Lampions, selbst gemachte Gastgeschenke, persönliche Gedichte: Die Hochzeit von Berna und Stevie in einer alten Scheune bringt das Herz zum hüpfen

Hochzeitsfotograf Simon Thon ist laut eigener Aussage "offen für Situationen, spontane Momente und ganz besondere Stimmungen." Denn nur so kann er jedesmal "in eine andere Welt eintauchen" und dadurch die Hochzeitspaare und ihren großen Tag so authentisch wie möglich abbilden – wie auch Bernas und Stevies Hochzeitfeier.

Das Paar ist schon viele Jahre zusammen und schloss am 1. September 2018 in Dortmund den Bund der Ehe. Wir zeigen euch heute die bezaubernden Bilder der anschließenden Feier in einer alten Scheune am Möhnesee im Sauerland. Viel Spaß beim Schauen und Träumen!

Eine alte Scheune, ein strahlendes Brautpaar und viel Liebe zum Detail

Inmitten grüner Idylle und bei perfektem Spätsommerwetter tobt rund um die alte Scheune am See ausgelassene Stimmung. Überall hängen Lampions in den Bäumen, fliegen Seifenblasen umher und der Duft vom frisch gebrühten Kaffee macht dem Blütenaroma mächtig Konkurrenz. In einem knallroten Oldtimer-Bulli kommen Berna und Stevie an der Scheune an.

Sie trägt einen leichten Vintage-Spitzentraum, er einen dunkelblauen Anzug mit Fliege. Vintage liegt in der Luft und zieht sich durch die gesamte Dekoration der Feier hindurch. Selbst die Hochzeitstorte voller Beeren passt als sogenannter Naked Cake in die Szenerie. Blumenkränze, eine ausgelassene Stimmung und ein großer Esstisch unter einem Baum runden das romantisch-sommerliche Ambiente ab. Und wer eine Stärkung braucht, schaut beim Coffee Bike vorbei und bekommt einen kräftigen Espresso. 

Langjährige Verbundenheit trifft neues Eheglück: Das Brautpaarshooting

Für das Brautpaarshooting verlassen das Paar und Fotograf Simon Thon nicht die Party-Location. Viel zu schön ist die Umgebung im Grünen, mit seinen Bäumen und Feldern. Auf den Bildern ist die tiefe Vertrautheit und zugleich das frische Glück zu spüren. Voller Leichtigkeit und fast schon ungestellt wirken die Motive.

Kinderlachen und Gesangsauftritte: Hier spielen die Kleinen die erste Geige

Wann bekommt man schon mal ein solch süßes Kinderprogramm geboten? Die kleinsten Gäste von Bernas und Stevies Hochzeit führen eine tolle Show auf. Sie singen, spielen Geige und lassen überall Seifenblasen fliegen. Eine besondere Stimmung entsteht, die das Hochzeitspaar und die anderen Gäste sichtlich rührt.

Die abendliche Feier: Ein Fest voller persönlicher Kleinigkeiten

Nicht nur die Außenlocation der authentischen Scheune beeindruckt. Auch innen sieht es ganz zauberhaft aus. Echte Blätter dienen als Namenschilder, auf den Tischen stehen die selbstgemachten Gastgeschenke (Barbecue-Soße mit Rhababer aus dem eigenen Garten) und jeder Tisch wurde aus einem ganz besonderen Grund einem anderen Land zugeordnet:

Uns war sehr wichtig, dass die Hochzeit ganz persönlich wird, deshalb haben wir, weil wir so gerne reisen, jedem Tisch ein Land zugeordnet, das wir zusammen bereist haben.

Brautpaar Berna und Stevie

"Teilweise passte das Land auch zu den Gästen, die am jeweiligen Tischen saßen", erzählen sie weiter. Beide sind dann innerhalb ihrer Rede "von Land zu Land (Tisch zu Tisch) gereist" und haben "kleine Geschichten zu den jeweiligen Freunden erzählt" und sich bei ihnen bedankt. Das Resultat: Viele Lacher und Tränen der Rührung. Auch das Catering wich vom gewohnten Buffet ab. Es gab nämlich ein kleines Food-Festival mit einem Burger Stand.