HOCHZEITSPAPETERIE MIT VIEL LIEBE ZUM DETAIL – AUCH FÜR EURE GÄSTE

 
 
 

Eine einheitliche Hochzeitspapeterie wird für viele Paare im Rahmen der Hochzeitsplanung immer wichtiger. Das finden wir gut – denn es gibt so viele tolle Papiere und Gestaltungsmöglichkeiten, die eure Hochzeit noch schöner machen. Und man erkennt die Liebe zum Detail, wenn man in der Menükarte die Gestaltung der Einladungskarte wieder erkennt und die Danksagungskarte ebenfalls passend dazu ist.

Da wäre es doch toll, wenn auch Papeterie-Bestandteile, die von euren Gästen kommen, passend zu eurem Hochzeitskonzept gestaltet sind, oder?

hakuuna PAPETERIE hat sich daher einen ganz besonderen Service für eure Gäste ausgedacht. Wenn ihr eure Hochzeitskarten & Co. bei Su von hakuuna PAPETERIE gestalten lasst, dann können sich auch eure Gäste an Su wenden. Na, ist das was? Eure Trauzeugen werden sich, sollten sie hier gerade nicht selbst mitlesen, über einen kleinen Hinweis von euch sicher freuen ;-)

Su hat mit ihrem Team schon einige Ideen für Hochzeitsgäste umgesetzt und die wollen wir euch heute einmal vorstellen.

GÄSTEBUCH FÜR DIE HOCHZEIT

Gerade das Gästebuch werdet ihr auch in vielen Jahren immer wieder aus dem Schrank holen und beim Durchblättern in Erinnerungen an euren Hochzeitstag schwelgen. Da ist es besonders schön, wenn dieses zu eurer restlichen Papeterie passt. Ein schönes, schlichtes Gästebuch, ob als Ringbuch oder als gebundenes Buch, ist schnell gefunden und hakuuna PAPETERIE kümmert sich dann um die passende Gestaltung des Covers.

 
 

LUFTBALLONKARTEN

Auf vielen Hochzeiten werden Luftballons steigen gelassen. Häufig mit Karten daran, auf denen die Gäste vorab Wünsche und Grüße für das Brautpaar hinterlassen. Auch diese lassen sich passend zu eurer Hochzeitspapeterie gestalten. Und hakuuna PAPETERIE achtet natürlich darauf, dass das Papier der Karten nur so schwer ist, dass der Luftballon trotz Kartengewicht noch nach oben steigt.

 
 

ANHÄNGER FÜR DEN WUNSCHBAUM

Eine andere schöne Möglichkeit, dem Brautpaar seine Wünsche mit auf den Weg zu geben, ist ein Wunschbaum. Die passenden Anhänger werden an eure Gäste verteilt und nach der Beschriftung von diesen in einen Mini-Baum gehängt, den ihr anschließend als persönlichen Wunschbaum überreicht bekommt. Wer keinen Balkon oder Garten hat und die Wunschkarten gerne dauerhaft am Baum hängen lassen möchte, dem empfehlen wir anstelle eines echten Baums einen Deko-Baum oder auch Deko-Äste, die später in einer Vase euer zu Hause verschönern können.

 
 

GUTSCHEIN UND GESCHENKVERPACKUNG

Gutscheine und Geldgeschenke stehen auf den Wunschlisten der meisten Brautpaare mittlerweile ganz weit oben. Und besonders liebevoll ist es, wenn sich die Gäste um eine hübsche Gestaltung Gedanken machen und alles passend verpackt ist.  

 
 
 

Wir könnten an dieser Stelle immer weiter machen mit Ideen. Aber ich glaube, ihr habt jetzt einen ganz guten Einblick darin, was sich alles umsetzen lässt, oder? Letztendlich kann alles, was man irgendwie bedrucken kann, von hakuuna PAPETERIE in eurem Papeterie-Konzept gestaltet werden. Ob Postkarten, Wimpelketten, eine Hochzeitszeitung oder Autofähnchen…eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 
 

 

Autorin:
Ich bin Bärbel. Hochzeitsplanerin aus Köln. Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Hier im Blog gebe ich euch Tipps rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung.
Dabei richte ich mich vor allem an Paare, die ihre Hochzeit in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung feiern möchten. Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich auf eure Email an mail(at)frauimmer-herrewig.de.