Hochzeits-DJ Markus Rosenbaum erzählt uns, wie Corona seinen Alltag verändert hat und wie es bei ihm weitergeht. Außerdem hat er zahlreiche Tipps für angehende Brautpaare und DJs im Gepäck.

Die Corona-Pandemie hat die Event- und Hochzeitsbranche schwer getroffen, so auch Hochzeits-DJ Markus Rosenbaum, der es gar nicht mehr abwarten kann, endlich wieder die Menge mit seiner Musik aufzumischen und euch auf euren Hochzeiten in Sachen Musik tatkräftig zur Seite zu stehen. 

Was statt langen Nächten hinter dem DJ-Mischpult bei ihm im Moment so ansteht, hat er uns im Speedinterview verraten. Darüber hinaus hat er ein paar wertvolle Tipps für angehende Brautpaare und zukünftige Hochzeits-Djs auf Lager, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Corona ist...

eine echte Herausforderung für uns alle!

Mein aktueller (Corona-)Gemütszustand…

Heute geht es mir ganz gut. Die neuen Lockerungen machen wirklich Mut und das kommt auch schon bei den Brautpaaren an. Da herrscht sehr viel mehr Zuversicht als zuletzt.

Am meisten vermisse ich aktuell…

Partys, Partys, Partys! Meine – notgedrungen – frei gewordenen Wochenenden verbringe ich völlig anders als sonst. Letztes Wochenende war es ein Kurztrip nach Maastricht. Ein geregelter Schlafrhythmus hat auch mal was. Aber langsam reicht´s dann auch mal ;)

Die größte Veränderung für mich im Jahr 2020…

 Ich werde Papa!

2021 wird definitiv wieder besser!

Hochzeits-DJ Markus Rosenbaum

Mein letztes Live-Konzert…

Seeed – Wahnsinn! Nach der Corona-Pandemie kann ich mich auf ein Konzert der Fantastischen Vier freuen. Das wäre eigentlich Ende Juni gewesen. Na ja, Vorfreude ist ja bekanntlich… ;) 

Meine letzte Reise…

 „Kurz vor Corona“ habe ich noch im Robinon Club Thailand aufgelegt. Da entstand dieser Mitschnitt:



Jeder, der auch gerne als Hochzeits-DJ arbeiten möchte…

sollte das auch tun, sollte sich aber der enormen Verantwortung bewusst sein. Da ist es nicht mit einem Macbook, einem Mischpult und ein paar MP3s getan. Die Qualitätsunterschiede am Markt sind erschreckend groß und ich würde mir mehr Professionalität im Hochzeits-DJ Bereich wünschen. Da sind Fotografen ein gutes Stück voraus, leider!

In 10 Jahren…

wird mir das alles noch mindestens genauso viel Freude bereiten.

Abgeben würde ich von meinem Job gerne…

Eigentlich nichts, das macht mir alles echt Spaß - Na ja, die Vorbereitungen für meinen Steuerberater mal ausgenommen ;)
Zu meinen liebsten Aufgaben zählt der gesamte Austausch mit meinen Brautpaaren bis zum großen Tag. Besser wird´s dann nur noch zur Party selbst!

Meine beste Anschaffung innerhalb der letzten 12 Monate…

Ich habe gerade heute eine sehr tolle Online Booking-Software gekauft. Das wird den gesamten Prozess der Kommunikation mit meinen Brautpaaren noch professioneller machen. Zusätzlich ist dann noch eine Weiterbildung unter dem Motto "Online Marketing Rockstars 2021" geplant.

Meine liebsten Hochzeitslocations…

  • Gare du Neuss
  • Bauer Kammesheidt
  • Rittergut Orr
  • Insel Nonnenau
  • Gut Hohenholz
  • LaDü
  • ...​​​​​

Die Liste könnte ich noch easy weiterführen. Aber es gibt leider auch immer ein paar schwarze Schafe. Fragt mich also gerne VOR Eurer Buchung, wie partytauglich Eure Location ist. Nicht alle Locationbetreiber sind da zu 100% ehrlich, leider...

Das sollte auf einer Hochzeit niemals fehlen:

  • Gute Drinks
  • Gute Stimmung
  • Gute Freunde
  • Ein guter DJ – natürlich.

Mein schönstes Hochzeitserlebnis in 2019…

war ein Eröffnungstanz, bei dem der 5-jährige Sohn zum Ende hin eingebunden wurde. Der nächste Justin Timberlake ist auf dem Weg!

Mein absolutes Hochzeits NoGo…

sind weiße Tauben und schlimme, das Brautpaar bloßstellende Hochzeitsspiele.

Diese 5 Songs gehen immer:

  • Fisher – Loosing it
  • Fanta Vier – Zusammen
  • Papa Roach – Last Resort
  • Earth, Wind & Fire – September
  • Jamiroquai – Cosmic Girl