Claudia Heller Modedesign

(33)

Claudia Heller Modedesign

Claudia Heller

Antwerpener Str. 50
50672 Köln

Seit mehr als 20 Jahren schneidern wir maßgefertigte Brautkleider. Entdecken Sie in unserem Atelier die aktuelle Brautmodenkollektion, die aus feinsten Seiden, Tüll und Spitzen gefertigt ist und als Inspiration für Ihr eigenes Traumkleid dienen soll. Für Gäste bieten wir maßgeschneiderte Abendmode an.

Details über
Claudia Heller Modedesign

Inspiriert von unseren Brautmodenkollektionen kreieren wir mit Ihnen zusammen Ihr ganz eigenes Traumkleid, welches Ihre Persönlichkeit unterstreicht und Ihre individuellen Wünsche mit einfließen lässt. Wir beraten Sie gerne zu Formen, suchen mit Ihnen Material und Farbe aus und besprechen mit Ihnen Details und Accessoires, die Ihr Outfit abrunden, wie z.B. eine Stola aus Seidenchiffon, ein Jäckchen in Seide oder Strick, Tasche oder Schleier. Wir haben eine große Auswahl an wunderschönen Spitzen und Seiden. Vieles ist möglich, auch wenn Sie nicht in Weiß heiraten möchten. 

"Wir möchten Sie nicht verkleiden, sondern dass Sie Sie selbst sind." 

Über uns:
Claudia Heller Brautmodendesign steht für handgefertigte Brautkleider, die verzaubern. Hochwertige Materialien spielen mit anmutigen Formen und Schnitten. Feminine Brautkleider, die gleichzeitig charmant und individuell sind, verwandeln Frauen in wunderschöne Bräute. Abseits der großen Brautmodengeschäfte erfährt jede Braut hier eine individuelle Beratung, die dem persönlichen und ganz besonderen Status ihres Brautkleids gerecht wird. Seit 2003 führt Claudia Heller ihr Brautmodenatelier im Herzen des Belgischen Viertels von Köln. Die gelernte Damenmaßschneiderin sammelte nach ihrer Ausbildung mehrere Jahre Erfahrungen bei unterschiedlichen Designern, bevor sie sich mit ihrem eigenen Designlabel selbstständig machte.

Öffnungszeiten:
Montag: Kreativpause
Dienstag-Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 11:00 - 16:00
und nach Vereinbarung

Interesse an diesem Anbieter?

Claudia Heller Modedesign jetzt unverbindlich für eure Hochzeit anfragen.

Bewertungen und Kommentare

5,0
aus 33 Bewertungen
* Pflichtfelder

Liebe auf den ersten Blick

Nachdem ich einer Freundin beschrieb, wie ich mir mein Hochzeitskleid vorstellte schickte Sie mir kurz darauf den Link von Claudia Heller. Schon 2 Wochen später standen wir vor Ihrem Laden und ein wundervolles Abenteuer nahm seinen Lauf. Bereits im Schaufenster sah ich ES- MEIN Kleid- auch wenn ich mich von meiner Freundin überzeugen ließ noch diverse Kleider anzuprobieren war meine Entscheidung bereits gefallen....Claudia nähte mir das lange Hochzeitskleid nach Maß - ein Traum erfüllte sich!!


Claudia hat MEIN Wunschkleid geschneidert!

Auf Claudia bin ich über das Internet aufmerksam geworden, doch ich dachte mir, bestimmt bekomm ich so kurzfristig keinen Termin, es waren nur noch 2 Monate bis zur Hochzeit. Was soll ich sagen, Claudia hat alles für mich umgesetzt, ich habe kurzfristig einen Termin bekommen, wir haben MEIN Kleid quasi an meinem Körper entworfen und am Ende habe ich in meinem Traumkleid geheiratet und habe so viele Komplimente dafür bekommen.Ich kann jedem einen Besuch bei Claudia ans Herz legen!!!!


Ein besonderes Brautkleid!

Die Auswahl fiel mir zunächst schwer. Die Kleider, die ich von Claudia Heller Modedesign online auf Etsy gefunden habe, gefielen mir auf Anhieb sehr gut. Per Post kam meine Auswahl nach Berlin. Ein Besuch in Köln war eigentlich geplant, aber dann gar nicht mehr nötig. Das Kleid passte perfekt. Für meine standesamtliche Hochzeit mit anschließender Feier im Park habe ich ein halblanges Kleid gefunden, das ein florales Oberteil mit Spitze und tiefen Rückenausschnitt hat.


Nur zu empfehlen : absolutes Traumkleid

Ich bin über etsy auf Claudia aufmerksam geworden. Eine erste Vorauswahl der Kleider erfolgte total unkompliziert per Post. Als ich mein Traumkleid gefunden hatte, habe ich direkt wenige Tage später einen Termin im Atelier in Köln vereinbart. Hier fand dann der Feinschliff statt. Claudia hat mich hier super beraten und ist auf meine Wünsche eingegangen. Verarbeitung, Auswahl der Stoffe und Spitze einfach traumhaft und nur zu empfehlen !


Absolut empfehlenswert

Ich komme aus München und habe mich über Pinterest in eines der Kleider von Claudia verliebt. Völlig unkompliziert hat sie es mir zur Anprobe geschickt, ich hatte mich schnell entschieden und das Kleid auf Mass bei ihr bestellt. Leider hat es nicht direkt gepasst, aber sie hat es problemlos und ohne Aufpreis dann nochmals angepasst und dann sass es perfekt. Ganz tolle Stoffqualität, super Schnitt, traumhaftes Kleid. Ich kann es nur jedem empfehlen!


Das perfekte Kleid in entspannter Atmosphäre

Der Laden von Claudia Heller mitten im Belgischen Viertel ist mir schon während des Studiums aufgefallen - er ist gemütlich, strahlt Wärme aus und hat immer wieder wechselnd tolle Kleider in unterschiedlichen Stilrichtungen. Beim ersten Besuch gefiel mir insbesondere Claudias Entspanntheit. Man darf alles anprobieren, auch wenn man erstmal unverbindlich reinstolpert. Es gab mehrere Anproben und man durfte den mitgebrachten Sekt trinken und auf das gefundene Kleid anstoßen, welches perfekt sitzt.


Einfach Perfekt!

Ein typisches Prinzessinnen Kleid kam für mich nicht in Frage. Ich war auf der Suche nach etwas speziellen, das perfekt zu mir passt, perfekt sitzt, ein Kleid das ich am liebsten jeden Tag tragen würde und das mich aber trotzdem zur Braut macht. Als ich Claudia's Kollektion sah, wusste ich, hier muss ich hin. Claudia hat mich optimal beraten und so haben wir schnell MEIN Kleid gefunden. Alles war perfekt! VIELEN VIELEN DANK!


auf Leib und Seele geschneidert

Ich kam mit einem eigenen Entwurf und großen Erwartungen. Ich ging mit einem wunderschönen und einzigartigen Hochzeitskleid, das mir auf Leib und Seele geschneidert ist. Dazwischen lag -vom gemeinsamen Aussuchen der Stoffe und Spitzen über mehrere Anproben bis zum perfekt geschneiderten Kleid- eine sehr schöne und inspirierende Zeit im Atelier Claudia Heller. Danke dafür!


Absolut spitze!

Claudia hat das perfekte Kleid für mich gefertigt! War ich zu Anfang gar nicht von der Idee begeistert, mir überhaupt ein Kleid maßschneidern zu lassen, so war ich nach wenigen Minuten in ihrer "Werkstatt" überzeugt, dass ich dort das richtige finde. Das fertige Kleid hat meine Vorstellungen weit übertroffen und ich habe mich den ganzen Tag uneingeschränkt wohl darin gefühlt! 1000 DANK!


Mein kurzes Hochzeitskleid für´s 2. Eheglück

Liebe Claudia Heller und Team, mein Brautkleid hat mich durch den Tag schweben lassen. Ich habe mich richtig wohl gefühlt, es hat sich einfach gut angefühlt auf der Haut und ich konnte mich von morgens bis nachts frei bewegen. Die große Auswahl an kurzen Kleidern ist mir sofort ins Auge gefallen. Im Geschäft habe ich mich ziemlich schnell in die tollen Spitzen verliebt. Für die 2.Hochzeit wollte ich ein gradlinige Spitze und eine schlichte A-Form, das hat Claudia super umgesetzt. Danke


Ein Traumkleid ohne Kompromisse :)

Claudia hat mir ein Kleid auf den Leib geschneidert, was nicht nur 100%ig meinen Vorstellungen von einem Brautkleid entspricht, sondern auch unheimlich bequem und schön zu tragen ist. Zu schade, dass man es nur einmal anzieht :) Die Umsetzung zu einem Kleid in meiner Größe (die nicht 38 ist :)), war so problemlos und jeder Besuch in ihrem Atelier hat einfach nur Spaß gemacht. Hier treffen Leidenschaft und die Liebe zum Detail aufeinander, das Kleid hat unseren Tag mehr als perfekt gemacht.


Ich könnte jedes Jahr wieder in ihren Kleidern heiraten

Ich habe bei Claudia 2015 ein Standesamtkleid und 2016 ein langes Hochzeitskleid gekauft und ich würde am liebsten jedes Jahr heiraten, wenn ich ihre neue Kollektion sehe. Ich habe mich bei beiden Käufen superwohl gefühlt, gut beraten und verstanden. Sonderwünsche wurden gekonnt umgesetzt, alles pünktlich und ohne Stress. So war für mich der Hochzeitskleidkauf das entspannteste und mit das schönste in der ganzen Hochzeitsvorbereitung. Danke!


traumhaftes Kleid

Liebe Claudia, vielen Dank für das wunderschöne Kleid. Es hat 6 Flüge problemlos überstanden und war perfekt für den Strand bei leichtem Wind. Es hat meine Erwartungen übertroffen und auch mein Mann war begeistert. Ein großes Dankeschön für deine individuelle Beratung. Es war sehr schön die Entstehung des Kleides bei der Anprobe miterleben zu können und das Resultat war großartig. Viele Grüße Mareike


Was für ein wunderbares Kleid...

... von einer unglaublich netten Schneiderin! Wer keine Lust hat "abgefertigt" zu werden ist hier genau richtig! Professionell, individuell und auch Preis-Leistung top! (ja, man kann sich ein maßgeschneidertes Kleid leisten!) Danke - das hat viel Spaß gemacht!


Kleid mit Herz

Claudia hat mir für unsere Hochzeit diesen Juli mein wunderbares Hochzeitskleid geschneidert. Ich kam mit wenigen konkreten Vorstellungen bei ihr vorbei, außer dass ich eher ein schlichtes, alternatives Kleid suchte und wurde beim ersten Besuch fündig. Meine eigenen Wünsche setzte sie toll um und so hatte ich mein Kleid, das einfach zu mir passte. Claudia ist mit soviel Herz dabei, dass es einfach Spaß gemacht hat.:) Danke!


Traumberatung = Traumkleid

Claudia versteht es mit Feingefühl und Raffinesse die Wünsche einer Braut nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Ich kam mit genauen Vorstellungen, wurde mit viiiel Zeit, Geduld, Ideen, tollen Materialien, Herzlichkeit und Kreativität in Claudias Bann gezogen und ging mit einem traumhaften Kleid, das nicht nur meinen Papa zu Tränen gerührt hat! Wer etwas Besonderes sucht, wird hier fündig (und damit meine ich nicht nur das Kleid)


Toller Service, super Kleid

Claudia, war meine erste Wahl und auch das einzige Brautmodegeschäft, das ich besucht habe, da sie mir DAS Kleid geschneidert hat, das ich haben wollte. Auch als es Lieferschwierigkeiten bei einem Lieferanten gab, hat sie mir eine gute Alternative angeboten. Ich war sehr zufrieden. Vielen Dank.


Brautkleid nach Wunsch

Zu unserer Hochzeit letzen August hat mir Claudia ein wundervolles Brautkleid gezaubert. Nach etlichen Anproben in Kölner Brautmodegeschäften und totaler Überforderung, hat es Claudia geschafft, mir genau das zu schneidern, was zu mir passte und mich happy gemacht hat. Es hat immer Spaß gemacht zur Anprobe zu gehen! Danke für die Geduld, die tolle Beratung und das sehr schöne Kleid


Wenn man etwas Besonderes sucht, ist man bei Frau Heller richtig

Frau Heller wurde mir von Freunden empfohlen. Ich bin extra aus Hamburg mit meiner Schwiegermutter angereist. Ich hatte vorab einen Termin vereinbart und wir hatten das Geschäft fast für uns allein. Toll sind die vielen Möglichkeiten, aus verschiedenen Kleidern "eins" zu machen, so, wie man es sich wünscht. Das macht die Auswahl aber auch um so schwieriger. :-) Ich fand dort "mein" Kleid und Frau Heller hat es in wenigen Terminen nach Maß angefertigt.


Perfect Wedding Dress! Das Selma Kleid war das richtige! Vielen Dank!

From the moment I met Claudia I just knew that I was in very good hands! I was looking for a very individual style and Claudia's Bridal Boutique was the perfect place. I was able to try on as many of the dresses I liked and shortlist the ones we thought were appropriate. Claudia was very flexible and creative as we were able to make changes to the style and fabric used to suit my figure and personality. Claudia provided a truly professional and genuine experience and I felt good on every visit.


"Niemand wird verkleidet..."

Claudia hat einen guten Blick für ihre Kundinnen und berät einen sehr individuell! Dabei nimmt sie sich viel Zeit und legt vor allem Wert darauf, dass sich die jeweilige Persönlichkeit in dem Kleid widerspiegelt und man sich nicht "verkleidet" fühlt! Persönliche wirtschaftliche Gründe, die für ein anderes (hochpreisiges) Kleid sprechen würden, lässt sie bei ihrer Beratung außen vor! So habe ich mich letztendlich für ein kurzes Kleid entschieden und mich sehr wohl gefühlt! Danke!


Traumkleid

Claudia hat meine eigenen Ideen umgesetzt und mich sehr kompetent und individuell beraten. Die Atmosphäre in ihrem kleinen Atelier ist sehr angenehm und ohne Zeitdruck. In meinem Kleid habe ich mich am Hochzeitstag rundum wohl, schön und authentisch gefühlt. Mit dem Kleid verbinde ich nicht nur diesen wunderschönen Tag, sondern auch den kreativen und schönen Entstehungsprozess. Vielen Dank! P.s.: Der Preis für ein so individuelles Kleid war sehr fair!


Perfekt!

Ich hatte eine ziemlich genaue Vorstellung, wie mein Kleid aussehen sollte und Claudia hat es perfekt umgesetzt. Ich konnte bei jedem Termin immer wieder äußern, was mir gefällt und was nicht. Und sogar nachdem ich das Kleid schon bezahlt und abgeholt hatte und mir dann zuhause überlegt habe, dass ich den Rückenausschnitt doch gerne etwas tiefer hätte, hat Claudia mir den Wunsch ganz kurzfristig erfüllt. Toller Laden, den ich jeder Braut wärmstens empfehlen würde!


Individuell...

"...auf das einzelne Individuum und seine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten"! Dieser Satz trifft es 1:1! Ich habe mir ein tolles Kleid bei Claudia ausgesucht und dennoch war es noch nicht zu 100% Meins. Wir haben es aber mit kleinen, individuellen Veränderungen zu meinen Kleid gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Auf jeden Besuch bei Claudia im Laden habe ich mich gefreut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Jeder Zeit wieder!!!


Wunderbar

Mein Kleid bei Frau Heller auszusuchen, war die beste Entscheidung. Ich als Mittvierzigerin habe auch keine Modelmaße und Frau Heller hat für mich mein Traumkleid genäht. Jeder Besuch war toll.


Wunderbar, entspannt - und weiter nutzbar!

Ich habe das Brautkleid durch die entspannte und angenehme Beratung mit Frau Heller gefunden. Nachdem ich erst gar nicht wusste was ich wollte fand ich ein Kleid, das der perfekte Begleiter für mich und meine Hochzeit war. Aber die Beratung und Betreuung hörte da nicht auf! Ein Jahr später habe ich überlegt, ob ich das Kleid umfärben kann. Auch hier war Frau Heller mit Rat und tat dabei - und so habe ich es in neuer Farbe auf der Hochzeit von Freunden tragen können - wunderbar!


Happy

Mein Mann und ich haben gemeinsam die Idee für mein Hochzeitskleid entworfen und Claudia hat es geschafft, dies mit den schönsten und wertigsten Stoffen umzusetzen und mit einigen Raffinessen zu perfektionieren. Vielen Dank!


Wunderbares Kleid bekommen und einen tollen Menschen kennengelernt

Ich war wegen meines Brautkleides lange verzweifelt, da ich mit vielen klassischen Modellen nichts anfangen konnte. Zusätzlich habe ich bei der Hochzeit noch gestillt, sodass viele Kleider von vornherein ausgeschieden sind. Bei Claudia habe ich mich sofort super wohl gefühlt. Das Prinzip, verschiedene Modelle anzuprobieren und sich daraus was individuelles zu basteln, ist einfach super! Claudia hat mich sehr gut verstanden und ist absolut auf alle Wünsche und (Still-)Bedürfnisse eingegangen!


Ganz individuell

...ist es & ganz anders als ich ursprünglich gedacht hatte. Claudia Heller ist es gelungen MEIN Kleid entstehen zu lassen & sie hat mir gezeigt das auch eine Frau mit Kurven eine wunderschöne Braut sein kann. Mit tollen Ideen & einer geduldigen, individuellen Beratung ist ein Kleid entstanden in dem ich mich den ganzen Tag wohlgefühlt habe& das absolut perfekt mich wiedergespiegelt hat ... und mit kleinen Änderungen weiter getragen werden kann :0) Danke für AllesCarmen F.


Ganz anders als gedacht...

... dafür 1000 mal besser! Eigentlich hatte ich von einem ganz anderen Kleid geträumt... Dann kam ich zu Claudia ins Atelier, wurde super beraten und bin dann mit einem Traum von einem Kleid und überglücklich zum Altar geschritten! Und das beste: ich kann es bei Claudia ändern lassen und immer wieder anziehen! Darüber freue ich mich am allermeisten! Nicht nur an meiner Hochzeit habe ich mich wunderschön gefühlt, ich kann mein Hochzeitskleid weiterhin tragen und glücklich lächeln dabei! DANKE !


Ein super-schönes und individuelles Brautkleid ganz nach meinen Wünschen!

Hier fühlte ich mich sofort wohl und wusste, hier werde ich mein Brautkleid machen lassen und es wird sicher super aussehen! Und so war es dann auch. Ich fand die Beratung sehr freundlich-professionell, zugleich aber auch entspannt und richtig nett. Terminvereinbarung war kein Problem auch zu späteren Uhrzeiten.noch eins-EHRLICHE Beratung! Heisst, auch mal zu sagen, wenn ein Kleid eher ungünstig für mich war. Hilft ja nix, wenn die Verkäufer einen in jedem Kleid loben.Also- einfach TOP!


Mein Traumkleid

Ich habe in meinem Traumkleid geheiratet , mich rundum wohlgefühlt und nur Komplimente bekommen.Diese kann ich nur an Claudia Heller und ihr nettes Team weitergeben .Vielen , vielen Dank.


Einfach nur toll!

Noch nie war ich mit einem Kleid so zufrieden, man fühlt sich hier rundum wohl! Super Beratung, tolle Schnitte und super Service!Kann diesen Laden nur weiter empfehlen!


Kontakt Claudia Heller Modedesign

Frau Claudia Heller
Antwerpener Str. 50
50672 Köln

Beiträge in unserem Blog

über Claudia Heller Modedesign

From Paris to New York - Brautmodenkollektion 2023 von Claudia Heller aus Köln
From Paris to New York - Brautmodenkollektion 2023 von Claudia Heller aus Köln

Die neue Brautmodenkollektion von der Kölner Designerin Claudia Heller besteht aus 24 aufregenden Hochzeitskleidern, eleganten Braut-Kombinationen und modernen Jumpsuits.

Inspiration für eure Winterhochzeit
Inspiration für eure Winterhochzeit

Cozy Winter Wedding – dieses Styled-Shooting gibt uns so richtig schöne Winter-Vibes! Hier bekommt ihr Inspiration für eine gemütlich, rustikale Winterhochzeit.

PROMISE - Brautmodenkollektion 2022 von Claudia Heller aus Köln
PROMISE - Brautmodenkollektion 2022 von Claudia Heller aus Köln

Die neue Kollektion PROMISE von der Kölner Brautmoden-Designerin Claudia Heller aus Köln ist ein Versprechen, dass jede Braut ihr perfektes Brautkleid findet.

Claudia Hellers wandelbare Brautmodenkollektion für 2021
Claudia Hellers wandelbare Brautmodenkollektion für 2021

Claudia Hellers neue Brautmodenkollektion für die kommende Hochzeitssaison 2021 ist ebenso wandelbar und flexibel wie die Bräute, für die sie gemacht ist: Zwischen Standesamt und Feier kann schnell...

Hochzeitskleider für 2021 - die neue Kollektion von Claudia Heller
Hochzeitskleider für 2021 - die neue Kollektion von Claudia Heller

Die Kölner Designerin Claudia Heller zeigt uns ihre neue Brautkleid-Kollektion "Blütenmeer" für die Hochzeitssaison 2021 - traumhaft kurze Hochzeitskleider und Zweiteiler

Brautkleider 2020: Die neue Kollektion von Claudia Heller
Brautkleider 2020: Die neue Kollektion von Claudia Heller

Die neue Brautkleid-Kollektion "Federzart und Grenzenlos" aus dem Atelier von Claudia Heller in Köln lässt keine Brautwünsche offen. Traumhafte Spitzen, klare Linien und luftig-leichte Röcke zeichnen...

Kurze Brautkleider im Boho-Stil: Die neue Kollektion von Claudia Heller
Kurze Brautkleider im Boho-Stil: Die neue Kollektion von Claudia Heller

Boho-Träume aus zarter Spitze: Wir stellen euch heute die neuen Brautkleider von Designerin Claudia Heller vor. Der Clou: Sie sind kurz und extrem modern

Brautmode aus Naturmaterialien: Trend für 2019
Brautmode aus Naturmaterialien: Trend für 2019

Naturmaterialien zu benutzen, bedeutet nicht, auf Luxus, Komfort oder Eleganz verzichten zu müssen! Das zeigt Claudia Heller mit ihrer neuen Brautmoden-Kollektion für die Hochzeitssaison 2019. Boho,...

Kurze Brautkleider fürs Standesamt
Kurze Brautkleider fürs Standesamt

Für die kirchliche oder freie Zeremonie erfüllen sich viele Bräute ihren Kindheitstraum: Ein langes Brautkleid in klassischem Weiß, gern auch mit Schleier und Schleppe. Aber was trägt die Braut 2019...

Claudia Heller Brautmode 2018
Claudia Heller Brautmode 2018

Die Brautmodendesignerin Claudia Heller aus Köln hat ihre neue Kollektion für 2018 vorgestellt. Und die wollen wir euch natürlich keinesfalls vorenthalten. Bei uns im Blog stellen wir einige der neuen...

Claudia Heller Modedesign kontaktieren

* Pflichtfelder

Diesen Anbieter anfragen
Top