Die Kölner Designerin Claudia Heller zeigt uns ihre neue Brautkleid-Kollektion "Blütenmeer" für die Hochzeitssaison 2021 - traumhaft kurze Hochzeitskleider und Zweiteiler

Designerin Claudia Heller hat wieder einmal wunderschöne Brautmode entworfen. Die Kölner Modedesignerin hat in ihrer neuen Kollektion "Blütenzauber" 24 einzigartige und handgefertigte Kleider, Zweiteiler und Hosenkombinationen vereint, die mit ihren floralen Details, Chiffon und Makramé-Spitze bei uns punkten.

Unsere Lieblingsstücke der Frühjahrskollektion wollen wir euch hier einmal vorstellen - die Bilder dazu hat Fotograf Sven Hebbinghaus aufgenommen.

Hosenkombination Cherry für eine moderne Traumhochzeit

Der moderne Zweiteiler Cherry besteht aus einer locker fallenden Hose und einem kurzen Oberteil aus Makramé-Spitze. Ein großer Auftritt für den Rücken, der bei einem tiefen Rückenausschnitt richtig gut zur Geltung kommt.

Das Besondere an den Zweiteilern der Kombination: Sie lassen sich spielend leicht miteinander kombinieren - und nach der Hochzeit ist das Material schnell eingefärbt, sodass man sie immer und immer wieder tragen kann!

Hochzeitskleid April: Ein kurzes Brautkleid für ganz viel Tragekomfort

Das Brautmode-Label aus Köln hat natürlich auch viele schöne Kleider zu bieten. Die Frühjahrskollektion konzentiert sich auf kurze und leichte Hochzeitskleider, wie das Modell April, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch super bequem sind und sich für einen actionreichen Hochzeitstag prima eignen. Vom Standesamt über die freie Trauung bis hin zur Party am Abend sind die Kleider die perfekten Begleiter, egal ob im Wald, am Strand oder auf einem Bauernhof.

Zweiteiler Linnea: Mix and Match der Hochzeitsmode

Das Spitzenoberteil in Nude-Optik hat es uns hier ganz besonders angetan: Hautfarben unterlegt gibt es die Illusion, als würde die florale Spitze direkt auf der Haut anliegen. So ist die Spitze klar im Vordergrund. 

Das Oberteil lässt sich einfach mit den trendigen Culottes, Marlene-Hosen und kurzen Hosenröcken der Brautmoden-Kollektion kombinieren

Die kurze Brautkleid-Kollektion fängt sinnbildlich den Frühling mit seiner zarten Leichtigkeit und üppigen Blütenpracht ein.

Claudia Heller

Hochzeitskleid Daisy: Ein kurzer Chiffon-Rock bringt Schwung

Das hochgeschlossene Hochzeitskleid Daisy besteht aus einem weich fallenden Chiffon-Rock und einem Spitzenoberteil, das passend zum Namen, aus vielen kleinen Makramé-Blumen besteht - elegant und gleichzeitig sportlich.

Wunderbar leichte, fließende Röcke und florale, ornamentreiche Spitzen zum Träumen.

Claudia Heller

Brautkombination Magnolia: Einzigartige Brautmode aus Köln

Für jeden Geschmack ist in dieser Brautmodenkollektion etwas dabei: Das Oberteil des Zweiteilers Magnolia hat einen ganz besonderen Schnitt.

Bei diesen, aber auch allen anderen Modellen, steht eine nachhaltige Produktion im Fokus - perfekt also für eine moderne und umweltbewusste Braut!

Hochzeitskleid Lilli: Zarte Spitze trifft ultraleichten Chiffon

Zum Schluss präsentieren wir euch noch das Hochzeitskleid Lilli: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und diese vier zeigen euch alles, was ihr zu diesem wunderschönen Kleid wissen müsst - uns haben sie sofort überzeugt. Der leichte Chiffon-Rock geht hier fließend in ein Oberteil aus feinster Spitze über, das sowohl vorne, als auch hinten einen ganz besonderen Ausschnitt und Cut-Outs hat.