Sich in einem über 200 Jahre alten prunkvollen Anwesen trauen lassen, in dem schon Lady Diana zu Gast war? – In der Hochzeitslocation La Redoute in Bonn werden eure Prinzen- und Prinzessinnenträume wahr...

Nachdem die Frage aller Fragen gestellt wurde, beginnt auch schon die Planung der Hochzeit. Und woran denkt man neben dem perfekten Kleid als erstes? – an die Location! Natürlich soll es für einen so besonderen Tag eine ganz besondere Umgebung sein. Was könnte da besser passen, als ein fürstliches Gebäude, in dem schon große Namen zu Besuch waren. Das herrschaftliche Anwesen La Redoute gehört zu den schönsten und besten Adressen für exklusive Hochzeiten im Bonner Raum.

La Redoute Bonn – eine märchenhafte Hochzeitslocation mit Historie

Einst erbaute der letzte Kölner Kurfürst im Jahr 1790 das Gebäude, das zunächst als Ball- und Konzerthaus gedacht war. Es beherbergte viele bekannte Persönlichkeiten – darunter auch Ludwig van Beethoven, der hier 1792 spielte und von Joseph Haydn "entdeckt" wurde. DIOR nutzte Jahre später die herrschaftlichen Schlosshallen zur Präsentation seiner Haute Couture. Kein Wunder, denn im atemberaubenden Ballhaus ist die 200-jährige Vergangenheit zum Greifen nah: Sobald man durch das Eingangsportal eintritt, wähnt man sich zwischen den hohen Decken, Mamorböden, Kronleuchtern und aufwändigen Stuckarbeiten zurück im 18. Jahrhundert...

Freie Trauung im Schlosspark

Was gibt es schöneres, als im Sommer unter freiem Himmel zu heiraten? In der Hochzeitslocation La Redoute Bonn kann dieser Traum wahr werden. Sofern ihr eine freie Trauzeremonie  plant, könnt ihr euch zwischen den folgenden drei Terrassen entscheiden:

  • Dachtterasse mit Blick auf den Park, umgeben von den Gemäuern der La Redoute
  • Gartenterrasse direkt am Park
  • Parkterrasse vor dem Beethovensaal im Erdgeschoss

Ihr möchtet euch unter freiem Himmel standesamtlich trauen lassen? Auch dann hat La Redoute genau das richtige für euch im Angebot: Ab sofort könnt ihr nun auch auf der Dachterrasse standesamtliche Trauungen realisieren – malerischer Ausblick ins Grüne inklusive. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Herrschaftlich Heiraten wie die Royals: Festsäle und Salons in der La Redoute Bonn

Für eure standesamtliche Trauung oder auch eine freie Trauung innerhalb der Location stehen euch die folgenden zwei Säle und vier Salons zur Verfügung:

  • Beethovensaal im Erdgeschoss, in dem bis zu 296 Personen Platz finden
  • Gartensaal im Erdgeschoss, in dem bis zu 150 Personen Platz finden
  • Gelber Salon im Erdgeschoss, in dem bis zu 75 Personen Platz finden
  • Grüner Salon im Obergeschoss, in dem bis zu 70 Personen Platz finden

Für kleine Trauungen können auch der Blaue oder der Rosa Salon im Obergeschoss genutzt werden. Falls ihr eine sehr große Trauung plant, können der Beethoven- und Gartensaal zusammengelegt werden. Von 15 bis 300 Personen ist in der Hochzeitslocation La Redoute in Bonn also alles möglich.

Von der Buchung bis zur Feier – euer Schloss für eure Traumhochzeit

Doch nicht nur Kaiser und Könige, Prinzessinnen und VIPs fühlen sich in dem grandiosen Ambiente der bezaubernden Säle und schönen Salons der La Redoute Bonn wohl. Zwischen den Mauern des herrschaftlichen Anwesens könnt ihr eure Hochzeitsträume wahr werden lassen. Zentral in Bonn gelegen und dennoch im Grünen, mit fußläufiger Nähe zum Bahnhof und Hotels sowie guter Anbindung an den Flughafen Köln Bonn verbinden sich hier praktische Erfordernisse mit euren Wunschvorstellungen. Direkt vor das Eingangsportal könnt ihr euch stilecht mit einer Pferdekutsche oder einem schicken Brautauto vorfahren lassen. Sowohl im Winter als auch im Sommer genießt ihr trotz waschechtem historischen Flair die Vorteile der modernen Welt: Die Fußbodenheizung sorgt im Winter für warme Füße, die Lüftung lässt euch im Sommer nicht ins Schwitzen geraten.

Das herzliche und erfahrene Team der Hochzeitslocation freut sich schon auf euch und eure Gäste und brennt dafür, alles für eure Hochzeitsfeier zu geben. Neben einer komplett ausgerichteten Hochzeitsfeier mit allem was dazugehört könnt ihr die Location auch nur für eure Trauung mit einem anschließenden Sektempfang nutzen.

Hochzeitslocation La Redoute in Bonn: Eine Übersicht über alle Trau-Pakete zum Download

Heiraten im Gartensaal, auf der Dachterrasse oder doch lieber im grünen Salon? Soll die anschließende Feier vor Ort stattfinden oder lediglich der Sektempfang nach der Trauung? Und was kostet die Feier pro Person? Um euch einen ersten Überblick zu verschaffen, haben wir hier für euch das La Redoute Hochzeitsarrangement 2022 als Download. Dort findet ihr eine Übersicht über alle Trau-Pakete, die ihr in der Location buchen könnt und wichtige Zusatzinformationen, die es bei der Planung zu beachten gilt. Falls ihr schon genaue Vorstellungen habt, stellt euch das geschulte Personal auch gerne ein individuelles Angebot zusammen.

Fotos : Laboda-Wedding, Studio-photogram, Luz-y-amor