochzeitsplanung: Sagt Ja
Location & Catering: Schokoladenmuseum Koeln
Freie Rednerin: Nina-traut-Euch
Ringe: Raphael Hatton Garden
Brautkleid: Amanda Wakeley
Kleider Brautjungfern: Ghost London
Anzüge: Ralph Lauren UK
Blumen: Florica
DJ: Markus Rosenbaum
Hair & Makeup Braut: Les Allures
Hair & Makeup Brautjungfern: Sofia Cramer
Papeterie: Die Traufabrik
Namens- und Tischschilder: Die Macherei