Neben den "Standard-Bausteinen" Catering und Location sucht ihr das gewisse Extra für eure Hochzeit? Vielleicht wäre ein Unterhaltungskünstler das Richtige für euch? Oder doch lieber ein romantisches Feuerwerk?

Location und Catering sind für die meisten Brautpaare die Grundsäulen und der erste Ansatzpunkt bei der Hochzeitsplanung. Und auch Brautkleid, DJ und Fotograf gehören eigentlich schon zum Pflichtprogramm. Damit steht also das grobe Gerüst der Feier. Und nun? Womit machen wir unsere Hochzeit zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für uns und unsere Gäste?
Wir haben ein paar Ideen für euch zusammengestellt.

Hochzeits-Entertainment ist vielfältig und sorgt für Spaß und Stimmung bei den Gästen

Als Überraschung für den neu-angetrauten Partner, als Geschenk an das frischvermählte Paar oder als besonderes Extra für die lieben Gäste: Entertainment-Programm ist schon seit Jahren auf vielen Hochzeiten gern gesehen. Comedians, Bauchtänzer, Karikaturisten sowie Illusions- und Zauberkünstler sind nur einige der Akteure, die auf eurer Hochzeit in und um Köln für Freude, viel Lachen und lockere Stimmung sorgen.

Das bunte Repertoire der Stimmungsmacher

Die erfahrenen Entertainer fühlen sich überall wohl, egal ob auf der Bühne oder zwischen den Tischen der Festgesellschaft. In so gut wie allen Locations lässt sich außerdem bei Bedarf ein guter Standpunkt für über längere Zeiträume engagierte Künstler, wie beispielsweise Karikaturisten, finden. Mit Entertainment-Acts schafft ihr für euch und eure Gäste besondere Momente, die zu einmaligen Erinnerungen werden.

Für euch und eure Gäste lasse ich Magie Wirklichkeit werden.

Dominik Fontes - Zauberkünstler

Auch zeitlich können sich viele Künstler ganz nach den Vorgaben des Brautpaares richten. Ob es ein längerer Act im abendlichen Bühnenprogramm, ein kurzer Sketch zwischen Sektempfang und Kuchen oder mehrere kleine Auftritte, zum Beispiel zwischen den einzelnen Gängen des Abendessens, sein sollen, bleibt voll und ganz euch überlassen.

In unserer Kategorie Entertainment findet ihr viele Zauberer und andere Unterhaltungskünstler für eure Hochzeit.

Sind die Kleinen gut betreut, feiern die Großen noch entspannter

Wenn nicht das Brautpaar schon eigene Kinder hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es im Freundes- und Bekanntenkreis bereits einige (kleinere) Kinder gibt, die auf der Hochzeit mit dabei sind. Um eine familienfreundliche Hochzeit auszurichten, gibt es einige Möglichkeiten.

Wer nicht auf eine Feier bis in die Nacht verzichten und trotzdem für alle Eventualitäten gewappnet sein will, kann beispielsweise spezielles Kinder-Entertainment organisieren. Von der Hüpfburg über das Schminken bis zum Bällebad ist hier alles möglich, natürlich alles unter professioneller Betreuung. Je nach Altersgruppe und Zeitraum wird das Programm selbstverständlich angepasst. So können die Eltern in Ruhe feiern und der Nachwuchs hat seinen Spaß bei altersgerechten Gruppenaktivitäten und Spielen.

Bei uns auf der Seite findet ihr Anbieter für die Kinderbetreuung auf eurer Hochzeit.

Mit Herz und Verstand sorgen wir für glückliche Kinderaugen auf eurer Hochzeit. Auf Wunsch von der Trauzeremonie bis zum ins Bett gehen.

Stephanie Beivers, Leo-Kinderevents

Seit Jahren mehr als nur ein Trend

…sind Feuerwerke auf Hochzeiten. Gerade hier bei uns im Rheinland sind wir durch die zahlreichen tollen, professionellen Groß-Feuerwerke verwöhnt. Daher wünschen sich viele Paare ein kleines Stück davon auch auf ihrer eigenen Feier. Und was ist romantischer, als ein Hochzeits-Feuerwerk zu später Stunde, Arm in Arm mit dem frischgebackenen Ehepartner?

Allerdings gibt es einiges zu beachten, denn außerhalb von Silvester darf man als Privatperson nicht einfach ein Feuerwerk abfeuern. Bestimmte Genehmigungen müssen eingeholt, Restriktionen bei der Uhrzeit beachtet werden etc. Hier findet ihr verschiedene Anbieter, die für ein professionelles Feuerwerk auf eurer Hochzeit sorgen.