Eine Hochzeit in einer Scheune mitten im Grünen, aber nicht zu weit weg soll es sein? Kein Problem hier im Rheinland!

Unweit von Köln liegt idyllisch gelegen im Homburger Bröltal des Bergischen Landes die Eventscheune Holsteins Mühle, in der ihr bis spät in die Nacht ungestört die Hochzeit eurer Träume feiern könnt.

Hochzeitslocation im Bergischen Land

Die Mühle stammt aus dem 12. Jahrhundert, woran noch heute - nach einer umfassenden Sanierung und Modernisierung durch die neuen Eigentümer - die großen groben Holzbalken und das alte Mauerwerk erinnern.

Die Scheune wurde im letzten Jahr neu errichtet. Dabei wurden der klassische Scheunen-Stil mit allen Annehmlichkeiten der heutigen Zeit kombiniert: Eine Belüftung für den Sommer, Fußbodenheizung für den Winter, weite Fensterfronten, große Kronleuchter - dieser heimeligen und warmen Atmosphäre im Shabby Chic Style kann man nicht so einfach widerstehen.

Kompromisse bei der Locationsuche dürften damit bald überfällig sein: Scheunen-Charme und höchster Standard werden hier jedem Anspruch gerecht.

Ob 50 oder 150 Gäste - diese Location bietet für jede Hochzeitsgesellschaft die passende Räumlichkeit

Zur Mühle gehört ein großes Wiesengrundstück mit angrenzendem See und Pavillon. Dieser ist nicht nur eine schöne Kulisse für Erinnerungsfotos, sondern eigenet sich auch hervorragend für euer Ja-Wort im Rahmen einer freien Trauung.

Mit 100-150 Gästen könnt ihr anschließend in der Scheune eine unvergessliche Hochzeitsfeier erleben. Für kleinere Gesellschaften bis 50 Personen bietet sich die alte Mühle an.

Unser Tipp für euer Hochzeitsdinner: Das Family-Style-Dinner der hauseigenen Küche, bei dem eure Gäste gemeinsam in entspannter Atmosphäre wie eine Großfamilie tafelt. Das hat es so bestimmt noch auf keiner anderen Hochzeit in eurem Freundeskreis gegeben. Und haben wir eigentlich schon die Hochzeitstorten der hauseigenen Konditormeisterin erwähnt? Die sehen nicht nur umwerfend aus, die schmecken auch mindestens genauso gut!

Der Traum geht weiter: Übernachtungsmöglichkeiten

Und auch zum Schluss haben wir noch ein Schmankerl für euch: Nach der Feier müsst ihr diese Idylle zum Glück noch gar nicht verlassen, sondern könnt in einem der acht zugehörigen Zimmer übernachten. Reichen diese nicht aus, bietet euch die nahe gelegene Schwestern-Location Hotel zur Post 46 weitere Zimmer.

Falls ihr noch mehr Informationen braucht, schaut doch einfach mal in die Hochzeitsbroschüre rein. Unterstützt werdet ihr bei der Planung und Durchführung gerne vom Eventteam, damit auch alles glatt läuft und euch nichts mehr im Wege steht, diesen Traum zu eurem zu machen.