OB SPITZE ODER TIEFER RÜCKEN – WIR STELLEN DIE BRAUTKLEID-TRENDS 2016 VOR

Im November steht für viele Bräute ein Thema ganz oben auf der Liste: Der Brautkleid-Kauf. In den letzten Monaten haben die verschiedenen Brautmoden-Labels ihre neuen Kollektionen für das Jahr 2016 vorgestellt und ausgeliefert – die Brautmodengeschäfte sind also nun voll bestückt mit neuen Brautkleidern. Und eins scheint sicher – das Jahr 2016 verspricht in Sachen Brautmode sehr vielfältig zu werden.

Wir haben einmal bei De Luxe by Cecile in Köln nachgefragt, welche Trends im nächsten Jahr die Brautmode bestimmen.

SPITZE, SPITZE, SPITZE

Spitze bleibt auch in der Brautmoden-Kollektion für das Jahr 2016 DAS Thema. Gerade durch den Vintage-Trend begleitet uns die Spitze in der Brautmode nun schon seit einigen Jahren. Und auch im nächsten Jahr ist Spitze auf Hochzeitskleidern in jeglicher Art gefragt. War im letzten Jahr jedoch noch feinere Spitze im Trend, heißt es in 2016:
Je gröber die Spitze, desto besser!

 
Brautkleid: Novia d'Art
 

VERFÜHRERISCHE RÜCKENAUSSCHNITTE

Der verführerische Rückenausschnitt ist in diesem Jahr ebenfalls ein großes Thema in der Brautmode. Ob mit Tüll unterlegt, mit Spitze bestickt oder komplett tief ausgeschnitten – der Rücken darf entzücken.
Der Tattoo-Effekt, bei dem auf einen hautfarbigen Tüll Spitzenapplikationen aufgenäht sind, ist dieses Jahr DAS NEUE in der Brautmode.

 
Brautkleid links: Sottero Midgley; Brautkleid rechts: Pronovias
 

GLITZERNDE DETAILS

2016 glitzert es wieder mehr – es muss also nicht mehr so schlicht sein wie noch in diesem Jahr. Princess-Kleider mit glitzernden Akzenten am Ausschnitt und an der Hüfte sind sehr beliebt, da es die weiblichen Formen schmaler macht und sehr schön betont.

 
Brautkleider: Mori Lee
 

APPLIKATIONEN IN 3D

Meist sind es Blumen und Blüten – sie werden an einer kleinen Stelle auf das Hochzeitkleid aufgenäht, sodass ein schöner, dreidimensionaler Effekt entsteht. Sie schweben förmlich über das Kleid und sind farblich meist an den Stoff des Brautkleides angepasst. Wie eine Blumenwiese ziehen sie sich über die Korsage oder auch über das komplette Hochzeitskleid.

 
Brautkleid links: Nicole; Brautkleid rechts: Jesus Peiro
 

FARBLICHE AKZENTE

Wie im letzten Jahr, sind auch für 2016 Kontrastfarben als Akzente sehr gefragt. Viele Bräute wählen dazu die Farbe ihres Hochzeitsmottos aus – in Form eines farbigen Gürtels in der Taille kann man so das Farbthema der Hochzeit auch im Brautkleid wiederfinden. Auch dezente Farbtöne wie Cappuccino oder trendige puderfarben sind im nächsten Jahr gefragt.

 
Brautkleider: Ladybird
 
 

Im Brautmodengeschäft De Luxe by Cecile in Köln könnt ihr euch die neuen Brautmoden-Trends live anschauen und probieren, was zu euch und eurer Hochzeit passt.