WIR HABEN DEN KONDITOREN BEI DEHLY&DESANDER ÜBER DIE SCHULTER GESCHAUT

Hochzeitstorten….oft wahre Meisterleistungen der Konditorkunst. Wir geraten beim Anblick von fertigen Hochzeitstorten jedes Mal ins Schwärmen – vor allem dann, wenn man ihnen ansieht, wie viel Zeit und Liebe zum Detail darin stecken.

Und weil wir von Natur aus neugierig sind, haben wir den Hochzeitstorten-Meistern bei Dehly&deSander mal über die Schulter geguckt um zu sehen, wie solch fantastische Hochzeitstorten denn entstehen.

Christian, Konditorgeselle und Anja, Konditormeisterin bei Dehly&deSander Pâtisserie, haben sich dabei um die ersten Arbeitsschritte einer Hochzeitstorte gekümmert – die Zubereitung der Böden. Ein Schritt, der in der Regel schon 5 Tage vor Fertigstellung der Hochzeit stattfindet. Denn die Böden müssen Zeit haben, um sich zu setzen und richtig durchzuziehen, damit sich der volle Geschmack entfalten kann.

 
 
 

Die Ausgestaltung der Hochzeitstorte ist dann Aufgabe von Eva – Konditorgesellin und Atelier-Leiterin bei Dehly&deSander in Bonn. Eine Arbeit, für die uns wahrscheinlich die Geduld fehlen würde, denn die Erstellung einer großen Zuckerblüte kann schon einmal 3-4 Stunden Zeit in Anspruch nehmen…

Mit einem Ausstech-Werkzeug sticht Eva zuerst einzelne Blätter aus der Blütenpaste, die dann anschließend von Hand nachmodelliert werden. Die modellierten Blätter werden dann mit viel Ruhe zu einer großen Blüte zusammengesetzt.

 
 
 

Letztendlich entstehen nach vielen einzelnen Arbeitsschritten in rund 5 Tagen wunderschöne Hochzeitstorten, die – das können wir euch aus eigener Erfahrung versichern – nicht nur umwerfend aussehen, sondern mindestens genauso gut schmecken!

 
 

EURE INDIVIDUELLE HOCHZEITSORTE IN KÖLN, BONN UND UMGEBUNG

Alldem vorausgegangen ist natürlich ein intensives Beratungsgespräch, welches ihr mit Sandra bei Dehly&deSander in Köln oder Bonn führt und in dem alle Details eurer Hochzeitstorte besprochen werden. Der Stil, die Farbgebung, der Geschmack….bringt dazu am Besten Bilder eurer Einladungskarte, der Dekoration oder des Brautkleides mit. Denn so wird sichergestellt, dass sich die Hochzeitstorte auf Wunsch perfekt in euer Hochzeitskonzept einfügt.


Fotos: Nadine Saupper Photography

 
 

 

Autorin:
Ich bin Bärbel. Hochzeitsplanerin aus Köln. Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Hier im Blog gebe ich euch Tipps rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung.
Dabei richte ich mich vor allem an Paare, die ihre Hochzeit in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung feiern möchten. Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich auf eure Email an mail(at)frauimmer-herrewig.de.