HOCHZEITSFOTOGRAF MICHAEL HAT KERSTIN & PAUL IN VENEDIG BESUCHT

Es ist soweit…es kribbelt uns schon seit drei Wochen in den Fingern ;-) Und endlich dürfen wir euch die Bilder vom After-Wedding-Shooting in Venedig zeigen...

 
 
 

Gleichzeitig aber auch irgendwie traurig, denn damit endet die 4-teilige Serie der Hochzeit von Kerstin & Paul, die der Fotograf Michael Epke-Wessel auf so wundervolle Weise mit seiner Kamera begleitet hat. In den letzten Tagen durftet ihr schon beim Engagement-Shooting, der standesamtlichen Trauung in Wuppertal und der freien Trauung in der Toskana dabei sein.

Zu vier verschiedenen Stationen ist Michael mit Kerstin & Paul gereist um ihre Liebe in Bildern festzuhalten. Da haben wir uns gefragt, welches Shooting die größte Herausforderung für ihn war…
Hm, schwer zu sagen. Grundsätzlich ist eine Hochzeit, egal ob es das Engagement Shooting oder die Begleitung am Hochzeitstag ist, immer eine Herausforderung. Ich bin auch immer noch etwas nervös, bevor es losgeht. Und dass, obwohl ich in fast 10 Jahren schon hunderte von Hochzeiten begleitet habe. Zum Glück merkt das nie ein Brautpaar, eher im Gegenteil. Und ich hoffe, dass ich das niemals verliere... so ein bisschen Lampenfieber tut schon gut.

Welchen Moment wirst du mit Kerstin & Paul nicht vergessen?
Da gab es so viele, die ich persönlich einfach toll fand. Grundsätzlich natürlich, dass die beiden, die ja selbst Hochzeitsfotografen sind, mir vertraut haben und ich sie an so vielen Tagen begleiten durfte.
Einzigartige Momente, die ich nicht vergessen werde, gibt es viele. Als Kerstin am Tag der standesamtlichen Trauung beim Getting Ready ihren Blumenkranz aufgesetzt bekam und dann eine Träne verdrückte. Bei beiden Trauungen, auf die nicht nur Kerstin & Paul, sondern auch ihre Eltern und Freunde sehr emotional reagierten. Wenn ich selbst mit den Tränen kämpfen muss…das ist einfach großartig.
Als es während der freien Trauung anfing zu regnen…eine Horrorvorstellung für viele Brautpaare. Aber bei der Trauung von Kerstin & Paul stellten sich alle unter ein kleines Dach, die Gäste nahmen das Brautpaar in die Mitte und das „Ja, ich will“ wurde dadurch unglaublich persönlich und intim. Ein toller Gänsehaut-Moment…ausgelöst durch einen Regenschauer.
Und für mich persönlich ist mit dem After-Wedding-Shooting in Venedig ein Traum in Erfüllung gegangen. Hach, war das schön.

Jaaaa, und wie schön das war, zeigen wir euch jetzt. Direkt nach der freien Trauung in der Toskana sind Kerstin & Paul in „ihr“ Venedig gereist. „Wir sind große Venedig-Fans. Die alte Stadt berührt uns einfach tief im Herzen. Die Stimmung ist magisch. Als wäre die Zeit stehen geblieben zwischen den alten, imposanten Gemäuern, den kleinen Gassen, dem Wasser…Venedig ist „unsere“ Stadt.“

 
 
 
 

Aus der Stadt ging es dann noch an den Strand der Nebeninsel Lido, die man von Venedig aus in 15 Minuten mit dem Boot erreicht. Und genau auf dieser Insel haben Kerstin & Paul ihre Flitterwochen verbracht.