Weinrot und Blumen, Emotionen und kleine besondere Momente, eine Türkisch-Deutsche freie Trauung: Diese Schlagworte fallen in unserer heutigen Hochzeitsreportage, deren Bilder wir euch unbedingt zeigen wollen

Ein Hochzeitskleid mit Blütenstickereien, eine florale Deko in Rosa-Grün-Weinrot und eine Location mitten im Botanischen Garten in Köln: Bei der Hochzeit von Alev und Nico stehen Blumen ebenso im Mittelpunkt, wie große Emotionen. Nur das Wetter passt nicht ganz zu der ansonsten sommerlich-leicht wirkenden freien Trauung. Die fand nämlich am 22.12.2018 statt – nur zwei Tage vor Weihnachten.

Dass die so beschwingt wirkenden Bilder perfekt zum winterlichen Kontrast passen, hat das Paar seiner Hochzeitsfotografin charininphoto aus Bonn zu verdanken. Phatcharin hat es geschafft, die Emotionen ungekünstelt und echt abzubilden. Besondere Momente der Freude, aber auch Tränen der Rührung sind nur zwei der Augenblicke, die man durch das pure Ansehen der Fotos fast mitfühlen kann. Wir freuen uns, euch nun die Hochzeitsreportage zu zeigen und wünschen euch viel Spaß.

Getting Ready und Brautpaar-Shooting: Hach, muss Liebe schön sein!

Ein floraler Prinzessinnentraum in Creme, passende Glitzerriemchensandalen und ein bodenlanger Tüllschleier: Braut Alev sieht atemberaubend schön aus, als sie zum ersten Mal im Brautkleid auf ihren Zukünftigen Nico trifft. Dieses Ereignis hält Fotografin Phatcharin mit ihrer Kamera fest. Aufgeregte Spannung, sie schleicht sich von hinten an und beide fallen sich überglücklich in die Arme.

Auch beim Paar-Shooting spürt man das Glück und die Verbindung der beiden. Er flüstert ihr leise etwas ins Ohr, sie lehnt geborgen in seinen Armen. Auf dem nächsten Bild sitzen beide auf einer Bank, sie auf seinem Schoß und lachen herzhaft über was? – das bleibt ihr Geheimnis. Doch eins steht fest: Die beiden sind überglücklich und das erzählt jedes einzelne Bild.

Hochzeitslocation Flora Köln: Sind wir etwa schon im Himmel angekommen?

Mitten im Botanischen Garten in Köln steht es: das Palais im Park, ein traditionsreicher Prachtbau mit einer Gesamtfläche von 1870 m². Der Saal ist herrschaftlich, die Fenster bodentief, die Decken hoch, behangen von Kronleuchtern und getragen von verschnörkelten, weißen Balken. Wenn man in Köln heiraten möchte, gibt es kaum eine schönere Hochzeitslocation als diese. Und genau deswegen hat sie sich das Brautpaar auch für seine freie Trauung und seine Hochzeitsfeier ausgesucht.

Ein starker Familienbund und Tränen der Rührung

So untraditionell eine freie Trauung auch ist, eine Tradition bewahrt sich Braut Alev: Im Arm ihres Vaters schreitet sie zum Traualtar. Er ist es auch, der sich an diesem Abend die ein oder andere Träne nicht verkneifen kann – wie auch seine Frau, die ihre Emotionen nicht verbirgt. Man merkt: Die familiäre Verbundenheit scheint groß zu sein. Auch Alev wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel, tanzt vertraut mit ihrem Mann und später ausgelassen mit ihrem Vater. Die Fotografin hat es geschafft, auf ihren Bildern den Kern der Hochzeit zu zeigen: eine Achterbahnfahrt der Gefühle.