Alexander und Pawel haben sich den Traum von ihrer Hochzeit erfüllt: In gemütlicher Winteratmosphäre feierten sie auf der Wasserburg Geretzhoven in Bergheim.

Wenn so ein erlesenes Dienstleister-Team wie auf der Hochzeit von Alexander und Pawel in der Wasserburg Geretzhoven zusammenkommt, dann kann es nur ein unvergesslicher Tag werden. Oder – wie es die beiden Bräutigame ausdrücken: „Wunderbar, wunderschön, wundertraumhaft und viel zu schnell vorbei“.

Aber dank der wunderbaren Hochzeitsfotografin Jen von stories by jen bleiben die Erinnerungen an diesen Tag unvergessen. Und wir dürfen euch heute daran teilhaben lassen. Und Alexander und Pawel haben uns gleich noch ein bisschen mehr über ihren großen Tag und die Zeit der Hochzeitsplanung verraten…

Der Planungsprozess

Besonders wichtig war uns, unserer Hochzeitsfeier auch selbst genießen zu können und die Momenmte ganz bewusst zu erleben. Daher haben wir im Vorfeld alles sehr genau geplant, um vor bösen Überraschungen am Hochzeistag bewahrt zu bleiben. Hat geklappt ;-)

Die Planungszeit selbst war natürlich auch stressig. Viele verschiedene Dienstleister, mit denen alles im Detail abgesprochen werden muss. Und dann natürlich auch Sorgen, mit denen sich vermutlich fast alle Paare rumschlagen: Wer sitzt neben wem, benimmt sich Tante XY so, wie wir uns das wünschen, wird die Deko so aussehen, wie wir es uns vorstellen....aber auch hier hat alles geklappt!

Der Hochzeitstag

Gefeiert wurde, nach der standesamtlichen Trauung im Kölner Rathaus, auf der Wasserburg Geretzhoven. Mitte November passte die rustikale Burgatmosphäre perfekt zum milden Winterwetter und dem Hochzeitsmotto „Boho“: Dekoriert wurde passend dazu in warmen Rot-, Grün- und Goldtönen mit vielen Lichterketten und Wunderkerzen. Und auch die Gäste sind Alexanders und Pawels Wunsch, sich im Boho-Style zu kleiden, nachgekommen.

Wunderbar, wunderschön, wundertraumhaft und viel zu schnell vorbei.

Alexanders und Pawels Resümee über ihren Hochzeitstag

Planungstipp für alle zukünftigen Hochzeitspaare

Den Tipp, den die beiden für alle Paare haben, die die Hochzeitsplanung noch vor sich haben, finden wir sehr gelungen. Denn so ganz stressfrei geht vermutlich keine Planungsphase vorbei. Da muss man zwischendurch auch mal eine kleine Pause einlegen - oder einen Weddingplanner engagieren, der einem viele lästige Aufgaben abnimmt.

Durchatmen, sich nicht beirren lassen und "bei sich" bleiben, viel Sekt trinken und noch einmal durchatmen.

Alexander und Pawel

Beteiligte Dienstleister an dieser Hochzeit:

Location: Wasserburg Geretzhoven
Catering: Kaiserschote
Floristik und Dekoration: Shabby Chic Event
Papeterie: Zartmint Design
Hochzeitstorte: Madame Miammiam
Blumen Hochzeitstorte: Où j‘ai grandi
Cocktails: MEIN DISTRIKT
DJ: Sebastian Dreßen
Sängerin: Karo Fruhner