Du suchst einen Ring zur Verlobung in Köln und Umgebung? Weißt aber noch gar nicht so genau, wie der am besten aussehen sollte?

Heute im Blog stellen wir dir unsere liebsten Anbieter für Verlobungsringe in Köln und ihr jeweiliges Angebot vor. So erhältst du einen Überblick über verschiedene Ringstile und -trends und vielleicht auch schon erste Inspiration für den perfekten Verlobungsring, mit dem du um die Hand deines zukünftigen Ehepartners anhalten möchtest. Die präsentierten Goldschmieden und Juweliere aus Köln findest auch alle in unserem Portal. Auf ihren jeweiligen Detailseiten findest du weitere Infos und hast die Möglichkeit, sie direkt zu kontaktieren.

Niessing Store Köln – individuelle Verlobungsringe im Kölner Zentrum

Der Niessing Store ist die erste Adresse, um auf die Suche nach einem Verlobungsring in Köln zu gehen. Hier findest du außergewöhnliche Verlobungsringe in ganz besonderen Goldnuancen. Ob es Gold ist, das so rot leuchtet wie der Sonnenaufgang oder sanft und weich wie Sand. Es gibt Goldtöne, die sanft-grau schimmern oder mit einem Hauch von Grün dein besonderes Schmuckstück zum Leuchten bringen. Jeder Ring wird in den Niessing Goldschmieden im Münsterland von Hand gefertigt. Vor Ort im zentral gelegenen Kölner Juweliergeschäft wird sich genügend Zeit für die individuelle und persönliche Beratung genommen – so findest auch du den perfekten Verlobungsring in Köln.

Grote contraste - Goldschmiede für den passenden Ring zur Verlobung in Köln

Auch im Atelier von Grote contraste - Goldschmiede in Ehrenfeld ist die ausführliche Beratung bei der Auswahl des perfekten Verlobungsrings oberste Priorität. Bei der individuellen Gestaltung des Verlobungsrings fließen deine Wünsche und Vorstellungen in das Design des Ringes mit ein. Die Auswahl und Kombination der Edelmetalle, der Edelsteine, der Breite und der Form werden gemeinsam mit dir getroffen. Vor Ort in Ehrenfeld findet nicht nur die persönliche Beratung im Atelier, sondern auch die Anfertigung der Ringe in der Goldschmiede statt, sodass nur ein kurzer Weg zwischen deinen Vorstellungen und Wünschen und dem fertigen Verlobungsring in Köln liegt.

Goldschmiede Stefan Schwaderlapp – exotische Goldschmiedetechnik für den perfekten Verlobungsring

In der Goldschmiede Stefan Schwaderlapp findet ihr neben klassischen Verlobungsringen und Trauringen auch Ringe aus Damaszener Stahl sowie handgefertigte Verlobungsringe in der japanischen Goldschmiedekunst "Mokume Gane". Bei der traditionellen japanischen Goldschmiedetechnik werden mehrere Edelmetalle verschweißt, miteinander verschmolzen oder verdreht, sodass ein neues einmaliges Schmuckstück entsteht. Die enthaltenen Edelmetalle verschmelzen sich dabei zu einem einzigartigen Muster – für ganz besondere Verlobungsringe in Köln.

Du möchtest noch etwas mehr über die japanische Goldschmiedekunst "Mokume Gane" erfahren oder noch mehr Schmuckstücke von Stefan Schwaderlapp sehen? Dann schau doch auch mal hier vorbei.

DIE HOFGOLDSCHMIEDE – außergewöhnliche Verlobungsringe aus dem Kölner Umland

Auch im Kölner Umland gibt es wunderschöne handgefertigte Verlobungsringe zu entdecken. Wie wäre es mit einem kurzen Ausflug ins ruhig gelegene Lohmar im Bergischen Land? In einem romantischen alten Fachwerkhaus findest du DIE HOFGOLDSCHMIEDE, in der Goldschmied Hans-Ludwig Heckel außergewöhnliche Ringe von Hand anfertigt. Fernab vom Trubel der Großstadt ist hier die ideale Atmosphäre um im persönlichen Beratungsgespräch mit dem Experten einen ganz individuellen Verlobungsring zu entwerfen. Hans-Ludwig Heckel bietet dir dafür eine große Auswahl an einmaligen Edelsteinen; in Kombination mit den passenden Edelmetallen entsteht so ein wirkliches Unikat – der perfekte Verlobungsring aus dem Kölner Umland.

Goldschmiede Kaya Wilbrandt – handgefertigte Verlobungsringe aus fairtrade Gold

Goldschmied Kaya Wilbrandt entwirft und produziert seit über 20 Jahren zusammen mit seinem Team hochwertige Verlobungsringe in Köln mit besonderem Augenmerk auf die inneren Werte. Für die Verlobungsringe aus dem Belgischen Viertel werden nämlich ausschließlich Edelmetalle aus Recycling-Prozessen und garantiert konfliktfreien Gebieten verwendet. Außerdem kannst du dort auch Verlobungsringe aus fairtrade Gold herstellen lassen. Jeder Verlobungsring ist ein handgefertigtes Unikat: die Schmuckstücke werden individuell nach deinen Vorstellungen und Wünschen realisiert. So sind klassische Verlobungsringe in Platin, Gelbgold oder Weißgold ebenso möglich wie auch eher ungewöhnliche Farbtöne. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Verlobungsring in Ocker, Violett-Rosé, Lachs oder Zimt?

Findet den besten Anbieter für euren Verlobungsring in Köln, Düsseldorf, Bonn und Umgebung

Und wenn ihr jetzt noch nicht genug Verlobungsringe in Köln gesehen habt, schaut doch auch nochmal hier vorbei. In unserem Portal findet ihr jede Menge weitere Juweliere und Goldschmieden in Köln, Düsseldorf, Bonn und Umgebung. Da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!