DER NEUE HOCHZEITS-PODCAST VON DJ MARKUS ROSENBAUM

Der Hochzeits-DJ Markus Rosenbaum hat vor kurzem einen Hochzeits-Podcast auf den Markt gebracht mit vielen Tipps für alle Paare, die sich in der Hochzeitsplanung befinden. Nicht nur wir haben uns wahrscheinlich gefragt, wie ein DJ auf die Idee kommt, einen Podcast zu machen und was es darin alles zu hören gibt. Also haben wir Markus zum kleinen Interview gebeten…

 
 
 

Markus, erstmal musst du uns aufklären, wie du als DJ auf die Idee gekommen bist, einen Podcast für angehende Brautpaare zu machen.
Die Idee kam mir eigentlich recht spontan. Ich hatte 2015 extrem viel aufgelegt und bin dann Ende Dezember für viereinhalb Wochen nach Australien geflogen. Da ist natürlich Content auf dem iPhone gefragt :) Musik habe ich in der Zeit bewusst ganz wenig gehört. Blieben also Hörbücher und Podcasts. Bei den letzteren habe ich dann für mich (wieder-) entdeckt, wie extrem spannend und entspannend das Medium ist. Wertvolle Inhalte in ausführlicher, angenehmer Situation, also beim Sport oder im Auto konsumieren – echt genial! Und schon war die Idee geboren!

Richtet sich der Podcast grundsätzlich an alle Paare, die sich in der Hochzeitsplanung befinden?
Ganz genau. Auf Wochenbasis kommt jeden Sonntag eine Folge raus. Ist zwar eine ganz ordentliche Schlagzahl was die Produktion angeht, aber bisher halte ich eisern durch!

Und ganz wichtig: Wo und wie kann ich mir den Podcast anhören?
Entweder direkt auf meiner Website oder aber per iTunes. Letzteres bietet den Vorteil, dass man als Nutzer automatisch eine Info auf sein iPhone (in der Podcast App) bekommt, sobald eine neue Folge bereitsteht, so verpasst man definitiv nie etwas.

Was bekommt man denn alles zu hören? Wenn‘s ums Heiraten geht, gibt es ja Themen über Themen, die man besprechen kann.
Mein Konzept sieht vor, in jeder vierten Folge ausschließlich über musikalische Themen zu sprechen, also über den Eröffnungstanz, Lautstärkeprobleme in Locations, Musikwünsche am Abend... In den anderen drei Folgen pro Monat werde ich nach und nach alles Relevante abdecken, was bei der Hochzeitsplanung wichtig ist. Diese Themen bespreche ich dann jeweils in Interviewform mit den besten Dienstleistern der deutschen Hochzeitsbranche.

Du holst dir also je nach Themengebiet einen Profi an deine Seite?
Exakt. Während Musikfragen natürlich meine Kernkompetenz sind, haben von anderen Themen andere Dienstleister logischerweise viel mehr Ahnung. Dieses Fachwissen möchte ich meinen Hörern aber natürlich nicht vorenthalten.

Hätten wir doch fast vergessen, übers Geld zu sprechen…
An der Stelle kann ich Dich direkt unterbrechen. Ich stelle diese Inhalte natürlich und sehr gerne kostenlose zur Verfügung. Wem es gefällt, kann gerne eine Bewertung bei iTunes hinterlassen. Da freue ich mich immer sehr und das hilft mir natürlich auch für die Zukunft, die Show noch besser auf die Bedürfnisse meiner Hörer zuzuschneiden.


Das hört sich super an – und dann noch kostenlos…da freut man sich als Brautpaar in spe ganz besonders…Ausgaben hat man im Rahmen der Hochzeit ja mehr als genug ;-)
Wir sind gespannt, wie es weiter geht mit deinem Podcast und freuen uns auf viele spannende Folgen.