Würdet ihr gerne eine prunkvolle Hochzeit feiern, aber abseits vom Großstadttrubel euren großen Tag genießen? Die Villa Kalles bietet euch beides und spendiert euch dazu noch einen einmaligen Blick auf Rhein und Eifel

Nicht sehr weit von Bonn entfernt könnt ihr eine romantische Hochzeit mitten im Grünen feiern: Die über 150 Jahre alte Villa Kalles befindet sich in einer weitläufigen Parkanlage mit Blick auf den Rhein und die nahe Eifel. Die Gründerzeitvilla steht unter Denkmalschutz und bietet euch seit 2017 dank ihrer wunderbaren Lage Möglichkeiten für einmalige Hochzeitsfeiern im Freien und in den verschiedenen Räumlichkeiten der Villa selbst. Vor Ort könnt ihr euch seit kurzem sogar standesamtlich oder frei trauen lassen.

Sommer- oder Winterhochzeit - in der Villa Kalles ist alles möglich

Die Villa bietet Brautpaaren eine große Auswahl an Räumlichkeiten, in denen die Trauung, der Sektempfang und die Feier stattfinden können - ob das Wetter mitspielt oder nicht, hier findet ihr immer eine Möglichkeit zu feiern und das Beste aus eurem großen Tag herauszuholen. 

Die große Parkanlage, in deren Mitte die Villa durch eine prächtige Auffahrt zu erreichen ist, bietet die perfekte Kulisse für eine romantische Sommerhochzeit im Freien. Nach der Trauung im Gartenpavillon geht es auf die große Gartenterrasse für ein Glas Sekt - wie klingt das? Darüber hinaus stehen euch aber noch viele weitere Räume wie der Salon im Erdgeschoss, Loungebereiche, Kamin- und Billiardzimmer zur Verfügung. Für die späten Stunden gibt es sogar einen Tanzbereich im Foyer.
In den kalten Wintermonaten könnt ihr euch im stuckverzierten Salon das Ja-Wort geben. Eure Gäste dürfen dafür auf samtbezogenen Stühlen Platz nehmen

Hochzeit in der Villa Kalles - die Fakten

Große Hochzeitsgesellschaften mit bis zu 400 Gästen haben im Park der Villa genügend Platz: Freie und standesamtliche Trauungen können direkt hier oder im großen Salon stattfinden, kirchliche Trauungen sind nahe der Villa selbstverständlich auch möglich. Zum Dinner können 65 bis 120 Personen an runden Tischen Platz nehmen, bei der Party danach dürfen dann gerne noch über 100 Gäste dazu kommen. Nach der Feier sind verschiedene Hotels für euch fußläufig gut erreichbar, da die Villa aber keine Sperrstunde hat, könnt ihr natürlich auch die ganze Nacht durch tanzen.

Die Dienstleister für Catering und Party könnt ihr selber auswählen. Das Eventteam der Villa rund um Betreiber Benedikt Feltens, steht euch aber gerne mit Empfehlungen zur Seite und begeitet euch bei der Plaung und Umsetzung eurer Hochzeit. Die Inneneinrichtung und Dekoration können ebenfalls frei nach euren Wünschen und Vorstellungen ausgesucht werden.
Auch von Vorteil: Hier gibt es 70 Parkplätze, die Villa ist barrierefrei und ihr habt sie ganz für euch alleine! Eine Übersicht aller Leistungen findet ihr in den Bankettmappen für die Werktage und Samstage - So lässt sich ganz einfach planen.

Schritt für Schritt ins Eheglück: Der Hochzeitsratgeber

Ihr braucht vielleicht noch etwas Hilfe bei eurer Hochzeitsplanung oder kennt jemanden, der sich über ein paar Tipps vom Profi sicherlich freuen würde? Dann ist der Hochzeitsratgeber von Benedikt Feltens genau das Richtige für euch. In diesem beantwortet er nämlich die wichtigsten Fragen angehender Brautpaare. Ein persönliches Gespräch gibt es bei einer Hochzeit in der Villa Kalles dann natürlich noch dazu.