Sich einmal im Leben fühlen wie Prinz und Prinzessin? Und noch dazu am Hochzeitstag? Das haben sich Charline und David aus Düsseldorf nicht nehmen lassen

In unserer Hochzeitsreportage nehmen wir euch heute mit zu ihrer standesamtlichen Trauung am 29. August auf dem zauberhaften, denkmalgeschützten Rokoko-Schloss im Düsseldorfer Süden. Begleitet wurde das glückliche Paar an ihrem großen Tag im Schloss Benrath von Hochzeitsfotograf Patrick von Onelight Photography.  

Eine Trau-Location der Extraklasse

Das malerische Rokoko-Schloss, umgeben von einem großzügigen Park, bietet als Trau-Location all das, wovon jede kleine Prinzessin im Herzen schon mal geträumt hat: hohe Decken, prunkvolle Kronleuchter, weitläufige Räumlichkeiten mit Marmorböden, riesige Fenster mit Ausblick auf einen ausladenden Schlosspark und der allumfassende, unvergleichliche Charme des 18. Jahrhunderts. 

Der klassizistische Kuppelsaal

Der elegante Kuppelsaal wurde schon im 18. Jahrhundert als repräsentativer Festsaal genutzt und gilt auch heute noch als erste Wahl für die standesamtliche Trauung im Schloss. Die einmalige, märchenhafte Atmosphäre sollte dabei aber in jedem Fall von einem professionellen Fotografen eingefangen werden. Da im Schloss nicht geblitzt werden darf, ist eine hochwertige Kamera und ein erfahrener Fotograf wie Patrick unerlässlich, um euren Moment für die Ewigkeit festzuhalten. 

Außerdem solltet ihr euch schon vorher Gedanken darüber machen, welche Fotos ihr im Schloss machen wollt. Denn der Zeitplan ist straff: Im Anschluss an die standesamtliche Trauung habt ihr nur wenige Minuten Zeit für Fotoaufnahmen im Kuppelsaal und Vestibül. 

Sektempfang auf der Schlossterrasse

Nach der Trauung im märchenhaften Kuppelsaal wurden Charline und David von der Hochzeitsgesellschaft auf einer der Terrassen des Schlosses empfangen. 

Ihr habt jetzt auch Lust bekommen auf eine märchenhafte Hochzeit auf Schloss Benrath? Neben standesamtlicher Trauung im Kuppelsaal und einem Sektempfang auf der Terrasse im Schlosspark habt ihr auch die Möglichkeit, in den Räumlichkeiten des Schlosses direkt im Anschluss an die Trauung zu feiern — das Komplett-Paket für eure zauberhafte Märchenhochzeit.

Einen Blick in die Räumlichkeiten des Schlosses könnt ihr übrigens am 25. und 26. Januar 2020 werrfen, denn dann findet hier wieder die Hochzeitsmesse Bube Dame Herz statt, auf der auch Patrick von Oneligt Photography als Aussteller dabei sein wird.