JACQUELINE & ANDREAS HABEN IHREN DIY-HOCHZEITSTRAUM GEFEIERT

Heute dürfen wir euch die Glücksgeschichte von Jacqueline & Andreas zeigen. Und die hat neben ganz viel Glück noch so einiges anderes zu bieten. Denn das Hochzeitsfest im Hippie-Vintage-Festival-Stil ist an DIY-Elementen kaum zu überbieten…kein Wunder, wenn die Braut selbst Grafikerin ist und sämtliche Papeterie- und Design-Elemente damit fast wichtiger sind als das Brautkleid ;-)

 
 
 

Jacqueline & Andreas Vorstellungen über ihren Hochzeitstag:
„Wir wollten für uns und unsere Gäste ein Fest voller Liebe und Leichtigkeit weit weg vom Alltag realisieren. Nachdem uns nun schon 15 gemeinsame Jahre und unsere 2 kleinen Söhne fest verbanden, wollten wir für unseren großen Tag etwas ganz Besonderes auf die Beine stellen.„

So liefen die Hochzeitsplanungen ab:
„Die Planung einer Hochzeit haben wir unterschätzt. Ein ganzes Jahr lang hat uns das Projekt in jeder freien Minute begleitet. Es waren turbulente Monate, aber auch eine sehr schöne Zeit mit vielen gemeinsamen Erlebnissen und Erinnerungen, wie z.B. dem Trauring-Schmieden, dem monatelangen Hochzeitstanz-Training oder dem leckeren Probeessen.“

Das Hochzeitskonzept:
„Spätsommer-Hochzeit im Hippie-Vintage-Festival-Chic.
Unsere Hochzeitslocation, die Wasserburg Geretzhoven in Bergheim bei Köln, brachte schon ihr ganz eigenes Flair mit. In der alten Scheune fanden wir einen tollen Kontrast zwischen kahlem Backstein, weißen Tischtüchern und strahlenden Kronleuchtern. Für die Papeterie und Dekoration haben wir mit Kraftpapier und weißer Spitze und unserem Farbthema "Rosé, Mint und Gold" gearbeitet. Von den Save-the-Date-Karten bis hin zu den Gastgeschenken tauchte dabei auch immer unser Hochzeitslogo auf. Für ganz besondere Akzente sorgten natürlich die großen Deko-Elemente wie die selbstgebaute Wedding Arch, der Spitzen-Vorhang vor dem Trauort, der Vintage-Eiswagen oder unser Passbildautomat.“

Besonderheiten & Gänsehaut-Momente
Ihre beiden leider schon verstorbenen Papas haben Jacqueline & Andreas auf eine besonders schöne Art und Weise mit eingebunden: Zusätzlich zu ihren "Logenplätzen" in der Ahnengalerie trugen beide ein Medaillon mit dem Bild des Vaters. Der Bräutigam im Sakko, die Braut am Fuß, damit er sie gemeinsam mit ihrem Stiefpapa zum Alter führen konnte.

Cooles Detail von Bräutigam Andreas: Manschettenknöpfe und Socken mit Comichelden für sich uns seine Groomsmen. Und eine Tortenfigur mit "Braut und Batman".

Überraschung aller Gäste: Beim Ringtausch haben alle gemeinsam mit der Sängerin den Refrain von "I don't wanna miss a thing" gesungen.

Gastgeschenke: „Ein Wunsch zurück“ vom Brautpaar an die Gäste. Mit einem buddhistischen Glücksarmband konnten sie sich etwas wünschen.

Hochzeitstanz: Ein Medley aus Dirty Dancing's "Time of my life" und "Do you love me". Ein ganzes Jahr lang haben die beiden dafür geübt, denn sie hatten vorher beide noch nie getanzt. Es hat sich gelohnt, denn sie haben sogar die berühmte Hebefigur geschafft! Und im Hochzeitstanz-Finale sind auch Brautjungfern und Groomsmen mit eingestiegen.

„Chapeau“ können wir da nur sagen. Und wenn wir euch jetzt nicht mehr als mega neugierig auf diesen unvergesslichen Hochzeitsfilm gemacht haben, dann weiß ich auch nicht ;-) Wundervoll gedreht und geschnitten ist dieser von Videografin Sandra Skroblies von Frau Skroblies und Freunde. Ganz viel Spaß beim Anschauen!

 
 
 

Hach, seid ihr auch so hin und weg wie wir?
In wirklich jeder Ecke sieht man, mit wie viel Liebe und Herzblut Jacqueline & Andreas ihre Hochzeit geplant und umgesetzt haben. Ein großes Dankeschön an euch zwei, dass ihr uns an eurem Hochzeitstag durch euren Hochzeitsfilm teilhaben lasst.
Da interessierte uns natürlich auch, wie sie denn ihren Hochzeitstag erlebt haben...

Jacqueline & Andreas Resümee über ihren Hochzeitstag
„Unser Tag war für uns ein absoluter Traum. Es war alles andere als eine konventionelle Hochzeitsfeier und damit genau das, was wir uns gewünscht haben. Von der romantischen Trauung im Freien über den entspannten Empfang mit Live-Musik, Popcorn & Eis bis hin zu einer lauten, durchtanzten Nacht hat das Fest uns und unsere Geschichte widerspiegelt. Die Fotos und der Hochzeitsfilm werden uns unser ganzes Leben lang an diese magischen Stunden erinnern.“

Jacqueline & Andreas Tipps für alle zukünftigen Brautpaare

„Gebt so viel wie möglich aus der Hand. Kümmert euch weit im Voraus um professionelle Dienstleister für die wichtigsten Punkte. Lasst euch am besten immer auch Referenzen zeigen. Wenn ihr eurem "Hochzeitsteam" zu 100% vertraut, könnt ihr euch ganz entspannt auf die schönen Dinge konzentrieren und die Vorfreude so richtig genießen. Ganz wichtig: Egal, was bei der Planung so alles schief geht…schüttelt an eurem Hochzeitstag alle Orga-Themen völlig ab und lebt jede Sekunde!“

BETEILIGTE DIENSTLEISTER

Hochzeitsfilm:Frau Skroblies und Freunde
Catering:Con GUSTO Catering
Trauringe: Trauringschmiedekurs von Tragkultur
Traurednerin:Beatrix Schmiedel - Im Namen des Glücks
Hochzeitsdekoration: Die Braut in Zusammenarbeit mit Schwarzliebtweiss
Location:Wasserburg Geretzhoven
Hochzeitspapeterie: DIY Braut
Hochzeitstorte:Cake It Up Tortendesign
Hair & Make-up:Nicole Bonté
Tanzlehrerin: Diana-Maria Brose
Brautkleid:Enzoani
Bolero:Zenger.Couture
Anzug Bräutigam:HUGO BOSS
Batman Manschettenknöpfe: via Etsy