Was es im Vorgespräch mit eurem Hochzeits-DJ auf jeden Fall zu klären gibt

Ein persönliches Kennenlernen mit eurem Hochzeits-DJ ist unerlässlich. Denn nur so könnt ihr beurteilen, ob der DJ zu euch und euren Wünschen passt. Hochzeits DJ Jonas Moser hat für euch die fünf wichtigsten Tipps für das Vorgespräch mit eurem DJ zusammengestellt.

1. Der perfekte Ort

Ein guter DJ wird euch das erste Treffen kostenlos und unverbindlich anbieten. Bestenfalls trefft ihr euch zum Vorgespräch direkt an eurer gebuchten Location, denn dann könnt ihr euch nicht nur kennenlernen, sondern auch noch viele weitere offene Punkte klären. Womit wir schon bei Tipp Nr. 2 wären.

2. Unromantische Fakten

Natürlich dürft ihr beim Kennenlernen auch schon von eurer Hochzeitsparty träumen. Vorab wollen aber noch einige Details besprochen werden, damit ihr auch die Party der Partys feiern könnt.

Ist in der Location schon Equipment vorhanden, kann sich der DJ dieses vor Ort anschauen und euch unabhängig dazu beraten und ggf. sein Angebot um weitere benötigte Licht- und Tontechnik ergänzen. Mit dem Location-Manager kann der DJ direkt besprechen, ob eine Lautstärkebegrenzung nach 22 Uhr notwendig ist, sodass eure Party nicht zu früh endet. Ebenfalls könnt ihr die Größe der Tanzfläche besprechen, den perfekten Standplatz für den DJ festlegen und die Anliefer- und Aufbau-Bedingungen klären.

3. Wünsch dir was! 

Nutzt die Chance des Vorgesprächs, um euch Musik-Tipps vom Profi zu sichern. Bringt dafür eure Lieblingsgenres und Lieblingslieder, die ihr auf jeden Fall hören wollt, mit. So kann der DJ euch beraten. Auch eine No-Go-Liste ist hilfreich. Besprecht inwieweit Wünsche der Gäste angenommen werden sollen. Ein guter DJ versteht sich als Dienstleister und passt sich euren Wünschen für eine perfekte Party an. 

Habt ihr schon Ideen für euren Eröffnungstanz? Viele meiner Kunden haben tolle Einfälle, die Kürzungen und Änderungen von Liedern voraussetzen. Mit meiner Expertise stehe ich euch zur Seite und schaffe einen individuellen Mix für euren Hochzeitstanz.

Hochzeits-DJ Jonas Moser

4. Live-Musik zum DJ? 

Bietet euer DJ auch eine Kombination mit Live-Musik an? Live-Musiker ergänzen den DJ zeitweise und können tolle Höhepunkte auf eure Feier setzen. Fragt euren DJ, ob er gute Partner an der Hand hat. So könnt ihr sicher sein, dass Live-Musiker und DJ harmonieren und eine tolle Interaktion mit euren Gästen schaffen.

Bei Saxophonist Nils und mir geht es um das Zusammenspiel zwischen DJ und Live-Musik. So haben wir mit aktuellen Hits schon tolle Party-Höhepunkte kreiert, zu denen ausgelassen gefeiert und getanzt wurde.

Hochzeits-DJ Jonas Moser

5. Auf das Timing kommt es an

Nutzt die Hochzeitserfahrung eures DJs und bindet ihn in euren bisher bekannten Ablaufplan ein. Habt ihr bereits feste Punkte wie Dauer des Buffets, Reden, Eröffnungstanz und Hochzeitstorte? Ein guter DJ steht euch hier beratend zur Seite und gibt Tipps, um eine gute Partystimmung aufrecht zu halten und euren Tag unvergesslich zu machen.

DJ Jonas Moser freut sich darauf, euch im Vorgespräch kennen zu lernen und mit euch eine mit lange Hochzeitsparty zu feiern.