OLIVER HAT SEINE BRAUT CHRISTINA MIT EINEM AUFTRITT DER KLÜNGELKÖPP ÜBERRASCHT

Und, habt ihr Karneval alle gut überstanden? Wir haben da noch eine passende kölsche Hochzeit von Hochzeitsfotograf Jens Wenzel für euch…

 
 
 

Köln durch und durch – so war die Hochzeit von Christina & Oliver. Trauung und anschließende Hochzeitsfeier in Köln, so gut wie alle beteiligten Dienstleister kamen aus Köln und dann gab es auch noch ein Überraschungskonzert der kölschen Band Klüngelköpp. Mehr Köln geht nicht, oder? Und das gefällt uns natürlich besonders gut ;-)

Als sich Christina & Oliver das erste mal den Harbour Club im Mülheimer Hafen von Köln angeguckt haben, war sofort klar: Diese alte umgebaute Industriehalle mit ihrem urbanen, etwas abgerockten aber auch schickem Style, passt perfekt. Passend hierzu wählten die beiden eine schwarz-weiße Hochzeitspapeterie im Typographie-Style mit einigen goldenen Elementen. Die Hochzeitsdeko wurde noch um graue Elemente aus Beton ergänzt.

Nach der kirchlichen Trauung und einem leckeren Kaffee aus dem Coffee-Bike ging es für die gesamte Hochzeitsgesellschaft in den New Yorker | Harbour Club. Dort folgte ein unvergesslicher Abend mit gutem Essen, guten Weinen, Cocktails und ausgelassener Stimmung – die Eckpunkte der Hochzeitsplanung von Christina & Oliver. Nach dem Dinner folgte dann der Hochzeitstanz zu „Moonriver“. Und als nach einer kurzen Anmoderation durch Oliver dann auf einmal der Vorhang für die kölsche Band Klüngelköpp fiel, war auf der Tanzfläche kein Halten mehr. „Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung. Und da zu jeder Kölner Party auch kölsches Liedgut gehört, war die Stimmung sofort entsprechend! Ein Privatkonzert für uns und unsere 80 Gäste war wirklich ein einmaliges Erlebnis und die beste Überraschung für mich.“ schwärmt Christina auch noch 10 Monate nach der Hochzeit.

Jetzt wollen wir euch aber nicht länger warten lassen – viel Spaß mit diesen tollen Bildern vom Kölner Hochzeitsfotograf Jens Wenzel.

 
 
 
 
 
 
 

Eine Photobooth durfte natürlich auch nicht fehlen...

 
 

TIPPS VON BRAUT CHRISTINA AN ALLE ZUKÜNFTIGEN BRAUTPAARE

Verfolgt eure eigenen Vorstellungen und lasst euch nicht zu sehr von anderen beeinflussen, schließlich ist es eure Hochzeit.
Irgendwann muss man aber auch einfach mal „die Kirche im Dorf lassen“. Man kann sich in Details verlieren und jeden noch so kleinen Winkel dekorieren und jedes noch so kleine Detail personalisieren – gerade weil die Inspirationen durch Zeitschriften, Blogs usw. schier unendlich sind. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, da muss man „Stopp“ sagen. Denn wenn am Ende der Gesamteindruck stimmt und eure Gäste den Tag genießen, dann interessiert es niemanden mehr, ob auch noch die Kaffeebecher personalisiert sind oder nicht (Ja, ich gebe zu, mit mehr Zeit wäre ich das vermutlich auch noch angegangen…;-)).

Wenn man wie wir die Hochzeit ohne Weddingplanner plant, dann helfen möglichst detaillierte Absprachen und ein gutes Briefing der Dienstleister. Und für den Hochzeitstag selbst, holt ihr euch Freunde mit ins Boot, die den Ablauf kennen und die Kontaktdaten der Dienstleister haben.
Und last, but not least – sich danach direkt in die Flitterwochen verabschieden. :-) Das war perfekt um all die Eindrücke irgendwie zu verarbeiten und zu genießen.

BETEILIGTE DIENSTLEISTER

Hochzeitsfotograf:jenswenzel-photography.com
Hochzeitslocation:New Yorker | Harbour Club
Catering:Kaiserschote
Hochzeitspapeterie:liebelein will
Hochzeitstorte:Dehly & deSander
Blumen & Dekoration:Florica
Brautkleid:Victoria Rüsche
Brautstyling: Katharina Eppendorf
Smoking:Ermenegildo Zegna
Ringe:Tiffany