EIN ELOPEMENT-SHOOT DER ZWEI FOTOGRAFEN DAVID ZIMMERMANN UND CHRISTOPH RÜCKER

Wenn‘s ums Heiraten geht, gucken wir uns ja schon mal gerne ein paar Ideen aus Amerika ab. Dort zeichnet sich gerade ein Trend nach intimen Hochzeiten ab – also Hochzeitsfeiern im ganz kleinen Kreis, so genannten Elopements. Und das bedeutet übersetzt soviel wie „Durchbrennen“.
David und Christoph, zwei Hochzeitfotografen aus Köln, finden diesen Trend nicht nur aus fotografischer Sicht spannend. Kurzerhand haben sich die beiden eine kleine Geschichte überlegt und diese in einem Styled Shoot im Boho-Stil umgesetzt.

Ein Paar – mitten in der Hochzeitsplanung – wird der Planungsstress zu viel. Die beiden entschließen sich spontan dazu, einfach aufzubrechen und direkt und alleine für sich zu heiraten. Hochzeitskleid und Anzug hängen schon im Schrank. Schnell ein paar Blumen beim Floristen besorgt und kurz bei der Lieblingsstylisten vorbeigeschaut – dann geht's auch schon los. Mit dem Bulli starten die beiden ihren ganz eigenen Hochzeits-Road-Trip. Weg von Sitzordnung, Cateringanfragen und was sonst noch alles auf der langen ToDo-Liste steht. Auf dem Weg suchen die beiden sich ein schönes Plätzchen und halten ihre ganz eigene Zeremonie ab. Die Treueschwüre sind improvisiert, aber nicht weniger ehrlich.

„Wir wollen mit unserer Strecke die Inspiration geben, die eigene Hochzeit so zu gestalten, wie man es selbst will. Ob groß oder klein, wild oder ruhig, Boho, Vintage oder traditionell.“ erklärt uns David. Dem können wir nur zustimmen. Und wer keine Lust auf ein großes Fest mit vielen Gästen und noch mehr Planung hat, der sollte sich trauen, dem Trend aus Amerika zu folgen und ein Elopement zu feiern.

Viel Spaß mit den Bildern der beiden Hochzeitsfotografen David Zimmermann und Christoph Rücker aus Köln.

 
 
 

BETEILIGTE DIENSTLEISTER

Folgende Dienstleister waren am Styled Shoot beteiligt:
Fotografen:David Zimmermann und Christoph Rücker
Haare und Make-Up:SALON ZWEI
Floristik:Lily Deluxe Blumen
Kleid:Victoria Rüsche
Anzug:Herrenbude
Krawatte:Der feine Herr