INDIVIDUELLE TRAURINGE MIT PERSÖNLICHER BERATUNG BEI LIEBENSWERT IN BONN

In den nächsten Wochen werden sich vermutlich ganz viele von euch mit den Trauringen beschäftigen. Grund genug, euch Anbieter vorzustellen, die nicht nur ein enormes Wissen rund um das Thema Eheringe mitbringen, sondern denen man auch anmerkt, dass sie ihren Job lieben. So haben wir uns in der letzten Woche auf den Weg nach Bonn zu LIEBENSWERT gemacht und Silke Köberlein, die Inhaberin von LIEBENSWERT, ein bisschen für euch ausgefragt.

 
Silke Köberlein (2. von links) und das Team von LIEBENSWERT in Bonn
 
 

Frau Köberlein, seit wann gibt es Liebenswert?
Im September 2007 haben wir hier in der Bonner City unser Ladengeschäft eröffnet. Die Juwelierbranche begleitet mich seit nunmehr 25 Jahren mit Einblicken in die unterschiedlichsten Facetten der Schmuckwelt. Unter anderem bei Stuart Moore in San Francisco. Bei einem Aufenthalt 2006 in Neuseeland und Australien reifte in mir der Entschluss, mein eigenes Geschäft zu gründen, das sich auf Trauringe spezialisiert.

Welche Art von Schmuck bieten Sie an? Worauf ist LIEBENSWERT spezialisiert?
Wir haben uns auf Verlobungsringe und Trauringe spezialisiert. Schmuck darf natürlich nicht fehlen.  Jeder Braut, die ihre Eheringe bei uns kauft, leihen wir für die Hochzeit ein Collier. Somit bekommt sie für ihre Hochzeit „etwas Geliehenes“ von LIEBENSWERT.

Was können Brautpaare bei LIEBENSWERT erwarten?
Eine persönliche, individuelle und sehr liebenswerte Beratung. Die steht bei uns an oberster Stelle. Viele Juweliere arbeiten mit einem Konfigurator. Das können wir grundsätzlich auch. Jedoch finden wir die analoge Kommunikation mit dem Kunden wichtiger und spannender, anstatt rein digital einen Ring am PC zu konzipieren.
Zudem bieten wir neben klassischen Trauringen auch ausgefallene Kreationen an, angefangen bei auffälligen Strukturen oder aber einer etwas anderen Formensprache.

Und wie führen Sie ein Brautpaar an die richtigen Trauringe heran?
Grundsätzlich mit viel Freude, Entspannung und Einfühlungsvermögen: Der Trauringkauf ist für unserer Paare Neuland.
Wir haben unzählige Ringe in verschiedenen Materialien im Haus. So hat der Kunde die Möglichkeit, verschiedenste Ringe an der Hand zu sehen und vor allem auch zu fühlen. Die verschiedenen Edelmetalle am Finger zu spüren, ist besonders wichtig, denn Platin ist beispielsweise schwerer als Gold. Palladium zeigt erst an der Hand seine typische Färbung. Nicht selten kommt es vor, dass ein Paar sich für ganz andere Ringe entscheidet, als sie anfangs dachten. Das zeigt, wie wichtig die persönliche Beratung und das Anprobieren von verschiedenen Materialien, Formen, Breiten und Materialstärken sind. Grade das letztere kann sich erheblich auf die Preisgestaltung auswirken.

 
Verlobungsringe und Trauringe von LIEBENSWERT in Bonn
 
 

Sollten die Ringe für Sie und Ihn auf jeden Fall gleich aussehen?
Meistens haben die Ringe das gleiche Profil, unterscheiden sich dann aber z.B. durch eine andere Farbe oder auch Breite voneinander. Der Ring sollte immer zur Person und ihrem Typ passen. Am wichtigsten ist natürlich, dass sowohl die Braut als auch der Bräutigam ihren Ring sehr gerne tragen und sich damit rundum wohlfühlen. Durch die gleiche Formsprache der Ringe sieht man, dass sie und damit auch das Paar zusammengehören.

Wie lange vor der Hochzeit sollte das Brautpaar denn zu Ihnen kommen?
Da wir ausschließlich mit deutschen Manufakturen und kleinen Goldschmieden zusammenarbeiten, sollte das Paar mind. 4-6 Wochen vor der Hochzeit zu uns kommen. Die meisten Brautpaare machen aber schon 6-9 Monate vor der Hochzeit einen Termin bei uns.

Muss das Brautpaar für den Termin etwas vorbereiten oder mitbringen?
Gute Laune ;-)
Und 1,5 bis 2 Stunden Zeit.


Klingt das nicht unkompliziert und liebenswert? Wer von euch also noch auf der Suche nach den perfekten Trauringen ist, dem können wir einen Besuch bei LIEBENSWERT in Bonn empfehlen.
LIEBENSWERT führt Ringe folgender Manufakturen:

  • wilde ehe ringe
  • Claudia Schüller
  • Jürgen Breuer
  • Johann Kaiser
  • Christian Bauer
  • Acredo
  • EGF
  • Bayer Trauringe
  • Titan Factory
  • Sickinger
 
Ladengeschäft von LIEBENSWERT in Bonn
 

 

Autorin:
Ich bin Bärbel. Hochzeitsplanerin aus Köln. Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Hier im Blog gebe ich euch Tipps rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung.
Dabei richte ich mich vor allem an Paare, die ihre Hochzeit in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung feiern möchten. Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich auf eure Email an mail(at)frauimmer-herrewig.de.