Doppelte Freude, doppelte Emotionen, doppeltes Glück - das gibt es nur bei einer Doppelhochzeit von Zwillingen. Und das ist auch für uns eine kleine Premiere...

... denn eine Zwillingshochzeit haben wir bei uns im Blog auch noch nicht gezeigt. Aber Dank der Bilder von Mark Dillon Photography können wir euch heute an der Doppelhochzeit von Sabine & Domenik und Susanne & Albert teilhaben lassen. Sabine und Susanne sind eineiige Zwillinge und haben sich gemeinsam mit ihren Partnern dazu entschieden, den schönsten Tag ihres Lebens gemeinsam zu feiern und zu teilen.

Zwei Brautpaare, ein Frühlingstag im April: Wie schön, besonders und einmalig eine Zwillingshochzeit doch sein kann!

Hochzeitsvorbereitung zu zweit

Der Hochzeitstag startete mit dem Getting Ready im Gästehaus des Klosters Graefenthal in Goch. Unterstützt wurden die beiden Schwestern dabei von befreundeten Stylisten, was sicherlich die Nerven beruhigt haben dürfte.
Trotz gleichem Schnitt unterscheiden sich die beiden Brautkleider von Sabine und Susanne durch mehrere Details aus Spitze.

Kirchliche Trauung

Ein stolzer Papa, der seine beiden Töchter zusammen zum Altar führt - so beginnt die kirchliche Trauung in der Stiftskirche Gaesdonck - einer gotischen Kirche aus dem 15. Jahrhundert, direkt an der niederländischen Grenze. Und da beide Paare mit dem Pfarrer befreundet sind, war die Zeremonie besonders emotional und persönlich. Eine Hochzeitssängerin sorgte mit ihrem Live-Gesang ebenfalls für Gänsehaut-Momente.

Paarshooting mit zwei Brautpaaren

Der anschließende Empfang fand im Kreuzgang des Klosters Graefenthal statt. Und da das Location-Gelände genügend Möglichkeiten für das Paarshooting bietet, mussten die beiden Brautpaare ihre Gäste nicht lange warten lassen.

Hochzeitsfeier in der Scheune

Die Zeit des Paarshootings nutzte die Hochzeitsgesellschaft, um in die zum Kloster dazugehörige Scheune zu spazieren, in der später das Essen und das ausgelassene Abendprogramm stattfinden sollten. Sowohl der Empfang als auch die abendliche Feier wurden durch Live-Musik einer Sängerin und später durch eine  Hochzeitsband musikalisch begleitet.