Jeck in der Scheune: Claudi & Kolja, die 6a, Karneval im Juni, Björn Heuser, Toni Kroos und die Schweden

Claudi & Kolja und ihre wunderbaren Gäste hätten alleine schon vollkommen gereicht für eine perfekte Hochzeit – aber wenn dann der Prinz im Juni zur Karnevalssause in der Scheune auftaucht, Björn Häuser als Überraschungsgast auftritt und Toni Kroos irgendwie im Verlauf des Abends den Ball in den Winkel der Schweden knallt – dann ist die Scheune gleich mehrfach einsturzgefährdet, weil alle Kopf stehen.
„Mehr geht nicht an einem Tag“ haben uns die Hochzeitsfotografen & Hochzeitsvideografen Karolin Schell und Jens Wenzel von karol-and-jens.com versichert. Und die müssen es wissen, sie haben die wilde Sause nämlich mit ihren Kameras begleitet.

Brautstrauß vergessen? Kein Problem

Eigentlich fing alles wie eine ganz gewöhnliche Hochzeit an: Die kirchliche Trauung von Claudi und Kolja fand am 23.06. in der katholischen Kirche St. Adelheid statt. Da das Paar den Pfarrer gut kennt, war die Zeremonie besonders persönlich gestaltet. Dass die Trauzeugin während der Trauung noch schnell den vergessenen Brautstrauß holen musste, hätte als Hochzeitsüberraschung sicherlich so manchem Paar gereicht, aber bei Claudi und Kolja war dies nur der allererste Vorgeschmack auf die turbulente Hochzeitsfeier, die dann noch folgen sollte.

Blumenspalier vor der Kirche fürs frisch getraute Paar

Vor der Kirche erwartete die beiden frisch Verheirateten dann schon die nächste Überraschung: Die sechste Klasse von Claudi stand mit blühenden Sonnenblumen Spalier, um das Pärchen auf den ersten Schritten als Ehepaar zu begleiten. Dazu gab es auch noch ein selbstgedichtetes Ständchen, um die Verblüffung der beiden Bonner perfekt zu machen.

Um Stress am Hochzeitstag zu vermeiden, hatten Verwandte und Bekannte bereits am Vortag Luftballons mit Helium befüllt. Diese sollten nach der kirchlichen Trauung zum Einsatz kommen und mit den Wünschen der Gäste für das Brautpaar in den Himmel steigen. Als jedoch am Hochzeitsmorgen nach den Ballons gesehen wurde, mussten die fleißigen Helfer feststellen, dass Helium sich nur maximal sieben Stunden in den Ballons hält - und alle Luftballons am Kellerboden lagen. Gut, dass noch schnell Ersatz beschafft werden konnte und Claudi und Kolja nichts davon mitbekamen. 

Hochzeits-Fotoshooting zwischen Kirche und Feier

Zwischen der Trauung und der großen Hochzeitsparty "mal eben" ein Pärchen-Fotoshooting hinzulegen, ist heutzutage ja fast schon Hochzeitsstandard. Auch Claudi und Kolja wählten diese Variante, um die Zeit zwischen den Programmpunkten gut nutzen zu können.

Sollten sich die beiden gesorgt haben, dass den Gästen beim Warten langweilig werden könnte, so hatten sie sich geirrt: Der angemietete Bus, der die Gäste von der Kirche zur Hochzeitslocation gefahren hat, fuhr sich in einer Spielstraße fest. Und so kamen die Gäste gleichzeitig mit den Brautleuten nach ihrem Fotoshooting mit Hochzeitsfotograf Jens Wenzel an der Feierlocation Gasthaus Bockenbusch in Neunkirchen-Seelscheid an. Dank des Proseccos in Dosen und guter Musik war die Stimmung im Bus jedoch bestens.

Selbstgemachte Hochzeitsdeko in Abstimmung mit der Location

Die Hochzeitslocation von Claudi und Kolja bot den perfekten Rahmen für die wilde und verrückte Hochzeitssause der beiden. Ein Hauch Vintage und natürlich-sommerliche Farben bildeten die Eckpfeiler des Deko-Konzepts der beiden, das sie fast komplett in Eigenregie vorbereitet und gebastelt hatten. Der Scheunencharakter bildete den ruhigen Gegenpol zur Action, die drinnen stattfand: Die Freunde des Paares hatten eine eigene Karnevalssitzung (inklusive Funkemariechen und Karnevalsprinz) vorbereitet und außerdem noch Björn Heuser eingeladen, um Claudi und Kolja zu überraschen. Die Stimmung war schon vor dem Abendessen kurz vor dem Kochen! Da konnte auch das Aus der deutschen Nationalmannschaft im letzten Vorrundenspiel nichts dran ändern.

Claudis und Koljas Tipps zur Hochzeitsplanung

Nach einem so ereignisreichen und aufregenden Tag schaut man nicht nur gern auf die eigene Hochzeit zurück, sondern teilt seine Erlebnisse und Erfahrungen auch gern mit Paaren, die noch mitten in der Planung stecken. Für Claudi und Kolja war der Tag perfekt, alle Überraschungen und unvorhersehbaren Einlagen von Freunden, Familienmitgliedern und Bekannten machten ihre Hochzeit zu einem ganz persönlichen Fest für die beiden. Ihre Tipps, für alle Paare, die die Planung noch vor sich haben:

  • Bei der Wahl regionaler Dienstleister auf das Bauchgefühl vertrauen
  • Aufgaben abgeben
  • Ruhe bewahren
  • Den Tag absolut genießen
  • Brautstrauß nicht vergessen ;-)

Hochzeitsfotografen: karol-and-jens.com
Blumen: Blütenreich
Trauringe: Liebenswert