Hochzeits-DJ-Service auf Mallorca - ein Interview mit Music-Sound-Concepts

Schon seit vielen Jahren ist das Team von Music-Sound-Concepts in ganz NRW, deutschland- und europaweit unterwegs. Hauptsächlich auf Hochzeitsfeiern, aber auch viele Business-Events wurden bereits von den DJs von Music-Sound-Concepts musikalisch begleitet. Immer mehr baut das Team nun sein Angebot für Brautpaare aus, die sich für eine Hochzeit auf Mallorca entschieden haben. Denn immer mehr Paare aus dem Rheinland zieht es für ihre Hochzeit in die Sonne. Bei den ganzen Regentagen, die der diesjährige Sommer zu bieten hatte, verwundert das kaum ;-) Wir haben uns mit Jerome Dominic Schneider und seiner Frau Mareike Schneider-Plotz zum Interview getroffen und den beiden Mallorca-technisch für euch mal auf den Zahn gefühlt...

Erzählen Sie doch mal, warum ausgerechnet Mallorca?

Mallorca hat uns schon vor vielen Jahren in seinen Bann gezogen. Wir verbringen auch privat sehr gerne unsere Urlaube auf der Insel und da lag es nahe, dass man die Arbeit mit dem Angenehmen verbindet ;-) Scherz beiseite, aber wir haben unser DJ-Geschäft hier in Deutschland sehr gut aufgebaut und bekommen durch die vielen Kontakte zu Brautpaaren natürlich mit, dass es immer mehr Paare zum Heiraten in die Sonne zieht. Da wir immer öfter für Hochzeiten auf Mallorca angefragt wurden, haben wir beschlossen, unser Angebot vor Ort auszubauen.

Was bedeutet das genau?

Wir haben unser Netzwerk auf Mallorca weiter ausgebaut. Das bedeutet, dass wir in sehr gutem und engen Kontakt zu Weddingplannern und vielen Locations vor Ort stehen. Zudem haben wir nun ein eigenes Technik-Lager vor Ort. Für jede einzelne Hochzeit die Technik aus Deutschland mit zu nehmen, ist entsprechend aufwändig und teuer. Zu wissen, dass wir vor Ort auf unsere eigene qualitativ hochwertige Technik aus Deutschland zugreifen können, ist für das Niveau, was wir unseren Kunden zusichern, enorm wichtig. Denn auch wenn die Hochzeit in Spanien stattfindet - deutsche Gründlichkeit und Verlässlichkeit steht für uns an erster Stelle!

Was sind aus Ihrer Sicht die Vorteile einer Hochzeit auf Mallorca?

In erster Linie natürlich das Klima - Sonne, Strand und Meer! Aber im Vergleich zu anderen Auslands-Hochzeiten sind Hochzeiten auf Mallorca für ein Paar aus Deutschland noch vergleichsweise gut händelbar. Es gibt viele, oft recht günstige Flüge - ein Punkt, der gerade bei größeren Hochzeitsgesellschaften nicht zu vernachlässigen ist. Denn wenn Gäste schon für die Anreise tief in die Tasche greifen müssen, wird die Absagenquote entsprechend hoch sein. Dann ist die Anerkennung der Hochzeit in Deutschland relativ simpel und man kommt mit Englisch auf der Insel sehr gut weiter. Auch ein Punkt, der für uns hinsichtlich Absprachen mit der Hochzeitslocation und anderen Dienstleistern sehr wichtig ist.
Wir merken, dass sich immer mehr Paare keinen Hochzeitstag, sondern ein ganzes Hochzeits-Wochenende wünschen. Und bei einer Hochzeit im Ausland oder speziell auf Mallorca tritt nicht nur beim Brautpaar, sondern auch bei den Hochzeitsgästen direkt ein entspanntes Urlaubsfeeling ein. Der Gedanken an ein Frühstück in der Sonne am Tag nach der Hochzeit und vielleicht noch den ein oder anderen Urlaubstag im Anschluss, lässt die Hochzeitsparty noch ein bisschen ausgelassener und länger werden ;-)

Wie laufen denn die Absprachen zur Hochzeit im Vorfeld ab?

Eigentlich ähnlich zu Hochzeiten in Deutschland auch. Ein erstes Kennenlerngespräch mit dem Brautpaar findet via Telefon, Skype oder persönlich in unserem Bürostandort Wuppertal statt. So hat das Brautpaar die Möglichkeit, uns vor einer Buchung unverbindlich kennen zu lernen. Anschließend erstellen wir ein individuelles Angebot, was alle Kosten und Leistungen im Detail beinhaltet. Entscheidet sich das Brautpaar dann für einen DJ von Music-Sound-Concepts, findet ein ausführliches Planungsgespräch statt, in dem wir natürlich sehr viel über Musik sprechen, um den individuellen Musikgeschmack des Brautpaares kennen zu lernen. In diesem Gespräch werden aber auch viele organisatorische Details zur Hochzeit, dem genauen Ablauf etc. besprochen.

Und wie sieht es mit den Preisen aus? Ist ein DJ für eine Hochzeit auf Mallorca nicht wesentlich teurer als im Rheinland?

Bis auf die Kosten für den Flug und die Unterkunft ist ein DJ für eine Hochzeit auf Mallorca bei uns nur unwesentlich teurer, als z.B. für eine Hochzeit in Köln. Und da das Flug-Angebot nach Mallorca sehr groß ist und die Planung einer Hochzeit meist schon mehrere Monate im Voraus stattfindet, lässt sich in den allermeisten Fällen ein sehr günstiger Flug finden. Gerne kann sich auch das Brautpaar selbst um die Buchung des Fluges kümmern - das ist kein Posten, an dem wir mitverdienen. Und auch ein 5*-Hotel benötigen unsere DJs nicht ;-)
Um auf Nummer Sicher zu gehen, reist der DJ immer einen Tag vor der Hochzeit an, um auch bei plötzlichen Flug-Verspätungen oder anderen nicht planbaren Umständen immer noch pünktlich zur Hochzeit am Ziel zu sein.

Da wir viele Locations vor Ort bereits gut kennen, ist in der Regel keine Vor-Ort-Besichtigung notwendig. Sollte dies doch mal der Fall sein, buchen wir in der Regel einen Flug, der Morgens hin und Abend zurück geht, sodass außer den Flugkosten und einer geringen Aufwandspauschale keine weiteren Kosten für eine Übernachtung entstehen.

Hach, das klingt alles wahnsinnig unkompliziert und symphatisch, findet ihr nicht auch? Auf der Website von Music-Sound-Concepts findet ihr noch viele weitere Detail-Infos zu eurem Hochzeits-DJ auf Mallorca. Und auch, wenn ihr doch lieber hier im Rheinland heiratet - das DJ-Team von Music-Sound-Concepts steht euch natürlich auch hierfür mit jahrelanger Erfahrung und einer professionellen Umsetzung zur Seite.