#1 DEUTSCHER HOCHZEITSKONGRESS AM 25. OKTOBER 2014 IN KÖLN

Heute wenden wir uns ausnahmsweise mal nicht an unsere Brautpaare, sondern an alle Dienstleister der Hochzeitsbranche. Habt ihr schon vom deutschen Hochzeitskongress gehört, der am 25. Oktober in Köln stattfinden wird?

Wir werden vor Ort sein. Und da wir es schön finden, möglichst viele von euch dort zu treffen, stellen wir euch den #1 Deutscher Hochzeitskongress einmal genauer vor.

WAS UND WARUM?

Die deutsche Hochzeitsbranche hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Viele neue Dienstleister kommen auf den Markt, bringen kreative Ideen mit und entwickeln immer wieder neue Hochzeitskonzepte für Brautpaare, die Spaß daran haben, auf unkonventionelle Art und Weise zu heiraten und ihre Hochzeit zu einem ganz persönlichen Event werden zu lassen. Um diesen Weg weiter erfolgreich zu beschreiten, braucht es einen Hochzeitskongress, auf dem sich Dienstleister der Branche treffen – zum Austauschen, Kennenlernen und Weiterentwickeln.

Nationale und Internationale Profis aus der Hochzeitsbranche geben in spannenden Vorträgen Einblicke in Ihre Arbeit. Sie diskutieren aktuelle Trends der Hochzeitswelt und geben Ihre Erfahrungen an interessierte Dienstleister weiter. Der deutsche Hochzeitskongress soll Inspirationsquelle für die eigene Arbeit und den täglichen Kontakt mit Brautpaaren sein.

WANN UND WO?

Stattfinden wird der #1 Deutscher Hochzeitskongress am Samstag, 25. Oktober 2014 in Köln – genauer gesagt in der Location Bauwerk in Köln (Dillenburger Straße 73, 51105 Köln). Das Rahmenprogramm findet von 10 – 18 Uhr statt.
Abends gibt es dann noch ein Meet & Greet im Sünner Brauhaus, bei dem ihr dann ganz in Ruhe mit den anderen Teilnehmern quatschen, euch austauschen und netzwerken könnt.

Und wer am Sonntag gerne noch in eine 2. Runde starten will, hat die Möglichkeit, zusätzliche Workshops (Details sind aktuell noch in Planung) und die rhein-weiss-Hochzeitsmesse zu besuchen.

Übrigens: Der Hochzeitskongress findet zwar in Köln statt – treffen werdet ihr vor Ort aber Hochzeitsdienstleister aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

WIE UND WER?

Veranstaltet wird der #1 Deutscher Hochzeitskongress von rhein weiss. Das Programm im Einzelnen:

Begrüßung
rhein-weiss

Opening Speech 
Kat Williams, Bloggerin// Rock ‘n‘ Roll Bride

Marke ich 
Nadia Meli, Fotografin// Nadia Meli Photography

Kill that Copycat – kreative Ideen verdienen Respekt
Johanne Bossmann, Designerin// noni

Wo hört Inspiration auf und fängt Ideenklau an – rechtliche Aspekte
Anwalt, Köln

Wedding Meet-up – warum Netzwerken wichtig ist
Ingomar Leitner// Carmen und Ingo Photography

Diskussionsrunde: Trends 2015 
Eva Gieselberg, Chefredakteurin// marryMAG
Tatjana Hayn, Designerin// Sweet Table
Katja Heil, Bloggerin// Fräulein K. sagt ja
Thorsten Heyer, Eventdesigner// Blickfang Event Design
Alper Tunc, Videograf// Alper Tunc Films
Doreen Winking, Hochzeitsplanerin// Doreen Winking Weddings

Bloggen 
Kat Williams, Bloggerin// Rock ‘n‘ Roll Bride

Boost your business with social media: Facebook, Pinterest und Instagram 
Eleanor Mayrhofer, Designerin// e.m.papers

Inspirations from the USA
Matthew Robbins, Creative Director// Matthew Robbins Design, New York

Fishbowl Diskussion – let’s rock the wedding business
Wechselnde Diskussionsteilnehmer

Abschluss 
rhein-weiss


Die Tickets für den deutschen Hochzeitskongress könnt ihr vorab über die Website des #1 Deutscher Hochzeitskongress bestellen. Dort findet ihr auch einen FAQ-Bereich, der viele weitere Informationen beinhaltet.

Und, seid ihr überzeugt? Wir freuen uns darauf, möglichst viele von euch im Oktober im Bauwerk in Köln zu sehen und abends das ein oder andere Kölsch mit euch zu trinken!

 

Autorin:
Ich bin Bärbel. Hochzeitsplanerin aus Köln. Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Hier im Blog gebe ich euch Tipps rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung.
Dabei richte ich mich vor allem an Paare, die ihre Hochzeit in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung feiern möchten. Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich auf eure Email an mail(at)frauimmer-herrewig.de.