WIR STELLEN EUCH DIE AGENTUR MOBILE HOCHZEITS DJ’S VOR

Ihr seid noch auf der Suche nach einem DJ für eure Hochzeit? Dann schaut euch doch mal die Mobile Hochzeits DJs an. Wir haben uns mit den Inhabern, Patrik und Benjamin, zum Interview getroffen.

Vielleicht stellt ihr euch unseren Lesern erst einmal kurz vor.
Wir sind eine DJ-Agentur mit sehr hohen Ansprüchen. Das fängt natürlich bei dem Elementarsten – unseren DJs – an. In unserem Team haben wir ausschließlich professionelle und erfahrene DJs, die bereits viele Hochzeitsfeiern begleitet haben und das DJing perfekt beherrschen. Sie machen aus jeder Hochzeitsfeier eine große Party.

Was unterscheidet euch denn von anderen DJ-Agenturen?
Kompetente und individuelle Beratung sind uns sehr wichtig. Anders als eine klassische DJ-Agentur treten wir nicht als reine „DJ-Vermittler“ auf, sondern sind ein Team von erfahrenen DJs, von denen jeder ein absoluter Profi ist. Um den bestmöglichen Service zu bieten, beraten wir die Brautpaare bereits im Vorfeld der Buchung individuell in allen Technik-Fragen und Empfehlungen zur Licht-, Ton- und Videotechnik in der Location, zur Musikauswahl und dem Ablauf der Hochzeitsfeier. Auch nach der Buchung hört unser Service nicht auf – wir stehen immer als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Zuverlässigkeit, Spaß an der Arbeit und ein großes Musikrepertoire runden unseren Service ab.

Apropos Technik – ein Feld, von dem die wenigsten wirklich Ahnung haben, aber jeder braucht sie natürlich. Wie läuft das bei euch?
Die Komplettangebote, die wir anbieten, beinhalten immer den DJ sowie die Licht- und Tonanlage. Natürlich jeweils zugeschnitten auf die Location, die Anzahl der Gäste und die Wünsche des Brautpaares.
Und auch, wenn es etwas Größer oder Spezieller sein soll sind wir kompetenter Ansprechpartner. Ob Tonsysteme für die „Mega-Hochzeit“ mit bis zu 1.000 Gästen, Movingheads (Spot und Wash), Seifenblasenmaschinen, Outdoor- und Indoor-Beleuchtung (Ambientebeleuchtung), Beamer, professionelle Vollgrafik-Lasershow etc. – wir haben Zugriff auf ein großes Repertoire sehr hochwertiger Technik, wie man sie von Konzerten und anderen Großveranstaltungen kennt. Bei uns bekommt man alles aus einer Hand – mit technischem Notdienst für den Fall der Fälle!

 
 
 

Notdienst…ein gutes Stichwort. Ein Horrorszenario für jedes Brautpaar, wenn der DJ krank wird.
Nicht bei uns. Sollte es wirklich zu dem sehr seltenen Fall kommen, dass der DJ krank wird oder einen Unfall hatte, steht unser Notfall-DJ-Service zur Verfügung. Somit hat bei uns jedes Paar die Sicherheit, einen Top DJ aus unserem Team auf der Hochzeitsfeier zu haben.

Eigentlich jedes Paar wünscht sich eine gut gefüllte Tanzfläche über den gesamten Abend. Wie schafft ihr das?
Das ist die Aufgabe des Hochzeits-DJ, denn er trägt maßgeblich zum Erfolg der Party bei. Anders als im Club ist es auf einer Hochzeitsfeier wichtig, verschiedene Geschmäcker und Altersklassen mit gekonnter Musikauswahl zum Tanzen zu animieren. Wichtig ist, dass der DJ die Stimmung der Gäste „aufsaugt“ und immer mit passender Musik reagiert, sodass die Tanzfläche nie leer wird. Dazu muss man nicht abgedroschene Oldies spielen – die richtige Auswahl an coolen Klassikern, Musik aus den 90s, aktuellen Charts, House, RnB und Co. kombiniert mit den Wünschen des Brautpaares und den Wünschen der Gäste stellt sicher, dass jeder das Tanzbein schwingt. Ein persönliches Gespräch mit dem DJ im Vorfeld ist natürlich obligatorisch.

 
 
 

Gibt es noch etwas, das unsere Leser auf jeden Fall über euch wissen sollten?
Da gibt es natürlich noch gaaaanz viel ;-) Spaß beiseite, aber zwei Dinge sind sicherlich für viele Brautpaare interessant.

Zum einen wenn es um internationale Hochzeiten geht. Wir haben über die Jahre hinweg viel Erfahrung mit internationalen Hochzeiten gesammelt und schon auf deutsch-polnischen, türkischen, holländischen, französischen, italienischen, griechischen und englischen Hochzeiten aufgelegt. Einige unserer DJ kommen auch gebürtig aus dem Ausland und sprechen z.B. polnisch. 

Für alle Paare, die überlegen, ob eine Hochzeitsband das Richtige für sie ist, haben wir eine günstigere Alternative: Livemusiker, die in Kombination mit dem DJ den Dancefloor rocken. Saxophonisten, Percussionisten und Co. kommen auf jeder Hochzeitsfeier super an. Unsere Saxophonisten spielen beispielsweise zu Songs wie „Jubel“, „Destination Calabria“, „One Day“, „September“, „Bakerstreet“ und „Sonnentanz“ zur Party oder spielen ruhige Lounge- und Deep-House Sounds zum Empfang. Ein ganz besonderes Highlight für jede Hochzeit.

 
 
 

Lieber Benjamin, lieber Patrik, vielen Dank für den netten Plausch mit euch. Ich wünsche euch eine sensationelle Hochzeitssaison!

 
 

 

Autorin:
Ich bin Bärbel. Hochzeitsplanerin aus Köln. Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Hier im Blog gebe ich euch Tipps rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung.
Dabei richte ich mich vor allem an Paare, die ihre Hochzeit in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung feiern möchten. Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich auf eure Email an mail(at)frauimmer-herrewig.de.