Nach diesem Interview ist klar: Wenn DJ Markus Rosenbaum mal selbst heiratet, dann so, wie Mutti sich das vorstellt. Außerdem mit weißen Tauben und ganz viel Helene und Pur ;-) Oder doch nicht? Lest selbst!

Als erfahrener Hochzeits-DJ ist Markus Rosenbaum schon seit Jahren im Raum Düsseldorf und Köln, aber auch über die Grenzen von NRW und Deutschland hinaus unterwegs. Was ihn in seiner Freizeit und beruflich 2018 bewegt und wie er Hochzeiten erlebt, hat er uns im Speed-Interview erzählt. 

Die harten Fakten

Vorname: Markus

Nachname: Rosenbaum 

Heimat: Düsseldorf

Beruf: DJ 

Markus' Favoriten

Hobbys: Essen, Joggen, Tennis - leider auch in dieser Reihenfolge

Den Morgen, bevor ich zu einer Hochzeit fahre… beginne ich erstmal mit ‘nem leckeren Kaffee, nicht selten ist das nämlich gleichzeitig der Morgen nach einer Hochzeit :-) 

Wenn ich am Wochenende mal nicht auf einer Hochzeit auflege… fühlt sich das sehr ungewohnt an. Aber umso schöner dann Zeit mit meiner Freundin, meinen Freunden und meinem Hund zu verbringen. 

Ich schlafe… sehr unregelmäßig. Biorhythm is a dancer :-)

Ein perfekter Tag beginnt für mich… mit Musik und Kaffee. 

Das letzte Mal laut gelacht habe ich… vor wahrscheinlich nicht allzu langer Zeit. Ich lache sehr regelmäßig, zum Beispiel, wenn mich mein Freund Kay Schlossmacher mal wieder mit einem Flachwitz am Telefon überrascht.

DJ seit vielen Jahren

Als ich 5 war, dachte ich, ich werde später… keine Ahnung! Mit 15 dachte ich, ich werde wohl Journalist.  

Das erste Mal aufgelegt habe ich… auf Jugend- und Abifeten. 

Weit entfernteste Hochzeit: Toskana, Ibiza und italienische Schweiz. 

Liebste Hochzeitslocation: Gare du Neuss

In der Zukunft...

Einen Tag verbringen würde ich gerne mal mit… Fynn Kliemann und Paul Ripke

Wenn ich eine Millionen Euro im Lotto gewinnen würde… würde ich 5 Hochzeiten weniger im Jahr spielen :-) 

Meine eigene Hochzeit… würde auf jeden Fall mit einer Armada an DJs besucht sein.

Wenn ich kein DJ wäre… - Na ja, eigentlich bin ich BWLer und habe auch schon einige seriöse Jobs hinter mir… aber zurück will ich nicht!

Mich mal persönlich treffen… kann man z.B. demnächst auf der Vintage Wedding in Köln, wo ich mit einem Messestand vertreten bin. Ich selbst werde aber leider nur am Sonntag vor Ort sein. Am Samstag lege ich auf einer Hochzeit auf, wie sollte es auch anders sein :) 
 

Hochzeits-No-Gos und -Must-haves

Hochzeits-Must-Have: Ein Hochzeitspaar, welches die eigenen Vorstellungen umgesetzt hat und nicht die von Mutti oder der Großtante.

Hochzeits-No-Go: Weiße Tauben.

Schönstes Hochzeitserlebnis: Eröffnungstanz zwischen einer Braut und ihrem im Rollstuhl sitzenden Papa.

Schlimmste Hochzeits-Panne: Etwas wirklich Schlimmes ist zum Glück noch nie passiert, toi toi toi!

Markus, jetzt müssen wir aber noch ein paar Fragen zum Thema Musik abfeuern, bist Du bereit?

Fettes Brot oder Fanta Vier? Beide gut, wenn ich mich entscheiden müsste aber Fanta Vier.

Helene Fischer oder Pur Party Hitmix? Auch ein knappes Rennen, leider im negativen... Aber dann wohl doch lieber Pur.

Dein Song des Jahres 2018? 2018 war musikalisch erstaunlich schwach, bin gespannt ob sich da überhaupt Songs nachhaltig ins neue Jahr retten oder gar Klassiker werden. High Hopes von Panic! At the Disco mag ich aktuell aber sehr.

Die Entdeckung des Jahres auf dem deutschen Sektor? Ganz klar: Fynn Kliemann!

Wer soll endlich mal wieder ein neues Album rausbringen? Dendemann, Coldplay, Daft Punk.

Was wären die drei Songs, die aus Deiner Sicht gerne vom Erdboden verschluckt werden dürften? (lacht) Schade, nur drei? Dann nehm' ich Cotton Eye Joe, Sexy von Westernhagen und Johnny Däpp.

Kürzlich hat Foto- und Videograf Paul Träger Markus ein Wochenende lang begleitet im Rahmen seines „Besuch von Paul“-Projektes. Hier seht Ihr schonmal einen kleinen Teaser, bald kommt die gesamte Reportage.



DJ mit Photobooth

Ihr könnt Markus übrigens auch inklusive einer seiner Photobooth-Anlagen mieten. Oder auch nur die Photobooth, ohne Markus ;-) Hier stellen wir euch die Photobooth im Detail vor.