Ihr sucht eine Location für eure Hochzeit in Düsseldorf? Dann seid ihr bei Frau Immer & Herr Ewig an der richtigen Adresse. Bei uns findet ihr die besten Hochzeitslocations für eure Hochzeitsfeier in Düsseldorf.

Wie schön, dass ihr euch für eine Hochzeit in Düsseldorf entschieden habt. In unserem Hochzeitsportal findet ihr einige wunderschöne Hochzeitslocations in Düsseldorf und Umgebung. Ihr seid gerade mitten in eurer Hochzeitsplanung? Bei uns findet ihr nicht nur die passende Hochzeitslocation, sondern noch viele weitere Hochzeitsdienstleister – von Hochzeitsdjs bis zu Brautmodegeschäften – aus Düsseldorf, dem Rheinland und ganz NRW – also alles, was ihr für eure Hochzeit in Düsseldorf braucht.

Heiraten in Düsseldorf – auf die Lage kommt es an

Die Rheinmetropole selbst bietet vielfältige Möglichkeiten, Hochzeit zu feiern. Ob Lofts im modernen Industrie-Style, schicke Hotels, ausgefallene Boho-Restaurants, coole zentralgelegene Locations über den Dächern der Stadt oder Schlösser mit dem Charme der vergangenen Jahrhunderte. Oder sucht ihr lieber etwas Abgeschiedeneres fernab der Großstadt? Im Düsseldorfer Umland findet ihr viele traumhafte Locations mitten im Grünen, die dennoch gut angebunden sind. Hier besticht die praktische Kombination von Autobahn- und Flughafennähe der Metropole am Rhein.

Wie findet ihr eine passende Hochzeitslocation bei Frau Immer & Herr Ewig?

Innerhalb unserer Kategorie Hochzeitslocations habt ihr verschiedene Filtermöglichkeiten, mit denen ihr ganz einfach eure Wünsche und Anforderungen, die ihr an eure Traumlocation habt, einstellen könnt – so findet ihr in Nullkommanichts eure perfekte Hochzeits Location in Düsseldorf. Mit der Umkreissuche könnt ihr zum Beispiel beschränken, ob die Location bis zu 20, 50 oder 100km von der Rheinmetropole entfernt sein darf. Weiter verfeinert wird die Suche noch durch die Auswahl der Wunsch-Lage – im Grünen, am Wasser oder eben auch mitten in der Düsseldorfer Innenstadt. Außerdem könnt ihr u.a. nach Stil, Personenkapazität und Trau- sowie Übernachtungsmöglichkeiten filtern. Die Kartenansicht bietet euch einen direkten Überblick über die Lage unserer verschiedenen Hochzeitslocations – schaut doch einfach mal vorbei und findet in wenigen Klicks zu eurer Traumlocation in Düsseldorf.

Vielfältige Hochzeitslocations in Düsseldorf: alte Industriehallen, Schlösser, moderne Lofts uvm.

In Düsseldorf habt ihr ganz individuelle Möglichkeiten, eure Hochzeit zu feiern. Unsere Location-Einträge geben euch einen ersten Eindruck von der Location. Dort könnt ihr euch von ihren Fotos, Videos und Texten inspirieren lassen und die Hochzeitslocations direkt kontaktieren und erfragen, ob euer Wunschtermin bei ihnen noch frei ist.

Locations so individuell wie eure Traumhochzeit: Seifenfabrik Dr. Thompson's, Restaurant LA DÜ & Schloss Benrath

Die Düsseldorfer City hat sowohl modernisierte Lofts mit Industrie-Flair als auch charmante historische Schlösser zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Hochzeitsfeier in einer alten Seifenfabrik? Auf dem weitläufigen Gelände der Schwanenhöfe, unweit der Düsseldorfer Innenstadt, finden bei Hochzeitsfeiern in den ehemaligen Fabrikhallen im Shabby-Chic-Style bis zu 700 Personen Platz. Das Gelände bietet zudem Platz für Trauungen unter freiem Himmel sowie viele spannende Fotospots im Industrial-Look für euer einmaliges Paarshooting.

Eine Hochzeit im angesagten Boho-Vintage-Style könnt ihr im Restaurant LA DÜ in Düsseldorf-Heerdt feiern. Das heimelige Restaurant bietet als Hochzeitslocation Platz für bis zu 150 Gäste. In der romantisch-verträumten Brocanterie könnt ihr eine freie Trauung feiern, der verwunschene Garten oder die angeschlossene Weinbar eignen sich je nach Wetterlage zum Empfang eurer Gäste.

Wie eine Märchenprinzessin könnt ihr euch hingegen bei einer standesamtlichen Trauung im Schloss Benrath aus dem 18. Jahrhundert fühlen. Hohe Decken, funkelnde Kronleuchter, Marmorböden und ganz viel Stuck sorgen im rosafarbenen Kurfürstenschloss für eine authentische Märchenatmosphäre. Der weitläufige Schlosspark bietet zudem im Anschluss an die Trauung eine traumhafte Location für euer Paarshooting.

Heiraten mit Panoramablick: Die Sturmfreie Bude in Düsseldorf

Die Sturmfreie Bude in Düsseldorf ist eine Traumlocation für Hochzeiten, die alles bietet, was das Herz begehrt: Ein großzügiges 350qm Loft mit umlaufender Dachterrasse und atemberaubendem Blick auf den Rhein und die Düsseldorfer Wahrzeichen. Die stilvolle Einrichtung lässt jeden Hochzeitsstil, sei es klassisch, vintage, boho oder modern, zur Geltung kommen. Dank des mobilen Mobiliars kann die Raumaufteilung individuell gestaltet werden. Und mit einem festen Cateringpartner wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. 

Hochzeitslocation im Düsseldorfer Umland: Gare du Neuss

Aber auch im unmittelbaren Umfeld der Rheinmetropole finden sich hier einige spannende Locations. Nur einen Katzensprung entfernt, auf der anderen Rheinseite, findet sich im beschaulichen Neuss eine absolute In-Location: der Gare du Neuss. Die wandelbare Veranstaltungslocation, die sich in ausgedienten Güterhallen direkt hinter dem Hauptbahnhof befindet, bietet euch vielfältige Möglichkeiten zur freien Trauung und/oder Hochzeitsfeier mit waschechtem Industrial-Flair.

Auf der Suche nach der perfekten Hochzeitslocation

War vielleicht schon eure Traumlocation dabei? Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf den Detailseiten der Anbieter. Sonst findet ihr hier noch viele weitere Hochzeitslocations in Düsseldorf und Umgebung. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche!