DER HOCHZEITSFOTOGRAF OLIVER BONDER VERSCHENKT EINE HOCHZEITSREPORTAGE

Ja, ihr habt richtig gelesen. Und es handelt sich auch nicht um einen verspäteten Aprilscherz…der Hochzeitsfotograf Oliver Bonder sucht ein Brautpaar, dessen Hochzeit er mit seiner neuen Kamera, der Leica M, begleiten darf. Kostenlos. Genau. Eine ganze Hochzeitsreportage für null Euro!

Warum macht der Oliver sowas, fragt ihr euch? Also…Oliver hat sich ein neues, anderes Kamerasystem gekauft, eine Leica M um genau zu sein. Und er möchte gerne einmal eine Hochzeit mit dieser Kamera fotografieren, um sie in der Praxis unter realen Bedingungen zu testen.

 

WAS IST DIE LEICA M FÜR EINE KAMERA?

Eigentlich fotografiert Oliver Hochzeiten mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, der Canon 5D Mark III. Nun hat er auch eine Leica M. Dabei handelt es sich um eine Messsucherkamera, deren Objektive viel kleiner sind, sodass die ganze Kamera viel kompakter und leichter ist. Der Bildqualität tut das aber keinen Abbruch – eher im Gegenteil. „Es macht mir eine riesen Freude, mit der Leica M zu fotografieren. Sie ist sehr intuitiv, weil auf das Wesentliche reduziert. Das ist fotografieren pur!“ schwärmt Oliver.
Es gibt jedoch eine Besonderheit: Die Leica M hat keinen Autofokus. Man muss also für jedes Bild manuell scharf stellen.

Oliver hat schon ein paar Firmenevents mit seiner neuen Kamera begleitet. Auch ohne den Autofokus kann man sehr gut und schnell fotografieren. „Ich frage mich, ob die Leica M auch für eine ganze Hochzeitsreportage ausreicht und ob mit dieser Kamera auch tolle Fotos beim Einmarsch des Brautpaares oder dem Brautstrauß-Wurf funktionieren. Momente, die nur ganz kurz da sind, bevor sie auch schon wieder weg sind.“

Das will Oliver rauskriegen. Daher ist er auf der Suche nach einem Brautpaar, das ihm die Möglichkeit gibt, eine Hochzeit mit der Leica M zu fotografieren. Und deshalb nimmt er für diese Begleitung kein Geld. Ihr bekommt die Hochzeitsreportage mit allem Drum und Dran und natürlich den Fotos kostenlos!!

MÖCHTET IHR, DASS OLIVER EURE HOCHZEIT MIT DER LEICA M FOTOGRAFIERT?

Wenn ihr möchtet, dass Oliver eure Hochzeit mit seiner Leica M begleitet, dann meldet euch schnell bei ihm. Das sind die Bedingungen:

  • Nutzung eurer Hochzeitsfotos zu Werbezwecken (Blog, Facebook etc.)
  • Volle künstlerische Freiheit, auch in der Bildbearbeitung
  • Es ist kein anderer Fotograf auf eurer Hochzeit (mit Ausnahme von Gästen, die das ein oder andere Foto knipsen)
  • Sofern eine weitere Anreise entsteht, übernehmt ihr Reise- und ggf. Übernachtungskosten
  • Ihr heiratet noch in diesem Jahr (2016)
  • Eure Hochzeit findet nicht an einem Samstag statt
  • Eure komplette Hochzeit fotografiert Oliver ausschließlich mit der Leica M240 und einigen Wechselobjektiven

Im Gegenzug bekommt ihr von Oliver:

  • Eine komplette Hochzeitsreportage ohne Stundenlimit (natürlich inkl. Familienfotos und Brautpaarfotos)
  • Ein Vorgespräch mit vielen Tipps
  • Die komplette Bildbearbeitung der Fotos (vermutlich rd. 500-800 Fotos)
  • Alle bearbeiteten Bilder als jpg in bestmöglicher Qualität und Auflösung (ohne Copyright)
  • Ein uneingeschränktes private Nutzungsrecht für alle Fotos, die ihr dann auch an Familie und Freunde weitergeben könnt
  • Eine passwortgeschützte Onlinegalerie


Habt ihr Interesse? Dann bewerbt euch bei Oliver per Mail:
post(at)bonder-hochzeitsfotografie.de
Bitte mit folgenden Angaben: DatumOrt und Ablauf eurer Hochzeit. Vergesst nicht, ein Foto von euch mitzuschicken.
Oliver wird sich bei euch melden!

Alle Infos findet ihr auch noch einmal direkt auf der Seite von Hochzeitsfotograf Oliver Bonder.
Und hier noch zwei Fotos, die euch den Unterschied von der digitalen Spiegelreflexkamera und der Leica M zeigen: