Wer träumt nicht von einer Sommerhochzeit direkt am Meer? Sandige Füße, Palmen, fruchtige Cocktails und tanzen bis zum Morgengrauen direkt unter dem Sternenhimmel…

Wem für die Ausreise der gesamten Hochzeitsgesellschaft in die Südsee oder ans Mittelmeer die Zeit und/oder das nötige Kleingeld fehlt, dem sei diese Location wärmstens empfohlen: der Seepavillon am Fühlinger See – mitten im rheinländischen Kölner Norden. Trotz Stadtnähe lassen sich hier außergewöhnliche Hochzeitsfeiern in der grünen Idylle, direkt am Sandstrand feiern – mediterranes Urlaubsfeeling inklusive!

Wandelbare Hochzeitslocation mit mediterranem Flair

Der großzügigen Innen- und Außenbereich mit atemberaubenden Seeblick lässt keine Wünsche offen: ob nun die freie Trauung direkt am Strand, ein BBQ auf der Sonnenterrasse oder ein Menü im lichtdurchfluteten Festsaal – der Seepavillon eignet sich für die sonnige Sommer-, ebenso wie für die romantische Winterhochzeit.

Vielfältige Möglichkeiten für eure individuelle Traumhochzeit

Dabei kann die ganze Location individuell auf euch und eure Traumhochzeit abgestimmt und eingesetzt werden. So kann der mehrere Ebenen umfassende Außenbereich durch modulare Zelte am Strand als zusätzlicher Partybereich erschlossen werden, auf den Terrassen könnt ihr den Sektempfang, eine Cocktailbar oder ein BBQ aufbauen und der großzügige Festsaal eignet sich ideal für ein Buffet mit Livecooking-Stationen, aber auch für ein mehrgängiges Menü mit unverbaubarem Seeblick. Hier steht euch nichts im Wege für eure Traumhochzeit unter Palmen – fast wie am Mittelmeer.

Sommerhochzeit am rheinländischen Strand

Ihre ganz persönliche Traumhochzeit haben hier auch Fußballprofi Leo Bittencourt und seine langjährige Partnerin Saskia gefeiert. Heute geben wir euch mit der Hochzeitsreportage von Annis Art Fotografie einen Einblick in ihren ganz besonderen Tag.

Nach der kirchlichen Trauung ging es mit der Hochzeitsgesellschaft an den Strand des Fühlinger Sees, wo bei sommerlichen Temperaturen ausgiebig gefeiert, getanzt, gelacht und auch gebadet wurde. Der großzügige Außenbereich diente zum Sektempfang, als Cocktailbar und zusätzlicher sonniger Aufenthaltsbereich für die Gäste. Organisiert wurde die sommerliche Beach-Hochzeit von der wunderbaren Weddingplannerin Katrin Glaser von Sagt Ja!

Beteiligte Dienstleister an dieser Hochzeit:

Fotografie: Annis Art Fotografie
Planung, Konzept & Dekoration: Sagt Ja
Location: Seepavillon
Catering: Kaiserschote
Floristik: Florica
Papeterie: Traufabrik
Stretch-Zelt: Tentickle
Hochzeitsfilm: Flutlicht 
Hochzeitstorte: Madame Miammiam
Brautstyling: Les Allures