AFTER-WEDDING-SHOOTING DER FOTOGRAFIN KATRIN KÜLLENBERG IM SKATEPARK

Wir zeigen euch heute ein After-Wedding-Shooting der Hochzeitsfotografin Katrin Küllenberg. Sie hat Alina & Julian im Skatepark in Leverkusen-Opladen fotografiert. Und sie hatten Glück – denn sie haben einen traumhaften Sommertag mit fantastischen Lichtverhältnissen erwischt. Ganz ohne Zeitstress sind so viele verschiedene Fotos entstanden und Alina & Julian hatten großen Spaß daran, die vielen Ideen von Katrin Küllenberg umzusetzen.

Zeitstress…das war es auch, was das Brautpaar zu einem After-Wedding-Shooting bewogen hat. Denn am Tag ihrer Hochzeit wollten die beiden ganz für ihre Gäste da sein und nicht zu viel Zeit dem Brautpaarshooting widmen.
„Immer mehr Paare entscheiden sich für ein After-Wedding-Shooting bei mir.“ erzählt uns die Hochzeitsfotografin Katrin Küllenberg. „Die meisten wünschen sich ein Shooting mit viel Zeit und Ruhe. Und manchmal ist es auch leider so, dass die Paare mit den Fotos des von ihnen gewählten Fotografen nicht zufrieden sind und sie sich deshalb für ein Shooting nach der Hochzeit mit mir entscheiden.“

Vorteile bietet ein After-Wedding-Shooting viele. Nicht nur, dass man es bei strömendem Regen nochmal verschieben kann, auch ist man bei der Ortswahl wesentlich flexibler. Viele Paare sind zudem entspannter, weil sich der Hochzeitsstress schon gelegt hat und keine wartenden Gäste für zusätzlichen Druck sorgen. Und für den Fotografen bietet es natürlich die Möglichkeit, viele verschiedene Ideen zu verwirklichen, die aufgrund der Zeitknappheit am Hochzeitstag in dieser Vielfalt oft nicht möglich sind.

Die Hochzeitsfotografin Katrin Küllenberg aus Solingen arbeitet – wie bei einer Hochzeitsreportage – auch beim After-Wedding-Shooting mit einem zweiten Fotografen. „So kann einer von uns – oft unbemerkt vom Brautpaar – nochmal einen anderen Blickwinkel in die Vielzahl der Fotos mit einbringen.“

Und wir wünschen euch jetzt viel Spaß mit den Bildern!