Wer in NRW nach einem Hochzeits-DJ sucht, der ist vielleicht bei DJ Rene Frankenfeld an der richtigen Adresse. Wir stellen ihn euch heute einmal genauer vor und verraten auch, welches Goodie er für jedes Brautpaar hat…

DJ Rene Frankenfeld kommt aus Langenfeld, zwischen Köln und Düsseldorf gelegen. Über 20 Jahre Hochzeitserfahrung und ein umfassendes Know-How in viele Fragen rund um die Hochzeit zeichnen ihn aus.

20 Jahre Hochzeiten und immer noch nicht müde

Rene Frankenfeld ist DJ mit Leib und Seele. Seit rund zwei Jahrzehnten ist er auf Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Events unterwegs. Er begeistert sein vielfältiges Publikum mit Hits aus den 70ern, 80ern, 90ern und natürlich auch mit allem, was sonst angesagt ist und Feierlaune macht. Im Rahmen der Vorbereitungen teilt ihr ihm selbstverständlich auch mit, was für euch No-Gos und Must-Haves auf der Playlist sind. Als professioneller DJ weiß Rene dann, was euch gefällt und wie er auf eurer Hochzeit das vermutlich buntgemischte Publikum auf die Tanzfläche und die Stimmung zum Brodeln bringen kann.

Mein musikalisches DJ-Repertoire ist nahezu grenzenlos und bietet den richtigen Sound, ganz individuell zusammengestellt auf eure Hochzeit, eure Gäste und eure ganz persönlichen Wünsche.

DJ Rene Frankenfeld

Hochzeitsplanung mit DJ Rene Frankenfeld

Vielleicht habt ihr euch auch schon die folgende Frage gestellt: Was muss der DJ vor der Hochzeit wissen und wie kann er euch bei den Vorbereitungen helfen?

Aus organisatorischen Gründen und für den weiteren Verlauf eurer Hochzeitsplanung ist es natürlich besonders wichtig, dass ihr dem DJ mitteilt, in welcher Location ihr feiern werdet. DJ Rene Frankenfeld übernimmt dann selbst alle notwendigen Abstimmungen mit den Eventverantwortlichen aus der Hochzeitslocation. Als erfahrener Hochzeitsdienstleister weiß er, worauf er achten sollte und was für seine Profi-Technik für Licht und Sound in Kooperation mit der Location abgestimmt werden muss. Um Fragen nach der Stromversorgung, einem Veranstaltungsmikro und ausreichend Platz für Lautsprecherboxen und Scheinwerfer müsst ihr euch dann keine Gedanken mehr machen.

Die musikalische Abstimmung ist auf jeden Fall eine der wichtigsten Komponenten für die Planung mit eurem Hochzeits-DJ! Gemeinsam mit Rene erstellt ihr eine Top 20 der Songs, die ihr unbedingt hören wollt. Aufgrund dieser Liste kann Rene dann einschätzen, was euer Musikgeschmack ist und auf welche Songs er verzichten kann. Am Abend der Feier selbst sind Musikwünsche von allen Seiten natürlich erlaubt und erwünscht!

All diese Infos tauscht ihr mit dem DJ bei einem persönlichen Kennenlerntermin mit dem Rheinländer aus. Hieraus ergibt sich dann das Angebot des Profis, das individuell auf eure Wünsche und Vorstellungen für eure Hochzeit zugeschnitten ist.

DJ Renes Hochzeitsextras

Bei den Hochzeitspaketen von DJ Rene Frankenfeld habt ihr die Wahl, wie lange ihr feiern wollt, welche Technik er mitbringen soll und bei welchen Vorbereitungen Rene euch unter die Arme greifen soll.

Im Vorfeld der Hochzeit können eure Trauzeugen, Angehörigen oder andere Gäste Rene kontaktieren, wenn sie Überraschungen oder besondere Programmpunkte geplant haben. So kann er diese in seine Planung miteinbeziehen und die gesamte Hochzeitsgesellschaft durch den Abend führen.

Um bei eurer Ankunft schon bereitzustehen und euch mit entspannter Hintergrundmusik empfangen zu können, fängt DJ Rene schon rund zwei Stunden vor dem geplanten Beginn der Feier (z.B. Sektempfang für euch und eure Gäste) an der Hochzeitslocation mit den Vorbereitungen und dem Aufbau der Technik an.

Eure Playlist als Erinnerung an eure Hochzeit

Ein besonders persönliches Hochzeitsextra ist die individuelle Playlist, die ihr nach der Feier als Erinnerung von DJ Rene Frankenfeld erhaltet. Diese beinhaltet dann natürlich alle eure vorher festgelegten Lieblingshits und das Lied zu eurem Hochzeitstanz, aber auch die Musikwünsche eurer Gäste. Ein tolles und definitiv ganz individuelles Erinnerungsstück an die Feier zum Start in euer gemeinsames Leben!