Ihr seid auf der Suche nach der richtigen Live-Musik für eure Trauung oder den Empfang?

Dann solltet ihr euch unbedingt Johannes Friedrich von simply Cello... angucken. simply Cello... spielt für euch die schönsten Songs aus Pop-, Rock- und Filmmusik auf eurer Hochzeit.

Cello-Musik zur Trauung ist eine Variante, die wir selbst lange Zeit gar nicht auf dem Schirm hatten. Geht es euch auch so? Aber bei uns ist jetzt das Cello-Fieber ausgebrochen und wir können gar nicht genug bekommen von den vielen schönen Hörproben. Daher müssen wir euch Johannes Friedrich, den Mann hinter dem Cello, und seine Angebote für die musikalische Begleitung eurer Hochzeit mal etwas genauer vorstellen.

Berührende Töne für die perfekte Hochzeitsatmosphäre

Johannes Friedrich begleitet live mit seinem Cello den bewegendsten Moment eures Lebens – die Trauung. Je nach Wunsch spielt er beim Einzug, während der Trauung – z.B. kurz vor dem Ringtausch –, beim Auszug oder auch beim anschließenden Empfang.


Vielseitiges Repertoire für eure individuelle Hochzeitsmusik

Mit simply Cello... wird es nicht langweilig. Neben der klassischen Instrumentierung einer Cello & Piano Kombination bietet Johannes Friedrich zur Abwechslung auch poppige, rockige, orchestrale oder auch tanzbare Töne. Hier bekommt ihr eine musikalische Ton-Vielfalt in einem Ein-Mann-Paket geliefert.

Falls ihr euren Wunschtitel nicht in seinem umfangreichen Repertoire findet, könnt ihr Johannes gerne darauf ansprechen – sofern machbar, spielt er jeden eurer Lieblingssongs für euch.


Unkomplizierter Ablauf an eurer Hochzeit

Rund eine Stunde vor eurer Trauung ist Johannes an eurem Hochzeitstag vor Ort, um sich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen und aufzubauen. Die benötigte Technik – sein Cello und eine stromunabhängige Beschallung – bringt er mit. Auch draußen zu spielen ist kein Problem. Für seinen Auftritt brauchen Johannes, sein Cello und die Technik einen vor Regen und direkter Sonneneinstrahlung geschützten Platz von ca. 2 qm.


Der Mann hinter dem Cello

Johannes Friedrich liebt es, Menschen mit seinem Cello zu verzaubern, und euch damit eine ganz besondere Atmosphäre an eurem großen Tag zu kreieren. Er spielt bereits seit seinem achten Lebensjahr Violoncello, ist studierter Musiker und hat zudem Erfahrung als langjähriger Musikproduzent. Für Hochzeiten reist er mit seinem Cello durch ganz NRW, ist aber auch gerne quer durch Deutschland für eure Hochzeit unterwegs.