Klar will jede Hochzeit anderes sein als andere. Doch der spätherbstliche Hochzeitstag von Milena und Eddy hatte wirklich eine ganz besondere Atmosphäre.

Die Sonnenstrahlen, die hinter dem Turm der kleinen Kirche hervorblitzen, die Taschentuchbox, die mit der witzigen Aufschrift „Heul doch“ in der Kirche für jeden bereitsteht oder die vertraute Atmosphäre des Brautpaares während dem Hochzeitstanz: Das ist eine Auswahl der kleinen Momente, die den Hochzeitstag von Milena und Eddy zu etwas Großem haben werden lassen.

Danny von COEVAL hat mit ihrem Assistenten diese besonderen Highlights der portugiesisch-deutschen Hochzeit herausgefiltert und in einer Hochzeitsreportage festgehalten. Doch seht selbst, was das Brautpaar mit Familie und Freunden am 27.10.2018 im Münsterland so erlebt hat.

Sich unterhalten, ohne einander zu sehen? Ein ungewöhnliches Getting Ready...

Normalerweise sehen sich Brautpaare zum ersten Mal kurz vor der Trauung. Normalerweise. Doch Milena und Eddy mögen es scheinbar lieber ungewöhnlich. Für ihr gemeinsames und dennoch einsames Getting Ready haben sie sich eine tolle Maisonette Suite im Beverland Hotel in Ostbeven, einem münsteraner Bezirk, angemietet. In dieser Location findet nachher auch die Hochzeitsfeier statt. Doch zurück zum Braut- und Bräutigam-Styling.

Das Paar hat sich extra für diese Lösung entschieden, um sich auch schon vor der Zeremonie nah zu sein und sich dennoch den Überraschungseffekt des ersten Aufeinandertreffens zu bewahren – also ohne mit der Tradition zu brechen. Die Aufteilung in zwei Etagen, ein flüchtiges Wort hier und eine schüchterne Antwort dort haben die Spannung sogar noch erhöht.

Eine kleine Kirche irgendwo im Nirgendwo: die Trauung von Milena und Eddy

Es ist Ende Oktober, die Blätter färben sich goldgelb und eigentlich werden jetzt auch die Temperaturen merklich kühler. Doch nicht heute. Für das Brautpaar taucht die bereits tieferstehende Sonne die Natur in ein warmes Licht und die Luft in einen spätsommerlichen Duft. Die perfekte Untermalung für eine Kulisse, die idyllischer nicht sein könnte.

Milena und Eddy heiraten in der Dyckburg Kirche in Münster – einem kleinen Gebäude, das inmitten eines abgelegenen Parks steht. Rundum gibt es nur Natur, die letzten zwitschernden Vögel und ein verliebtes Paar, dass sich mit seinen Freunden und seiner Familie auf die bevorstehende Trauung freut.

Auch das Innere der Kirche kann sich sehen lassen. Wie in einem Vintage-Traum erstrahlt neben der Braut auch das Interieur in verziertem Weiß. Auf zwei samtigen Hockern nehmen die beiden Platz, nachdem die beiden aufgeregten Blumenkinder pastellfarbene und rote Blütenblätter geworfen haben und die Braut von ihrem Vater zu ihrem Mann geleitet wurde. 

Tiefe Blicke und Emotionen: das anschließende Brautpaar-Shooting

Emotionen einfangen, Gefühle abbilden, eine Atmosphäre in Bildformat kreieren: Das ist die Aufgabe von COEVAL, die im Duo die Hochzeitsreportage fotografiert haben. Findet ihr nicht auch, dass man auf den Fotos, die direkt nach der Trauung entstanden sind, die intime Verbundenheit des Brautpaares erkennt? Wir schon, und sind hin und weg!

Für das Shooting ging es raus in die Sonne und rein in den gemieteten Vintage-Bus, der ideal zum restlichen Setting passte. Kleine Details wie die goldenen Eheringe oder die zarten Blüten des Brautstraußes wurden dabei genauso in Szene gesetzt, wie die tiefen Blicke, die sich die beiden immer wieder zuwerfen oder darin verweilen.

"Plötzlich spielte der DJ portugiesische Musik und die Tanzfläche war wieder voll": die Hochzeitsfeier

Nach der Trauung führt es die gesamte Hochzeitsgesellschaft zurück zum Sektempfang ins Hotel Beverland. Um die letzten warmen Sonnenstrahlen noch zu genießen, feiern sie im wahrsten Sinne des Wortes mitten im Pool. Die Terrasse ist tatsächlich vom strahlend türkisenen Wasser des Außenpools umgeben. Doch hinein fiel zum Glück keiner, auch wenn es die Temperaturen sicherlich zugelassen hätten.

Als es langsam dunkel wird, geht es rein in die Partylocation – einem riesigen Raum, in dem Industriecharme auf verspielte Lichterketten, Neonleuchtbuchtstaben in den Initialien des Brautpaares, zarten Blumen-Arrangements und pompösen Kerzenständern trifft. Die Menükarte verspricht Roastbeef oder Flammlachs. Süße und salzige Snacks für zwischendurch können sich die Gäste an der Nasch-Bar holen.

Zwischendurch hört man viel Gelächter, sieht witzige Spiele, organisiert von den Freunden des Paares, lauscht aber auch stillen Momenten, wie der rührenden Rede vom Bruder des Bräutigams oder betrachtet einen sehr emotionalen Tanz von Braut und Brautvater. Die Hochzeit von Milena und Eddy hat die gesamte Gefühlspalette zu bieten, was sich auch auf den Bildern der Hochzeitsreportage widerspiegelt.

Als wir schon alle Taschen gepackt hatten und im Begriff waren zu gehen, spielte der DJ plötzlich bekannte portugiesische Lieder. Milenas portugiesische Familie füllte die komplette Tanzfläche und begann wie bei einem Flashmob mit einer Choreografie. Bei dieser sensationellen Stimmung hatten wir gar keine andere Wahl, als die Kameras wieder auszupacken und spontan länger zu bleiben.

Daniela Schönewald, Hochzeitsfotografin von COEVAL

Zum Abschluss füllt sich die Tanzfläche und hält noch ein ganz besonderes Highlight bereit. Nachdem Fotografin Danny und ihr Assistent eigentlich gehen wollten, drehte die Hochzeitsgesellschaft noch einmal völlig auf. Der Grund: Der DJ spielte portugiesische Musik und besonders Milenas portugiesische Familie flippte völligst aus. Perfekter könnte der Abschluss eines solches Tages doch nicht sein. Daher holten die Fotografen noch einmal ihr Equipment raus, um diese besondere Atmosphäre festzuhalten.