Mit dem Slogan „Märchenhochzeit – garantiert!“ zu werben, das ist schon eine Ansage. Die Location La Redoute in Bonn hat aber auch exklusive Referenzen vorzuweisen: Sogar Lady Diana war hier schon zu Gast...

Hohe Decken, Stuckdekoration und riesige Kronleuchter. Wenn ihr auf der Suche nach einer traumhaften, schlossartigen Location mit Tradition für eure Hochzeit seid, seid ihr hier also genau richtig.

Wir wollen euch heute einige interessante Merkmale und überraschende Fakten zu dieser Hochzeits-Location in Bonn vorstellen und euch damit einen ersten Eindruck von dieser im wahrsten Sinne des Wortes prinzessinnen-würdigen Umgebung verschaffen. Wir laden euch ein, bei unserem kleinen Rundgang durch die La Redoute dabei zu sein.

Schon von außen macht das kurfürstliche Herrenhaus echt was her: Der klassizistische Stil erinnert an herrschaftliche Tage aus der Geschichte der La Redoute. Weit über 200 Jahre steht das beeindruckende Gemäuer schon in Bonn Bad Godesberg und hat in dieser Zeit unzählige Geburtstage, Familienfeste, Firmenevents und vor allem Hochzeiten miterlebt. Diese Mauern könnten uns bestimmt einige Tipps für die Hochzeitsplanung geben… ;-)

Spätestens beim Eintreten in die La Redoute wird aber klar: Das hohe Alter sieht man diesem Bauwerk nicht an. Denn ein tolles Team hegt und pflegt den geschichtsträchtigen Palais von innen und außen rund ums Jahr und sorgt für eine Wohlfühl-Atmosphäre.

Königlich feiern im Beethovensaal der La Redoute

Der Beethovensaal ist nicht nur der größte, sondern auch der Hauptsaal des Gebäudes. Hier waren, insbesondere als Bonn noch Bundeshauptstadt war, viele internationale und sogar royale Größen zu Gast. Wer in diesen vier stuckverzierten Wänden seine Hochzeit feiert, sitzt vielleicht auf dem gleichen Stuhl wie Lady Di, Sylvia von Schweden oder Queen Elizabeth.

Und auch heute ist diese Räumlichkeit mit allen ihren Vorzügen exzellent für stilvolle Feste aller Art geeignet und groß genug für bis zu 200 Personen zum gesetzten Essen.

Hochzeitsfeier im Gartensaal: Ausblick auf einen herrschaftlichen Park

Auf der gleichen Etage befindet sich außerdem der Gartensaal. Wie der Name schon sagt, habt ihr von hier Ausblick auf den Redoutenpark und durch die Rundbogenfenster und über die große Sonnenterrasse sogar direkten Zugang zum Außengelände.

Viele Bäume dieser traumhaften Parkanlage sind schon mehrere Hundert Jahre alt und könnten die perfekte Kulisse für eure Trauung, Hintergrund für Hochzeitsfotos im Grünen oder die optimalen Schattenspender für euren Sektempfang sein. Natürlich ist der Ausblick auch im Winter einmalig romantisch.

Ein Tipp für alle mit einer richtig großen Hochzeitsgesellschaft: Wenn ihr richtig viele Gäste an eurem Hochzeitstag dabeihaben wollt, können die beiden großen Säle zu einem riesigen Saal verbunden werden.

Auch der Gelbe Salon, ebenfalls im Erdgeschoss gelegen, grenzt an den Beethovensaal und kann entweder für kleine Gruppen mit bis zu 60 Personen oder als Ergänzung, Buffetraum oder Bar-Salon genutzt werden.

Rundum-Betreuung für die Hochzeitsplanung

Außer den Räumlichkeiten ist auch der Service in der La Redoute optimal auf eure Hochzeit abgestimmt: Mit ganz viel Erfahrung und mindestens ebenso viel Liebe und Engagement kümmert sich euer persönlicher Ansprechpartner um alle Fragen rund um die Details der Location.

Ganz gleich, ob ihr ein vornehmes, gesetztes Dinner im Beethovensaal oder ein lockeres Grillbuffet auf der Gartenterrasse mit Blick auf den Redoutenpark bevorzugt, das Team der La Redoute freut sich auf eure Gesellschaft zwischen 15 und 300 Personen. 

Um euch die doch manchmal recht komplizierte Hochzeitsplanung ein bisschen zu erleichtern, werden außerdem unterschiedliche Hochzeits-Pakete angeboten. Hierin enthalten sind Standard-Ausstattungselemente wie weiße Tischwäsche für die bereitgestellten runden oder langen Tafeln, die Raummiete und andere Nebenkosten sowie Bestuhlung und passende Stuhlhussen. Auch das Servicepersonal ist für sieben Stunden schon eingeplant. 

Jedes der Pakete basiert auf einer Getränkepauschale, darüber hinaus könnt ihr zwischen Menü und Buffet wählen. Selbstverständlich könnt ihr euch auch in Absprache mit den Experten vor Ort ein individuelles Planungs-Paket zusammenstellen. 

Hier in der La Redoute haben schon etliche Paare den Bund fürs Leben gefeiert – und viele von ihnen haben ihn hier sogar geschlossen. Ein besonderes Plus des Bonner Schlosses: Sowohl standesamtliche als auch freie Trauungen sind auf dem Gelände möglich.

Wir hoffen, ihr konntet einen ersten Überblick über die Möglichkeiten, die sich im Bonner Hochzeitsschloss La Redoute bieten, bekommen. Für weitere Infos schaut euch gern die Hochzeitsbroschüre oder aber die Website der Location an.