…VON BEGINN DER TRAUUNG BIS ZUM LETZTEN TANZ AM NÄCHSTEN MORGEN

Den Hochzeitstrailer von Svenja & Christopher müssen wir euch unbedingt zeigen…seit die beiden auf einer Hochzeit von Freunden in Kalifornien waren, träumten sie von einer Hochzeit unter freiem Himmel und davon, zu später Stunde auf einer nur mit alten Glühbirnen beleuchteten Tanzfläche zu tanzen.

Hört sich das nicht nach einem wundervollen Traum an? Zurück in Deutschland haben Svenja & Christopher ihren Plan konsequent verfolgt. Und dabei alles auf eine Karte, nämlich das gute Wetter, gesetzt – einen Plan B gab es nämlich nicht so richtig. Am Tag vor der Hochzeit wollte es dann gar nicht mehr aufhören zu regnen…doch am Hochzeitstag hatten Svenja & Christopher das Glück auf ihrer Seite und so fand ihre Hochzeit von Beginn der freien Trauung bis zum letzten Tanz in den Morgenstunden unter freiem Himmel statt.

Patrycja und Kevin von Just Memories durften die beiden mit der Kamera begleiten. Herausgekommen ist dieser tolle Trailer.

 
 

PATRYCJA VON JUST MEMORIES ÜBER DIE HOCHZEIT VON SVENJA & CHRISTOPHER

Es war einfach unbeschreiblich schön. Die detailverliebte Planung, die vielen kleinen außergewöhnlichen Extras – so locker und ungezwungen, gleichzeitig aber total stilvoll. Die wunderschöne Location, das Wetter – wirklich ein rundum gelungener Hochzeitstag, den man gar nicht in Worte fassen. Deshalb „click it“ und schaut euch den Trailer an ;-)

DAS BRAUTPAAR SELBST ÜBER IHRE HOCHZEIT

Was war euch für eure Hochzeit wichtig?
Svenja: Um unseren Traum von der Tanzfläche unter freiem Himmel zu verwirklichen, war uns besonders wichtig, eine Location zu finden, die sowohl über einen schönen Außenbereich als auch im Regenfall über einen schönen Innenbereichen verfügt, wobei dieser Plan B konsequent ausgeblendet wurde ;-) Eine Freundin zeigte mir dann die Hochzeitslocation Hoher Darsberg und ich verliebte mich direkt in diese wunderschön gelegene Location. Und auch wenn der Besitzer beim Anhören meiner Outdoor-Pläne öfter die Hände über dem Kopf zusammenschlug ("Wofür haben wir denn das schöne Haus?!") unterstütze mich das Team bei all meinen Vorstellungen. Auch als es am Tag vor unserer Hochzeit in Strömen regnete hielt ich an meinem Plan fest und bescherte dem Hohen Darsberg eine schlaflose Nacht. Aber was soll ich sagen – wir wurden mit wunderschönem Wetter belohnt und hätten uns den Tag nicht schöner vorstellen können.

Wie habt ihr die Zeit der Hochzeitsplanung erlebt?
Christopher: Svenja hat alles im Vorfeld bis ins kleinste Detail geplant und organisiert. Die Dienstleister haben sogar Zeichnungen bekommen, auf denen die genauen Standorte der Dekorationselemente vermerkt waren. Ich hatte etwas Sorge, dass sie zu „Bridezilla“ wird, aber am Hochzeitstag selbst war sie absolut entspannt. Generell war die Feier wie ein lockeres Gartenfest mit Freunden und wir konnten den Tag in vollen Zügen genießen. Aber wenn man sehen will wie wir den Tag erlebt haben, braucht man sich eigentlich nur den Weddingtrailer anschauen. Kevin und Patrycja haben den Tag einfach perfekt eingefangen.

Svenja: Ja, ich war einfach im Hochzeitsfieber und die Hochzeitsvorbereitungen haben mir einfach Spaß gemacht. Auch nach der Hochzeit hat mich das Thema nicht losgelassen, weshalb ich die Firma Lovebirds Hochzeiten & Events gründete, mit der ich Paare bei der Hochzeitskonzeption und Durchführung unterstütze. Seit Mai gibt es passend dazu meinen Hochzeitsblog www.Lovebirds.de, für den ich unglaublich viel positives Feedback bekomme – da hüpft das Bloggerherz ;-)

Hattet ihr ein festes Farbkonzept? Oder ein bestimmtes Motto?
Svenja: Die Farben unserer Hochzeit waren mintgrün, korall und ein helles rosa. Ein festes Motto hatten wir nicht. Es gibt zwar viel, was uns verbindet,  aber eine Dekoration z.B. aus Eishockeyschlägern musste es dann doch nicht sein ;-) Neben unseren Farben sollten sich die Elemente Rosmarin und Holz durch alle Bestandteile der Hochzeit ziehen. Und das hat – wie man auch im Video sehen kann – wunderbar geklappt. Die Gastgeschenke waren z.B. in rosa Packpapier verpackte Mintseifen, die zusammen mit einem Rosmarinzweig auf jeder Serviette lagen.

Aus welchen Gründen habt ihr euch für einen Hochzeitsfilm entschieden?
Svenja: Lange haben wir überlegt, ob wir unsere Hochzeit filmen lassen möchten. Ich machte mir Sorgen, ob uns das nicht zu viel wird, wenn neben zwei Fotografinnen auch noch ein Kameramann um uns herumschwirrt.
Irgendwann bin ich auf der Seite von Just Memories  gelandet und konnte gar nicht mehr aufhören, mir einen Film nach dem anderen anzuschauen, so sehr haben sie mich gefesselt.
Im Nachhinein bin ich unglaublich glücklich, dass wir uns für den Hochzeitstrailer entschieden haben. Patrycja und Kevin sind mit vollem Herzen bei der Sache und man spürt, dass sie ihren Job einfach lieben. Von der ersten Kontaktaufnahme an waren sie unglaublich herzlich und gleichzeitig sensibel, wenn es um unsere Vorstellungen und Wünsche ging. Und ich gebe gerne zu, dass ich es ihnen nicht leicht gemacht habe ;-)

Kevin hat uns den gesamten Tag mit der Kamera begleitet, ohne, dass wir ihn überhaupt bemerkt haben. Er hat es geschafft, unseren Tag perfekt einzufangen. Sowohl die emotionalen Momente als auch die lockere Atmosphäre und den Spaß, den wir mit unseren Hochzeitsgästen hatten – all das kann man durch diesen Film jedes Mal aufs Neue spüren. Aber seht am besten selbst …

 

 

Autorin:
Ich bin Bärbel. Hochzeitsplanerin aus Köln. Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Hier im Blog gebe ich euch Tipps rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung.
Dabei richte ich mich vor allem an Paare, die ihre Hochzeit in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung feiern möchten. Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich auf eure Email an mail(at)frauimmer-herrewig.de.