“TRASH-THE-DRESS” ODER DIE FRAGE “WAS MACHE ICH MIT DEM BRAUTKLEID NACH DER HOCHZEIT?“

Jetzt wird’s bunt! Zugegebenermaßen zwar nicht in schwarz-rot-gold, so wie es seit Sonntagabend wunderbar gepasst hätte, aber dass wir Weltmeister werden konnten Charlotte & Boris natürlich noch nicht ahnen, als sie sich mit JUST MEMORIES auf Mallorca zum Dreh eines Trash-the-dress-Videos getroffen haben.

Im Juni 2012 haben Charlotte & Boris in Düsseldorf geheiratet. Schon damals war Charlotte klar, dass ihr Brautkleid anschließend kein tristes Dasein im Kleiderschrank verbringen sollte. Und jetzt, knapp zwei Jahre danach, war es endlich soweit. Zusammen mit ihren Hochzeitsvideografen Patrycja & Kevin von JUST MEMORIES haben die beiden einen Abschiedsplan für das Brautkleid ausgetüftelt – und dann ging es nach Mallorca…

Bei diesen tollen Bildern und positiven Emotionen klingt „Trash-the-dres“ fast ein bisschen hart – also haben die vier das Video kurzerhand in „Love-my-dress“ umbenannt. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem „Love-my-dress“ Video.

WAS IST TRASH THE DRESS?

"Trash the dress" kommt ursprünglich aus den USA. Eigentlich ein spezieller Bereich der Hochzeitsfotografie, kann man es natürlich auch in Form eines Videos umsetzen.

Beim "Trash the dress" geht es darum, das Brautkleid in einer untypischen Umgebung abzulichten, also z.B. auf Schrottplätzen, im Wasser, alten Fabrikgebäuden etc. Wahlweise wird das Brautkleid während des Fotoshootings bzw. Videodrehs verschmutzt oder auch komplett zerstört. Möglichkeiten gibt es dazu viele – ob im Schlamm wälzen, ins Wasser springen oder – wie hier im Video – mit Holi-Farben bewerfen – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

Autorin:
Ich bin Bärbel. Hochzeitsplanerin aus Köln. Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Hier im Blog gebe ich euch Tipps rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung.
Dabei richte ich mich vor allem an Paare, die ihre Hochzeit in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung feiern möchten. Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich auf eure Email an mail(at)frauimmer-herrewig.de.