Mit der heutigen Hochzeitsreportage entführen wir euch zurück in den unbeschwerten Spätsommer 2019...

Am 21. September gaben sich Joe und Anastasia das Ja-Wort. Ausgelassen gefeiert wurde bei traumhaft-sommerlichen Wetter zusammen mit Familie und Freunden auf dem Eventschiff Herr Walter im Dortmunder Industriehafen. Am großen Tag begleitet wurde das glückliche Paar von Hochzeitsfotograf Simon Thon.

Maritime Location mit dem Industriecharme des Ruhrgebiets

Das zum Event- und Partyschiff umgebaute Schüttgüterschiff liegt mitten im Dortmunder Industriehafen vor Anker. Auch wenn das Schiff seit einigen Jahren nicht mehr in See gestochen ist, stellt es die ideale Location für eine martime Sommerhochzeit dar. Unweit der Dortmunder City bietet sie Ruhe vor dem Großstadttrubel, an Land lädt ein Sandstrand zum entspannten Verweilen in der Sonne ein und unter Deck lockt ein Club abends zur Party. Mitten drin lud das Ruhrpott-Paar Familie und Freunde zu freier Trauung und anschließender Hochzeitsfeier ein. 

Liebe zum Detail: Programm, Deko und Dresscode aus einem Guss

Der ausgelassenen Hochzeitsfeier ging eine sorgfältige Planung und Gestaltung voraus. Alles wurde aufeinander abgestimmt: Ob die Deko bei der Freien Trauung, das gesamte Programm oder der Dresscode der Gäste – das kreative Gespür des Paares zeigte sich am Hochzeitstag in jedem kleinsten Detail. Schick, aber dennoch strandtauglich, lässig, aber nicht gewöhnlich. Hier passte alles wie die Faust aufs Auge: eine maritime Beach-Location, ein authentisches Brautpaar und traumhaftes Sommerwetter. 

Das Paarshooting – so unkonventionell wie das strahlende Hochzeitspaar

Unweit des Eventschiffs fand sich die ideale Location für das Paarshooting. Zwischen Graffiti und alten Industriegebäuden auf einem stillgelegten Gleis lichtete Simon Thon das strahlende Brautpaar ab. Anastasia und Joe mussten dazu nicht lang gebeten werden und machten jeden Spaß mit. Doch überzeugt euch selbst von den authentischen Aufnahmen und lasst euch von der ansteckenden Laune des verliebten Paares mitreißen...

Dadurch, dass die beiden nur gelacht haben, musste ich die ganze Zeit einfach nur draufhalten.

Fotograf Simon Thon über das Brautpaar