DIE ERLEBNISGASTRONOMIE VON C. KAPPES ÜBERZEUGT MIT AUSSERGEWÖHNLICHEN IDEEN

„Wir lieben das Außergewöhnliche!“
Diesem Motto hat sich das Cateringunternehmen von Christoph Kappes, Die Erlebnisgastronomie, verschrieben. 

Ein normales Buffet oder ein serviertes Menü gibt’s heute eigentlich bei jedem Caterer. Grund genug für Christoph Kappes, sich Catering-Konzepte zu überlegen, die einfach anders sind und sowohl beim Brautpaar als auch bei der Hochzeitsgesellschaft für viele Ohhhs und Ahhhs sorgen.

„Wir lieben es, die Menschen zu überraschen. Deshalb macht es uns auch so viel Spaß, die Speisen live vor den Gästen zuzubereiten. Also alles frisch vor Ort zu kochen.“ erzählt uns Christoph Kappes. Front-Cooking oder auch Show-Cooking nennt man das. „Zum Beispiel ein Barbecue, bei dem Fisch oder Fleisch als Ganzes gegrillt und anschließend vor den Augen der Gäste tranchiert wird.“ Ein Flammlachs-Grill, in dem man frische Lachse vor Ort grillen kann, ist gerade nach Plänen von Herrn Kappes gebaut worden. Und überhaupt verfügt Christoph Kappes über sehr viel eigenes Equipment, welches auf den Veranstaltungen zum Einsatz kommt.

 
 
 

Auch um die Präsentation am Buffet hat man sich bei der Erlebnisgastronomie in den letzten Jahren Gedanken gemacht. Seien es die beleuchteten Buffetelemente, die sich dank LED-Beleuchtung in sämtlichen Farben anstrahlen lassen und somit perfekt in euer Hochzeitskonzept eingebunden werden können, oder die so genannten 3D-Buffets, bei denen das Fingerfood buchstäblich „an den Wänden hoch geht“. Neu sind auch die Wasserbecken, in denen das Essen zu schweben scheint.

 
 

DESSERT IN EINER ANDEREN FORM

Auch vor außergewöhnlichen Dessert-Variationen macht Christoph Kappes keinen Halt. Parfümierte Zuckerwatte, die sich die Gäste aus kleinen Bäumen nehmen können, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei seinen Kunden.

Besonders aufregend finden wir die kleinen Fallschirme, an denen kleine Schachteln mit Mini-Sachertorten darin, auf die Gäste schweben. Das hat sicherlich noch keiner auf einer anderen Hochzeit erlebt.

Wunderschön sind aber auch die in edlen Schälchen angerichteten, hausgemachten Mousses, bei deren Anblick einem schon das Wasser im Mund zusammenläuft.

Ihr sucht noch eine schöne Idee für ein Gastgeschenk? Dann ist der selbst hergestellte Liebesapfel genau das richtige für euch. Die Brandblasen an seinen Händen lassen erahnen, wie viele hundert Liebesäpfel Christoph Kappes in den letzten Jahren schon kandiert hat ;-)

Und zum Abschluss des Buffets wird dann der Digestiv direkt aus dem Bauchladen serviert.

 
 

AUSSERGEWÖHNLICHE SPEISEN-KONZEPTE MIT VIEL ERFAHRUNG

Nächstes Jahr feiert Die Erlebnisgastronomie von Christoph Kappes ihr 20jähriges Firmenjubiläum. Neben außergewöhnlichen Konzepten für das Essen auf eurer Hochzeitsfeier bekommt ihr hier also auch eine ganze Menge Erfahrung, sodass ihr neben das ToDo „Catering für unsere Hochzeit“ getrost einen dicken Haken machen und euch einfach nur auf ein tolles und vor allem leckeres Essen auf eurer Hochzeit freuen könnt.

Wir empfehlen euch einen Besuch in den gemütlichen Räumlichkeiten von Christoph Kappes in Lohmar, bei dem euch neben perfekter Beratung natürlich auch ein paar Häppchen zum Probieren erwarten.

 
 

 

Autorin:
Ich bin Bärbel. Hochzeitsplanerin aus Köln. Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Hier im Blog gebe ich euch Tipps rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung.
Dabei richte ich mich vor allem an Paare, die ihre Hochzeit in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung feiern möchten. Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich auf eure Email an mail(at)frauimmer-herrewig.de.