Bei den Wedding King Awards am 3. Mai 2019 könnt ihr kreative Ideen für eure Hochzeit sammeln und Dienstleister einmal von einer anderen Seite kennenlernen.

Ihr habt vor zu heiraten? Dann beginnt spätestens jetzt die Suche nach einer geeigneten Location, einem DJ, Hochzeitskleid, Catering-Service, Trauringen – die Liste könnte ewig so weitergehen. Bei den Wedding King Awards am 3. Mai 2019 in der Kölner Wolkenburg habt ihr die Möglichkeit, Ideen für eure Hochzeit zu sammeln und zahlreiche Dienstleister aus verschiedenen Branchen direkt und persönlich kennenzulernen. Vielleicht findet sich so der passende Florist, der euren Brautstrauß bindet? Oder eine Konditorin, die eure Traumtorte backt?

Dieses einzigartige Event findet in der Wolkenburg statt – einem prunkvoll-historischen Gebäude in der Kölner Innenstadt. Das ehemalige Kloster ist heute ein beliebter Veranstaltungsort – diesmal für die Wedding King Awards. Es handelt sich hierbei jedoch um keine gewöhnliche Preisvergabe. Bei der Awardverleihung treten Dienstleister der Hochzeitsbranche vor euren Augen gegeneinander an. Ihr könnt euch also live von ihrem Können überzeugen und euch ein eigenes Bild machen.

Was erwartet euch bei den Wedding King Awards?

  • ein Empfang mit rotem Teppich im Innenhof der Wolkeburg
  • individuelles Kennenlernen der Dienstleister
  • ein kulinarisch hochwertiges Buffet
  • unterschiedliche Wettkampfszenarien, bei denen ausgewählte Floristen, Visagisten und Konditoren gegeneinander antreten
  • eine große After-Show-Party
  • die Möglichkeit, einen Einblick in verschiedene Bereiche der Hochzeitsbranche zu bekommen


Tickets für die Wedding King Awards

Tickets erhaltet ihr ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über koelnticket.de. Darin enthalten sind ein hochwertiges Gala-Buffet, das Wedding King Awards Buch und natürlich die Möglichkeit, viele verschiedene Dienstleister der Hochzeitsbranche persönlich kennenzulernen.

Live-Musik und Sektempfang im Wolkenburger Innenhof

Der Abend beginnt im Herzen der Wolkenburg: dem bezauberndem Innenhof. Die Mitte des Platzes ziert ein roter Teppich. Bei einem Gläschen Sekt und Live-Musik könnt ihr die vielen kleinen Sets mit Ideen für eure Traumhochzeit erkunden und erste Dienstleister kennenlernen. Von Anfang an steht hier der persönliche Kontakt zwischen Gast und Dienstleister im Fokus.

Im großen Festsaal Ideen für die eigene Hochzeit sammeln

In der sogenannten "Arena der Besten" geht es weiter. Hier habt ihr die Möglichkeit, alle an diesem Abend vertretenen Dienstleister kennenzulernen. Bevor ihr euch im großen Festsaal einen Platz für die Show sichert, könnt ihr hier erste Eindrücke und Ideen für eure eigene Hochzeit sammeln.

Schaut euch in Ruhe um und kommt mit den Dienstleistern und anderen Paaren ins Gespräch. Das extra für euch angefertigte Wedding King Awards Buch hilft euch dabei, den Überblick nicht zu verlieren. Es bietet ebenso Platz für Notizen, sodass ihr direkt vor Ort mit eurer Hochzeitsplanung beginnen und die für euch wichtigsten Punkte zu den jeweiligen Dienstleistern notieren könnt.

Die interaktive Wettkampf-Show der Dienstleister

Nachdem ihr euch einen Überblick über die einzelnen Dienstleister verschaffen konntet, verwöhnt euch die Wolkenburg mit einem großen kulinarischen Gala-Buffet. Anschließend beginnt die einizgartige Show. In unterschiedlichen Bereichen der Wolkenburg werden "Wettkämpfe" der verschiedenen Dienstleister ausgetragen.

Florist gegen Florist im Garten der Blumen

Im Sommergarten der Wolkenburg zeigen drei Floristen ihr Können im Brautstrauß binden und Tischdeko entwerfen. Aus einem kunterbunten Blumenmeer entsteht ein florales Meisterwerk. Das ganze Spektakel wird per Live-Schaltung in den großen Festsaal übertragen. So könnt ihr als Gäste die Fortschritte hautnah miterleben und beurteilen.

Großer Schmink- und Tortenwettkampf im Amadeus-Saal

Im gemütlichen Lounge-Ambiente des Amadeus-Saals ist das Wettkampf-Set der Konditoren und Visagisten aufgebaut, die hier gegeneinander antreten. Jeder Visagist schminkt ein Model. Das beste Vorher-Nachher-Bild gewinnt. Bei den Konditoren darf das Publikum die verzierten Hochzeitstorten kosten und entscheiden, welche am besten schmeckt und aussieht.

Die Musiker und Entertainer

Den ganze Abend genießt ihr wundervolle Live-Musik. Egal ob Solo-Künstler, Band oder DJ: Ihr könnt so auf einen Schlag jegliche Art von Künstler kennenlernen und euch live von ihrem Talent überzeugen. Bei der großen Auswahl ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem entführen euch unsere Zauberer in die Welt der Magie und sorgen damit für ein weiteres Highlight des Abends. Es wird also auf keinen Fall langweilig werden.

Die After-Show-Party

Nach der Show beginnt die After-Show-Party. Hier könnt ihr in ausgelassener Atmosphäre mit einzelnen Dienstleistern noch einmal in Kontakt treten und euren Favoriten vielleicht schon an diesem Abend für eure Hochzeit buchen. Auch eure Familie und Freunde sind herzlich eingeladen und können mit euch den restlichen Abend genießen.

Wie ihr seht, ist das Konzept der Wedding King Awards nicht mit einer klassischen Hochzeitsmesse zu vergleichen. Auch wenn es sich um eine Award-Show handelt, steht der Sieg nicht im Fokus des Abends. Der wahre Fokus seid ihr: die zukünftigen Brautpaare. Die Wedding King Awards wollen, dass ihr einen einzigartigen Abend verbringt und dabei spannende Eindrücke und neue Inspirationen für eure Hochzeit sammelt. Wenn dieses Ziel gelingt, seid ihr ohnehin die wahren Sieger des Abends.

Für mehr Infos besucht ihr die Website der Wedding King Awards.