Geld schenken in Zeiten von Web 2.0 - Hochzeitstische & Co. haben ausgedient

Was lassen wir uns bloß von unseren Gästen schenken?

  • Klassische Hochzeitstische sind längst aus der Mode gekommen. 
  • Der Bedarf an Haushaltsgegenständen ist gedeckt. 
  • Geldscheine gefaltet zu Hemden & Co. sind auch nicht mehr up to date.

In Zeiten von Web 2.0 muss etwas Neues her: Wir haben es für euch entdeckt: yuulii.com

Auf der Online-Plattform könnt ihr euch Geld in Form von Kilometer schenken
lassen – und damit schon vor der Hochzeit zu einer virtuellen Hochzeitsreise aufbrechen. Weiter unten habt ihr die Möglichkeit, eine yuulii-Hochzeitshomepage zu gewinnen.


So funktioniert’s:

Auf yuulii.com hat jedes Brautpaar eine eigene Hochzeitshomepage, die sich individuell gestalten lässt. Die Gäste können über die Plattform Kilometer schenken – jeder Kilometer ist einen Euro wert. Mit jedem geschenkten Euro verändert sich das Kilometerkonto – und damit das Reiseziel. So könnt ihr jederzeit live mitverfolgen, bis wohin eure virtuelle Hochzeitsreise geht. Die Städte für Startpunkt, Zwischenstopps und Ziel der Reise könnt ihr selbst definieren – oder ihr lasst euch von euren Gästen durch zufällige Orte überraschen.
Die symbolischen Kilometer werden direkt auf euer Konto überwiesen. Ihr zahlt für die Nutzung von yuulii.com nur einmalig 49 €.

Die Idee zu yuulii.com ist Katja und Jan – den Gründern der Plattform – übrigens bei ihrer eigenen Hochzeit gekommen. Sie waren auf der Suche nach einer schönen und interaktiven Möglichkeit, sich Geld zu wünschen. Und weil sie nicht fündig geworden sind, haben sie kurzerhand eine eigene Plattform entwickelt. Im  Video wird yuulii noch einmal einfach erklärt.



Wir finden die Idee von Katja und Jan großartig. Und für alle von euch, die genauso begeistert von yuulii.com sind wie wir, verlosen wir jetzt eine yuulii-Hochzeitshomepage.

Was ihr dafür tun müsst:

Schickt uns bis zum 26.05.2013 eine Email an gewinnspiel(at)frauimmer-herrewig.de mit dem Betreff „yuulii-Gewinnspiel“. Das Los entscheidet. Die Gewinner werden am 27.05.2013 ermittelt, per Email benachrichtigt und auf unserer Facebook-Seite bekannt gegeben.

Teilnehmen dürft ihr nur, wenn ihr mind. 18 Jahre alt und damit einverstanden seid, dass euer Name auf www.frauimmer-herrewig.de sowie auf Facebook, Twitter und Google+ im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel erwähnt wird. Die Daten der Gewinner werden an das Team von yuulii.com weitergegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Kilometerschenken!

 

Autorin:
Ich bin Bärbel. Hochzeitsplanerin aus Köln. Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Hier im Blog gebe ich euch Tipps rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung.
Dabei richte ich mich vor allem an Paare, die ihre Hochzeit in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung feiern möchten. Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich auf eure Email an mail(at)frauimmer-herrewig.de.