HOCHZEITSVIDEO VON VOLKER STEIGER: FREIE TRAUUNG IN DEN BERGEN

Taschentücher-Alarm….heute wird’s emotional – denn wir zeigen euch den Hochzeitsfilm von Grace & Markus. 

Grace, Amerikanerin von den Philippinen, und Markus, Deutscher, leben in Bonn und haben am 6. September 2014 in Garmisch-Partenkirchen geheiratet. Weil sie die Berge lieben. Darum ging es für die freie Trauung hoch hinaus – auf fast 1.600 Meter Höhe, ganz in die Nähe der Zugspitze, zum Kreuzjochhaus. Eine sehr aufwändige und mit viel Liebe zum Detail restaurierte Berghütte und damit die perfekte Location für eine Hochzeitsfeier in den Bergen.

Volker Steiger begleitet Hochzeiten mit seiner Kamera nicht nur in seiner Heimatstadt Köln und NRW, sondern auch weltweit und er freut sich immer, wenn er für eine Hochzeit verreisen darf. Die Hochzeit von Grace & Markus war aber auch für ihn ein kleines Abenteuer. „Die Anfahrt konnte man nur per Jeep machen, wir sind auf offener Ladefläche mit unserem Equipment durch die Berge transportiert worden.“

"Weil bei einer so weiten Entfernung eine vorherige Besichtigung der Location unmöglich war, war es umso wichtiger, dass ich spontan und flexibel agieren konnte." Deshalb haben Volker und sein Kollege vorab im Internet alles genau angeguckt und bereits erste Ideen entwickelt und waren dann zeitnah vor Ort, um die Hochzeitslocation auch live noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hochzeitsfilmer Volker schwärmt heute noch von dieser emotionalen Hochzeit. „Insgesamt waren wir 4 Tage vor Ort, weil am Freitag noch die standesamtliche Trauung in Oberammergau war. Die ganze Hochzeit war sehr familiär und wir durften alles hautnah miterleben – egal ob beim Raceletteessen mit der Familie oder dem Getting Ready der Braut, was übrigens kurzerhand in unserem Appartement stattgefunden hat ;-).“

So, dann aber jetzt mal die Taschentücher raus, lehnt euch zurück und genießt diesen wunderbaren Film von Volker Steiger Wedding Cinematography.

 
 

 

Autorin:
Ich bin Bärbel. Hochzeitsplanerin aus Köln. Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Hier im Blog gebe ich euch Tipps rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung.
Dabei richte ich mich vor allem an Paare, die ihre Hochzeit in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung feiern möchten. Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich auf eure Email an mail(at)frauimmer-herrewig.de.